" /> Mein S2 500+ PS - page 2 - Umbauten 20V - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Mein S2 500+ PS  (Gelesen 140378 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #20 am: Dienstag 4 Dezember 2012, 13:21:06 »
Könnte sein. Wer tut das heutzutage nicht? Aber die LLK von denen kommen mir bekannt vor wenn ich mir PK gefertigte S/RS2 vornerum ansehe.
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline Bobby5pötter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 66
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #21 am: Dienstag 4 Dezember 2012, 16:07:42 »
Absolut geiles Coupe!

Aber 6,5 von 100 auf 200?!  :?:

Bobby
www.audis2.de

Möpse und Motoren...!

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #22 am: Dienstag 4 Dezember 2012, 17:12:43 »
Keine gute Zeit für den "minimalen" Aufwand?
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline Bobby5pötter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 66
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #23 am: Dienstag 4 Dezember 2012, 19:18:16 »
Ne brutale Zeit sogar für den Aufwand!

Ich wills etz echt net anzweifeln, aber vielleicht mag sich der Threadsteller mal dazu melden.
Ohne es schlechtreden zu wollen, aber die Zeit verblüfft mich wahnsinnig wenn man die Kompos/LD betrachtet...

Bobby
www.audis2.de

Möpse und Motoren...!

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1154
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #24 am: Dienstag 4 Dezember 2012, 20:24:43 »
Hi Bobby,


die 6,5 hat ich den Raum gestellt, ohne der TE oder Besitzer zu sein :zwinker:
Hab das aus dem YT Video "geschätzt".
Können auch 7 sek. sein, kannst ja selber sehen eine Seite vorher.

Ich brauche mit dem 3071 etwas unter 11 sek
Glaub Lars mit dem 3076 etwas unter 9 sek ?!


Daher finde ich mit dem GT35 alles um 7 sek schon sehr gut !
Denke da trägt auch die E85 Abstimmung dazu bei.

Offline MansonS2

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #25 am: Mittwoch 5 Dezember 2012, 00:18:49 »
Nabend zusammen.

Der Ebay LLK wäre ansich vll besser wenn man,wie Jan schon schreibt,den komplett anströmen könnte,aber dafür wäre schweres Zerschneiden der Stossstange angesagt,was ich eigentlich nicht so zwingend will,desweiteren ist bei dem LLK das Problem,das die orig. Traverse entfällt,was ja blöd ist für mich da ich noch orig. Ansaugung fahr,ohne kurze Brücke  :zwinker:

Zu meinem Tachovideo. Also muss ja ganz klar sagen,das mit ~5°C eben gute Konditionen herrschten,bei,ich sag mal ~20°C+ geht eher schon merklich "schlechter"! Auch kann ich versichern das die Teststrecke eine ebene ist,also kein bergab-quatsch,will mich ja net selbst bescheissen :) Will ja selbst wissen wo ich letzendlich liege :!:

Das andere Tachovideo hab ich auch an dem Autobahnabschnitt gedreht,mit 1.6Bar und ohne Nockenwellen,ohne Drehzahlerweiterung und ohne E85 waren es da ziemlich genau 9sek von 100-200kmh.
Und im aktuellsten Video sind eben die Nocken drin,Drehzahl höher,E85 im Tank und 1.8Bar,von daher sind die 7sek. (als 6.5s sind sehr optimistisch gezählt :)) doch recht realistisch wie ich finde,oder?

Vielleicht sind Komponenten ja auch doch garnicht soo "schlecht"... :)
Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können! :)

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #26 am: Mittwoch 5 Dezember 2012, 02:29:08 »
Sagt ja keiner was von schlecht Sebastian. :)
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline MansonS2

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #27 am: Mittwoch 5 Dezember 2012, 02:34:52 »
Ok,dann sag ich "Vielleicht sind die Komponenten ja doch net soo "suboptimal" :)
Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können! :)

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #28 am: Mittwoch 5 Dezember 2012, 09:26:29 »
Es ist gut wie es ist. Besser geht zweifelsohne immer, von daher...
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline Bobby5pötter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 66
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #29 am: Mittwoch 5 Dezember 2012, 15:28:44 »
@all: Wie gesagt, ich wollte Mansons Coupe wirklich nicht schlecht reden oder die Zeit zerreissen oder seinen S2 an den Pranger stellen... Mir kam die Zeit nur nen ticken zu gut für die Kompos/LD vor.

