So weiter geht´s hier.
Dienstags mit Benni gequatscht, ich wollte Samstags das Auto holen.
Jedoch waren Benni und Alex da nun schon verplant, da sie zu PKM fahren.
Also kurzerhand beschlossen das ich Mittwoch komme, Bahnticket´s gebucht und ab dafür.
6:40 fuhr mein Bus 11:35 sollte ich dann am Zielbahnhof sein. Doch wie man die gute alte Deutsche Bahn so kennt, wird das nichts.
ICE von Stuggi nach Ulm 42min Verspätung. Anschlusszug verpasst.
Laune im ICE?! ->

12:32 War ich dann endlich dort.
Benni holte mich ab, dachte ja er kommt mit seinem S6 oder so.. nö, kommt er da mit meinem Bomber gefahren.
Das hatte mir schon nen fettes Grinsen, nach dem ganzen Stress, ins Gesicht gezaubert.
Als wir dann vom Bahnhof zu ihm fuhren, durfte ich als Beifahrer erstma genießen und gucken =)
Mächtig Laut die Kiste, Aber Geil. Noch...
Bei ihm dann also nochma gequatscht und palavert.
Dann machten wir uns gemeinsam auf den Weg Richtung A8. Er musste allerdings schon recht Früh wieder runter.
Richtung AB musste ich noch tanken. Aber war gar nicht so einfach. Nie zuvor bin ich mit einer Sachs Sintermetall race Kupplung gefahren.
Und es macht auch kein Spaß, noch nicht. Schleifpunkt? ca. 1mm Pedalweg, dann ist die Olle direkt da.
Aber hat geklappt und nicht einmal abgewürgt, nur Fast. Und oftmals den Känguru gang eingelegt

Während der Fahrt kam die ganze zeit per whatsapp: Schau Öldruck und Abgastemp. Alles ok. Was macht der Öldruck. Läuft noch?
Dabei war ich so konzentriert, konnte ihm dann erst auf de AB kurze Antworten geben.
Zudem, Alex is echt ein Arschloch. Was der mit da für ne Software Programmiert hat....
Benni fährt vor mir, Nissan Nuke oder sowas da. Gibt mir auf der Landstraße Zeichen um LKW zu überholen.
Ich gebe Gas und, Karre schaltet sofort auf Schubabschaltung. Fast hätte ich das Lenkrad geküsst.
Also merke, keine Vollast in niedrigen Gängen.

Also langsam jeden Gang hochziehen um genug Saft zu haben um nen LKW zu überholen, auf der Landstraße, mit einem S2, mit eigentlich 4xxPS....
Doch was passiert wenn man die Gänge langsam hochzieht? Genau, bevor da Saft kommt, kommt der Begrenzer bei 4250U/Min...
Alex, i hass di!
Was allerdings wirklich schön ist, selbst bei den 0,8bar Ladedruck (die man eigentlich nicht erreicht) Pfeift der Lader schon die Symphonie der Liebe :vain: Herrlich!
So nun war ich da also unterwegs, allein auf Deutschlands Autobahnen. Mit Max Tempo 130. Immer alle Anzeigen im Blick.
Öldruck, Öltemperatur, Wassertemp. Kühler, Wassertemp. Zylinderkopf, Abgastemp. Lambda...

Handy kündigte den Notstand an. Akku gleich leer.. scheiße was machste. keine Lademöglichkeit.
Wenn jetz was is, biste am arsch... Nächsten Rasthof angesteuert und nen billig KFZ Ladekabel gekla.. gekauft!
Ok weiter gehts. Bisher alles tutti soweit. Einsteigen, Karre an, Grinsen im Gesicht!
Doch wie solls auch hier wieder anderst sein? Stau... nein nicht einer.. es waren insgesamt 3!
Der Knaller war aber die Strecke zwischen Stuttgart und Karlsruhe... sagenhafte 2,5stunden.. Stop and Go.. mit einer Sinter race... kein Schleifpunkt...
Als ich dann irgendwann endlich beim Kumpel angekommen bin (ca. 4stunden später), hatte ich die Kupplung einigermaßen im Griff. Nur mein linkes Bein wollte nimmer so wie ich...

Ausgestiegen, Kumpels Mom irgendwas gesagt, ich hab nichts gehört. Mir dröhnte alles so... Fazit. Auf dauer ists nichts mehr in der Kiste.
Gefühlte 120dB im Innenraum, Radio aus! Außen, schön dezent würde ich behaupten?!
Jedenfalls is mein Bomber endlich Zuhause. Also mich der noch geplanten arbeiten angetan.

Heute direkt mal etwas "Kleinkram" angefangen.
Zuerst, machte ich mich an den Sportluffi. (JA der brauchts jetz wirklich. Und Nein das hat nichts mit Prollo laut zu tuhn)
Da der Luffi jedenfalls direkt neben der Abgasseite des Lader´s und der Downpipe saß, saugte ich die ganze Zeit über sehr Warme luft an (Bei langsamer fahrt, ab 60, ists kein unterschied).
Diesen legte ich kurzerhand richtung Boden. Dort sitzt er nun direkt hinter dem linken Gitter in der Stoßi.

Nachdem das also erledigt war, machte ich mich an den Kofferraum. Aussaugen und Subwoofer wieder rein.

Hmm.. Zeit ist noch da, also was noch? JAAA "Birne über meinem Kopf geht an)... die neue Ladedruckanzeige baun wir noch schnell ein.
Hab ich schnell gesagt? Aber ihr kennt das ja! Erstens kommt es anderst, und zweitens als man denkt!

Ich mach jetzt mal n Raucherpäuschen, geht gleich weiter im Programm

Also erstmal die alte
LDA raus. Neue rein... und? Kacke, Blende und Rahmen noch nicht Lackiert!
Also schnell noch ne Dose Schwarz gesucht. Nach ca. 30 min gefunden! Ich wusste irgendwo hab ich noch nen Rest!
In der Zeit, in der, der Lack trocknete nahm ich die
LDA und wollte sie Probehalber mal anschließen.
Alte
LDA 3 Kabel, neue
LDA 2 Kabel. Also nun ma schaun was da +und- ist. Lampe leuchtet!
Nun den kleinen Schlauch für den Ladedruck anstecken. Pass nicht. Alte
LDA nur zum aufstöpseln auf nen "Nippel", Neue
LDA Gewindverschraubt.
Also den Schlauch zur
VEMS auch neu machen.
Als das nun alles erledigt war. Halter geholt,
LDA rein und versucht in die Lüftungsgitter zu Klipsen. Geht nicht.
Die "klappe" hinter den Gittern ist im weg. Passt weder offen noch geschlossen. Also raus damit!
Endlich passte alles und kann sich nun auch sehen lassen.

Testfahrt gemacht und Top! Sieht geil aus, Funktioniert wie es soll! Skala is auch ausreichend für zukünftigen Ladedruck.
Zuhause den Karren abgestellt.
Als es langsam Dunkel wurde, wollte ich mir noch die Ausleuchtung anschauen.

Also wieder ans Auto. Und was sehe ich da?! Pfütze unterm Bock.
Nach prüfen, stellte sich heraus, Hydrauliköl. (Den Geruch erkennt man sofort)
Das erklärt warum die Pumpe so kreischt und die Bremswarnung im KI wieder an ging.
Fehler gefunden, müssen neue Dichtringe an den Saugschlauch.
Das wars für´s erste!
Demnächst gibts dann wieder mehr ;)
Im übrigen fehlen noch 650km, bis der Atmungsfaule was in die Eier bekommt ;)
Grüße Andi