Autor Thema: Euro2 im 20V Turbo  (Gelesen 7837 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline swoop

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
    • Audi S2 Coupe 91`
    • Audi S2 Avant 95`
    • Audi S2 Avant 94`
    • Audi A6 Avant
Euro2 im 20V Turbo
« am: Dienstag 19 August 2014, 18:26:07 »
Hallo, hoffe das Thema passt hier her.

Habe nämlich Probleme mit meinem KLR im S2 ABY und wollte mal Fragen ob auch schon jemand von euch
Probleme mit seinem KLR hatte und wie ihr es gelöst habt.

Habe den Wagen mit dem KLR und eingetragenem Euro2 gekauft.
Er ging etwas träger als normal und im Overboost ging er bei max. LD in den Notlauf.
Habe ALLES durchgecheckt und auch die Sachen getauscht die für die LD-Regelung relevant sind.( auch Steuergerät)

Dann habe ich mir den KLR vorgenommen und festgestellt, dass der Vorbesitzer diesen blind gelegt hatte, sprich der Schlauch
an die Ansaugbrücke war nicht angeschlossen, der Stecker auf dem Regler war dran, aber am Steuergerät des Reglers war der Stecker wiederum nicht angeschlossen.

Ab und an ging der Wagen überhaupt nicht mehr gut, keine Leistung (gefühlt 130PS) bei vollem LD (ohne Overboot) und 14-15l Verbrauch beim Rollen über Land.
Habe dann einfach mal den Stecker auf dem KLR abgezogen, siehe da Leistung wieder vorhanden, doch jetzt noch ca. 1-2l Mehrverbrauch.
Auf einmal ging er dann auch nicht mehr, keine Ahnung warum.
Dann Stecker wieder drauf und er läuft auch wieder richtig mit dem ursprünglichen Verbrauch.
Der Notlauf bei Overboost war immer mit dabei.

Da das ein nicht hinnehmbarer Zustand war habe ich mich mit dem KLR auseinander gesetzt.
Dann habe ich die Lambdasonde gegen eine andere getauscht,
die nicht mit dem KLR verbunden ist und jetzt geht er wie ein S original gehen sollte,
mit angemessenem Verbrauch ohne Notlauf nach Overboost.
Hoffe das bleibt auch so.

Habt Ihr auch solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
K27, VEMS, Spaltsaugr., Einzelzündung usw...