" /> konkrete Werte Verdichtungsreduzierung über Kolben abdrehen. - Umbauten 20V - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: konkrete Werte Verdichtungsreduzierung über Kolben abdrehen.  (Gelesen 15158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline steewax

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Hallo ich habe schon hier und da darüber gelesen, aber kann jemand konkret sagen wieviel mm man wo in welchem Durchmesser man den 20V Kolben abdrehen muss um von der Serienverdichtung auf ca. 8,5:1 zu kommen. Mich interessieren nicht alle anderen Methoden zur  Verdichtungsreduzierung sondern es geht drum dem Motorenbauer eine genaue Anweisung zu geben wieviel er wo wegnehmen muss. Falls jemand Erfahrung hat wäre das super.

Grüße

Steve

Offline Domnaek

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:konkrete Werte Verdichtungsreduzierung über Kolben abdrehen.
« Antwort #1 am: Donnerstag 8 Mai 2014, 17:06:04 »
Also ich habe gerade mit TZR telefoniert und die meinten ich muss meinen Block + Kopf zu denen bringen, die messen das aus und können mir dann meine Kolben auf die gewünschte Verdichtung abdrehen. Ich glaube das ist von Motor zu Motor verschieden da man ja mit bloßem Auge nicht erkennen kann ob und wieviel der Kopf geplant wurde.

Gruß

Offline delkim

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:konkrete Werte Verdichtungsreduzierung über Kolben abdrehen.
« Antwort #2 am: Donnerstag 8 Mai 2014, 17:48:09 »
in der Suche dazu müsste man einiges finden.
Es gibt glaub sogar eine Zeichnung wo was weg muss wenn ichs noch richtig weis.

Online matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 968
Antw:konkrete Werte Verdichtungsreduzierung über Kolben abdrehen.
« Antwort #3 am: Donnerstag 8 Mai 2014, 18:10:27 »
auditurboforum.de/index.php?action=media;sa=media;in=1063;dl

http://auditurboforum.de/motor/quetschkante-vs-143mm-pleuel/20/
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline steewax

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Antw:konkrete Werte Verdichtungsreduzierung über Kolben abdrehen.
« Antwort #4 am: Montag 12 Mai 2014, 15:58:38 »
Vielen Dank. Ich hab mir jetzt welche beim PK mit Reduzierung bestellt. Das heisst er dreht die Mahle Kolben entsprechend ab. Natürlich sind die Angaben bezogen auf den Serienkopf. Trotzdem vielen Dank für den verlinkten Thread. Sehr interessant!