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Autor Thema: Mein S2 500+ PS  (Gelesen 144786 mal)

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Offline Tille

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #100 am: Donnerstag 8 Oktober 2015, 15:07:21 »
Würde auch die 850er Dekas auf Sprit empfehlen. Bei 550PS zB Laufen die 1700er CNG Düsen auf E85 mit ca. 50-60% Auslastung. Bei Sprit brauchst ja noch ca. 35% weniger Kraftstoff.

Wichtig ist aber auch, dass die Düsen auf 3Bar Benzindruck reichen. Mit 4Bar BDR muss sich die Pumpe zu sehr quälen und Sprit wird warm. 
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Offline prosac

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #101 am: Donnerstag 8 Oktober 2015, 17:16:32 »
Ich fahre mit 4 bar, ich habe damit keine Probleme.
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Offline Tille

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #102 am: Donnerstag 8 Oktober 2015, 17:54:16 »
Mag sein, dass es mit einer Pumpe noch geht. Mit 2x044 auf 4bar und 1700er Düsen kannst nach einer Stunde den Benzinfilter nicht mehr vor Hitze anfassen und Lambdawert passt nicht mehr.

Über Sprittemp. einspeisung kann die VEMS nachregeln, macht PKM neuerdings auch so, aber besser finde ich man löst das Problem und nicht dessen Symptome.
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Offline prosac

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #103 am: Donnerstag 8 Oktober 2015, 18:36:46 »
Das stimmt. Dieses Problem hatte ja Mustafa. Wie willst du das Problem lösen wenn du große Düsen brauchst?
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Offline MightyP

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #104 am: Donnerstag 8 Oktober 2015, 20:50:23 »
Fährst du den Wagner RS2 mit K26 oder T3 Flansch? Wenn letzteres, wie verhält sich bisher das Abgasgehäuse? Die Garrett K26 Abgasgehäuse sollen ja zur Verzunderung neigen, ich würde aber trotzdem mit einem Liebäugeln da ich schon einen Wagner mit K26 Flansch habe.

Ansonsten Glückwunsch zu Erfolgreichen Abstimmung, ich finde das Ergebnis mit diesem Krümmer toll. Gibt es Leute, die mit Wagner Gusskrümmer noch mehr Leistung fahren?


Offline prosac

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #105 am: Donnerstag 8 Oktober 2015, 22:38:11 »
Ich glaube nicht dass mit dem Krümmer usw mehr Leistung zu holen ist. Vermutlich werden es mit Sprit dann auch ca 50ps oder mehr weniger.
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Offline MansonS2

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #106 am: Donnerstag 8 Oktober 2015, 23:30:02 »
@MightyP: Ich fahr auch K26 Flansch und in der Kombination mittlerweile 4 Jahre,hab bisher eigentlich nix an derartigen Verschleiss feststellen können!

Jo Marco das fürcht ich leider auch... Muss mir wie gesagt übe´n Winter mal ein kopf machen wie´s weiter geht. Ob nur auf Benzin erstma abstimmen next Jahr oder vll Krümmer umrüsten oder vll sogar beides i.Vb. mit GTX35...ach erstma gucken...
Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können! :)

Offline prosac

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #107 am: Freitag 9 Oktober 2015, 02:36:03 »
Auf Benzin umbauen ist ja nicht so der Akt. Aber du fährst ja Motornic oder?
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Offline MansonS2

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #108 am: Freitag 9 Oktober 2015, 12:02:05 »
Ne ne VEMS
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Offline Jan_S2

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #109 am: Freitag 9 Oktober 2015, 12:04:49 »
@ mighty: Ja, die GT TG neigen zum verzundern. Selbst gehat/erlebt. Siehst du halt erst, wenn Lader u Krümmer getrennt sind u du in den Turbinenhals reinschaust.
Hat meinem Lader nicht geschadet. Ich selbst das Thema mittlerweile eher unkritisch.