Nix für ungut Jungs  ;D

Bobby
www.audis2.de

Möpse und Motoren...!

Offline MansonS2

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #30 am: Mittwoch 5 Dezember 2012, 15:39:07 »
Fand deine Aussage jetz nicht so schlimm,alles cool! Dazu ist der Thread doch da,zum diskutieren ;)

Also jeder kann sagen was er will! Und wenn ein Fakt oder eine Aussage belegt,oder widerlegt werden kann,dann hat die Diskussion doch einen Zweck erfüllt! :)
Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können! :)

Offline Heizpack

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Audi S2 ABY
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #31 am: Mittwoch 5 Dezember 2012, 15:51:33 »
Ich brauche mit dem 3071 etwas unter 11 sek
Glaub Lars mit dem 3076 etwas unter 9 sek ?!
100-200 brauchte ich so knapp 9 sek, meist leicht drüber! Ich muss dabei aber 2 mal schalten, das zweite mal knapp unter 200 das nervt vor allem weil ich nicht der schnellste dabei bin.
Wenn ich 95-195 nehme sinds konstante 8,6sek gewesen! Das alles nach Driftbox und nicht Tacho/Stoppuhr Schätzeisen!
Gruß Lars

Offline MansonS2

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #32 am: Mittwoch 5 Dezember 2012, 15:55:12 »
Das sollte man auch mal Bedenken. 7 Sekunden von 100-200kmh lt. Tacho ist noch lange nicht gleich mit nem ordentlichen gemessen Wert,wie wir alle wissen!;)
Hab aber noch keine Möglichkeit das mal richtig zu messen...  :rolleyes:
Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können! :)

Offline Audicoupe20V

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 67
    • www.Pressluftsaugers.de
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #33 am: Mittwoch 5 Dezember 2012, 18:39:39 »
Super Umbau , vor allem weil es so dezent aussieht.
Ich hab dein video schon öfter auf Youtube gesehen und mich immer gewundert warum man einen GT35 auf einen RS2 Krümmer schraubt.Das hat sich ja jetzt  geklärt.

Zeiten zu schätzen von einem Tachovideo aus Youtube ist sehr schlecht,aber weil jeder seinen Tipp abgibt sag ich jetzt mal 8-8,5 sek. .Das ist nur ein Tipp,ich will deine Zeit nicht schlecht rede. :zwinker:


Gruß
Dominik
www.Pressluftsaugers.de
Audi S8 D2 4.2l V8 40V (AVP)
Audi Coupe Typ89Q2,2l 20V Quattro (ABY)

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #34 am: Mittwoch 5 Dezember 2012, 18:43:52 »
Ich sage... Es ist schnell genug für die meisten. ;)
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline Audicoupe20V

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 67
    • www.Pressluftsaugers.de
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #35 am: Mittwoch 5 Dezember 2012, 18:47:13 »
Da gebe ich dir recht.

 :)
www.Pressluftsaugers.de
Audi S8 D2 4.2l V8 40V (AVP)
Audi Coupe Typ89Q2,2l 20V Quattro (ABY)

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #36 am: Mittwoch 5 Dezember 2012, 19:26:10 »
Wobei dein QP ja auch ordentlich rockt, wie ich in deinem Auspuffthread gesehen habe. Ich habe eine 76mm unterm Auto und das Ding ist mir einfach zu laut.
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline Adam

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #37 am: Mittwoch 5 Dezember 2012, 21:28:02 »
Nabend

Nicht schlecht super zeit, aber eins interesiert mich mit welchem LMM ist das ganze abgestimmt worden und ist die AGA eingetragen bzw. gabs probleme beim TÜV?

Gruß Adam

Offline MansonS2

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #38 am: Mittwoch 5 Dezember 2012, 23:18:31 »
Danke Adam.

Abgestimmt ist das ganz noch auf den orig. LMM,aber im Frühjahr soll,wenn alles klappt auf VEMS umgerüstet werden,wodurch der LMM je eh entfallen würde!

Die Anlage ist komplett eingetragen und es gab auch noch nie Probleme mit dem TÜV oder so! :)
Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können! :)

Offline Adam

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #39 am: Donnerstag 6 Dezember 2012, 09:59:18 »
Gut zu wissen

Ich hab unter meine limo BN pieps drunter und wollte jetzt 3" runter pfeife 1 flutig umbauen.
Von wem hast du den kat geholt ?