" /> Mein S2 500+ PS - page 13 - Umbauten 20V - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Mein S2 500+ PS  (Gelesen 140402 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1154
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #240 am: Montag 10 Juli 2017, 11:09:01 »
Wer wird denn hier der erste sein, der einen kleinen E-Verdichter und einen GTX35 GenI/GenII an den alten 20VT baut ?  ;D

Offline plan_b

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #241 am: Montag 10 Juli 2017, 11:33:56 »
Schwierig da die meisten elektrogebläse mit 48V laufen..

Offline Vmax13

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 362
    • Audi A6 C4 2.5 TDI
    • Audi S6
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #242 am: Montag 10 Juli 2017, 22:10:43 »
Das ist doch nicht schwierig? 4x 12v in Reihe und Zack hat man für den E Turbo die gewünschte Spannung. Geladen werden können die auch noch ganz normal über die LiMa
Optik bringt keine Leistung

Offline plan_b

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #243 am: Montag 10 Juli 2017, 22:46:12 »
Dann Versuch mal 4 Batterien gleichmäßig zu laden.. und das Gewicht dürfte den Vorteil fast aufheben.

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1154
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #244 am: Dienstag 11 Juli 2017, 09:56:30 »
Batterien weit hinten in den Kofferraum auf eine Konsole.
Nimmt dem S2 die Kopflastigkeit  ;D

GTX 35 und (kleine) E-Turbine = 7xx PS und Druck ab 2000 u/Min
Das hört sich für mich schon nach "Vorteil" an :zwinker:

Also, wer machts ?  :driving:

Offline Quattrofant

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 253
    • Audi S2 Coupe/ Proje
    • Nissan Sunny GTI
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #245 am: Dienstag 11 Juli 2017, 12:24:18 »
Quatsch, Batterien und LiMa. Da kommen 2qm Solarpaneele auf´s Dach, die liefern den Strom für den E-Turbo. Ist dann halt wirkllich ein Schönwetterfahrzeug...

Aber ich find die Idee grundsätzlich bissl aufwandsübertrieben, da find ich die Lösung mit nem kleinen Kompressor eleganter, wie bei den Golf GTs. Macht oder hat das nicht im englischen Forum einer? Oder bastelt der an nem Biturbo-R5 rum? Eins von beiden war´s.

Offline mc2309

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 191
    • BP Motorsport
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #246 am: Dienstag 11 Juli 2017, 22:50:22 »
im englischen forum hat das einer gemacht, aber den kompressor wieder rausgemacht, weils zu fehleranfällig bzw. einfach nicht schön umzusetzen ist..

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1154
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #247 am: Mittwoch 12 Juli 2017, 07:20:00 »
2 stufig als registeraufladung sollte gehen.
Kleiner k16 mit internem wg & ein großer efr auch mit internem wg.
Steuerung ist halt so ne sache...

Offline Vmax13

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 362
    • Audi A6 C4 2.5 TDI
    • Audi S6
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #248 am: Mittwoch 12 Juli 2017, 16:20:19 »
Ist denn bekannt was ein E Turbo an Strom benötigt?
Optik bringt keine Leistung

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 999
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #249 am: Mittwoch 12 Juli 2017, 16:39:42 »
5...10kw....
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Tille

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 175
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #250 am: Montag 31 Juli 2017, 00:14:58 »
E Turbo komplett busgesteuert, also quasi unmöglich den anständig zu betreiben ohne das passende mstg aus dem spenderfahrzeug.
Audi Coupe Typ89 10V Turbo - VEMS - K26 3172 - Deka 630 - E85 - 3" ab Turbo

www.facebook.com/TilleMotorsportEngineering