Offline MightyP

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #110 am: Freitag 9 Oktober 2015, 15:52:52 »
Danke Jan, sehr interressant. Denn eigentlich habe ich meinen Motor bei der Überholung für einen RS2++ ausgelegt (fahre momentan noch K24 serie). Allerdings sind diese Lader in letzter Zeit dermassen teuer, dass man für das selbe Geld genauso gut einen GTX3071 inklusive Öl/Wasseranschlüsse bekommt. Mit diesem hätte man nebenbei auch noch etwas Luft nach oben was die Leistung angeht.
Was mich bisher von der Entscheidung für den Garrett abhielt waren vor allem die genannte Neigung zum Verzundern und die angeblich anfällige Lagerung. Da der S6 im Alltag genutzt wird, sollte der Lader schon länger halten als 20.000 Kilometer.
Ich glaube, es gibt keine schwierigere Frage als die nach dem richtigen Lader  :rolleyes:

Gruß
Philipp

Offline Jan_S2

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #111 am: Freitag 9 Oktober 2015, 16:07:07 »
Das ist jetzt OT: Über die 20TKM würd ich mir bei korrekter Behandlung (warm/kalt fahren, gutes Öl u kurze Wechselintervalle alle 10TKM) keine Soregen machen im Alltag. Ich habe diese LL deutlich übertroffen.

OT off u back to topic

Offline MansonS2

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #112 am: Samstag 10 Oktober 2015, 15:16:53 »
Welcher Krümmer wäre dann in der Region GT(X)35 empfehlenswert,vorallem,gibts da Rohrkrümmer mit K26 Flansch?
Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können! :)

Offline mc2309

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #113 am: Samstag 10 Oktober 2015, 15:32:31 »
für 20v gibts so gut wie alle krümmer.. auch rohrkrümmer mit k24/k26 flansch :)

gruß
bene

Offline Jan_S2

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« Antwort #114 am: Samstag 10 Oktober 2015, 15:36:29 »
pk.krümmer
tzb krümmer
den "polen rohrkrümmer" der in einem anderen fred angeboten wurde...
schein preislich attraktiv wenn er den richtigen stahl benutzt

Offline Quattrofant

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #115 am: Sonntag 11 Oktober 2015, 06:43:46 »
Nachdem er der Frage nach dem richtigen Stahl (bzw. Der Bitte von uns, den Krümmer mit nem vernünftigen Stahl anzubieten ;D) bisher komplett ausgewichen ist, denk ich mal, ist das Thema durch.

Wobei ich mich frag, warum K26 Flansch...ich fass die Frage schon explizit auf nen Garrett-Lader bezogen auf, und die haben in der Größe doch eh alle T3?
« Letzte Änderung: Sonntag 11 Oktober 2015, 06:47:56 von Quattrofant »

Offline Christian

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #116 am: Sonntag 11 Oktober 2015, 07:28:45 »
Würde nen Rohrkrümmer auch nur mit T3-Flansch nehmen,alles andere ist Unsinn
Gruß Christian
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Offline MansonS2

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #117 am: Sonntag 11 Oktober 2015, 19:35:29 »
Naja weil ich ja den GT35 bisher am Wagner Krümmer mit K26 gefahren bin und wenn ich jetz auf GTX35 gehen sollte,bleibt die Abgasseite ja diesselbe,drum hab ich gefragt wegen K26 Flansch ;)

Welcher Precision Lader wäre denn da vergleichbar? Würde wenn von Garrett weg wohl auf nen PT gehen!
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Offline Quattrofant

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #118 am: Sonntag 11 Oktober 2015, 19:59:34 »
Ich habe sowieso im Hinterkopf, daß es früher mal geheißen hat, die K26-Gehäuse an Garrett-Ladern kämn von nem Fremdzulieferer, und würden eher mal Probleme machen, als die eigentlichen Garrett-Gehäuse, ist da was dran?

Offline Jan_S2

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« Antwort #119 am: Sonntag 11 Oktober 2015, 20:05:12 »
k26 garrett tg sind ausgedrehte dieselanwendungen.
daher verzunderungsneigung da kein stahlguss d5s.

ob allerdings die t3 tg von garrett aus d5s bestehen,weiß ich nicht.

PT6235 ist das Pendant zum GTX3582
« Letzte Änderung: Sonntag 11 Oktober 2015, 20:30:52 von Jan_S2 »