Auch hier hallo nochmal.
Da ich noch neu bin,nochmal ein kurzer chronologischer Abriss meines S2 und der Umbauten!
Angefangen hat es 2006,alles Serie,bis auf den Chip,das sah dann etwa so aus:
Im Vid steht zwar das er Serie wäre,war er aber nicht zu dem Zeitpunkt ;)
Wie viel von Euch es sicher kennen,reichte die Leistung auf kurz oder lang nicht mehr und es folgte ein Umbau auf Rs2 Technik,bestehend aus Rs2 Lader,
LLK,Düsen und einer 76mm AGA ab Kat! Tachovids hab ich damals verseumt,aber 1-2 andere Vids gibts doch:
und mal auf der 1/4 Meile:
Nach 1-2 Jahren,gab es dann einen ersten Schaden,der K24-7200 wollte nicht mehr:

Naja,hab dann in der Bucht einen gebrauchten gekauft der bis zur nächsten Stufe Ende letzten Jahres seine Arbeit treu verrichtete!
Da nämlich hab ich mich nach langem Überlegen dazu durchgerungen nochmal zu investieren,500+ PS sollten es werden.
Da ich aber leider nach wie vor nicht das nötige Wissen für so einen Umbau besitze und es in den Dimensionen ja schon richtig gemacht sein soll,hab ich den Umbau machen lassen bei Hamon-Motors in Berlin!
Nach vielen Absprachen und Planungen stand erstmal folgendes Setup fest:
- GT3582 HF
- Wagner Evo
LLK- 440er Düsen
- H-Schaft Pleuel
- Verdichtung reduzieren
- 3" Hosenrohr adaptiert an meine vorhanden 3" AGA,zusätzlich 100er Rennkat und alles komplett
einflutig
- Bosch 044 Benzinpumpe
- 400kpa Drucksensor
Hier mal paar Pics:

Und um das Unterstatement meines unscheinbaren Coupes weiter zu unterfüttern,gelang es nach einiger Anpassungsarbeiten einen OEM-Look Motorraum zu behalten


Da es mitte Oktober vergangenen Jahres war und der Audi ab Nov. abgemeldet ist,haben wir mit einer Softabstimmung von 1.6Bar begonnen,was so aussah...
Audi S2 GT35 @1.6Bar.mpg (Embedding disabled, limit reached)
Dieses Jahr wurde das Setup verfeinert und erweitert um 7A Nockenwellen,leichtere Hydros (Drehzahl bis max 7800U/Min),Stabzündspulen,Abstimmung auf E85 in Verbindung mit 630er Einspritzdüsen und Ladedruckanhebung auf 2Bar OB und 1.8Bar gehalten!
Anfangs gab es ein paar Schwierigkeiten,ruckeln beim Beschleunigen,schwere Gasanahme nach dem Gangwechsel bei Vollast,woraus dann die Umrüstung auf Stabzündspulen resuliterte was viel Abhilfe schaffte,einzig das Problem mit der Gasannahme keimte ab und an wieder auf,was an dem überforderten
LMM lag.
Hier als nochmal ein kleines Vid vom letzten und aktuellen Stand:
AUDI S2 GT35 80 - 260 km/h (Embedding disabled, limit reached)
Jetzt steht er erstmal im Winterschlaf. in Planung steht für kommendes Jahr der Einzug einer
VEMS ECU zur Besserung Abstimmung auf E85,um endlich das
LMM Problem zu lösen und für den finalen
LD von 2Bar!
Freu mich schon drauf und kann mich hier auch mal Bedanken bei Hamon-Motors für die gute Arbeit und Zusammenarbeit in Vergangenheit und in Zukunft!
Hoffe ich konnte Euch einen guten Einblick geben in die bisherigen Geschehnisse.
MfG,Sebastian