Autor Thema: Mein S2 500+ PS  (Gelesen 141029 mal)

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Offline mc2309

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #200 am: Donnerstag 16 Juni 2016, 20:08:56 »

Offline Jan_S2

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #201 am: Donnerstag 16 Juni 2016, 21:00:45 »
fährst du noch hydros?
wie hoch drehst du?
was kann der lader max an druck?

Offline MansonS2

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #202 am: Freitag 17 Juni 2016, 00:01:02 »
OK das Update lass ich dann vll vorsichtshalber von Labe machen :)

Was bringt mir eigentlich das VEMSTune,gibts ja auch fürs Handy soweit ich weiss??

@Jan:
Jo ich fahr noch Hydros,aber erleichterte,Drehzahlfest wohl bis 7800U/Min,ich schalte bei 7500U/Min. Der Lader kann lt BorgWarner 70Psi,also 4.8Bar ab!
Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können! :)

Offline mc2309

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #203 am: Freitag 17 Juni 2016, 00:04:14 »
mit vemstune kannst du die vems abstimmen und eben einstellungen in der vems machen..

die app fürs handy ist nur zum darstellen von z.b. rpm, ladedruck, lambda, ansauglufttemp, zündwinkel usw.. sprich alle werte, die relevant sind


Offline Quattrofant

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #204 am: Freitag 17 Juni 2016, 00:45:47 »
Vorsicht- die 4,8 bar kannst nicht einfach so als Ladedruck sehen. Wenn das so aus dem Diagramm kommt, ist das das Druckverhältnis zwischen Druckseite und Saugseite. Saugseite hat bissl Unterdruck, ich rechne den Wert immer mal 0,9. Dann noch Atmosphärendruck abgezogen, dann kommst auf 3,2 bar Ladedruck, den fahren kannst. Immer noch ein perverser Wert...die O-Serie, die Hochdruckserie von KKK, liegt da immer noch bissl drunter. Geiler Lader  ;D

Offline MansonS2

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #205 am: Freitag 17 Juni 2016, 01:47:04 »
@mc2226: Ah ok danke. Lad ich mir vll mal runter.

Hab das nur von deren Seite abgeschrieben :) Slebst 3.2Bar ist männlich,werd ich nie fahren,aber gut zu wissen :)
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Offline Tille

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #206 am: Freitag 17 Juni 2016, 11:49:39 »
Genau, aber dannach alle Maps etc prüfen. Wenn man große Versionssprünge macht, kommen manchmal kryptische Kennfelder raus.  ;D
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Offline MansonS2

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« Antwort #207 am: Freitag 17 Juni 2016, 12:08:51 »
Hab grad mal geschaut,FW 1.1.96!
Ist sicherlich was älter!
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Offline Tille

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #208 am: Freitag 17 Juni 2016, 12:22:18 »
Hab grad mal geschaut,FW 1.1.96!
Ist sicherlich was älter!

Ja schon älter, 1.2.31 würde ich empfehlen.

Grüße
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Offline Jan_S2

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #209 am: Samstag 14 Januar 2017, 20:50:15 »
Hi Manson,

gibts nen kleinen Erfahrungsbericht zu den X300 Lader ?


Gruß

Offline MansonS2

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #210 am: Sonntag 15 Januar 2017, 19:27:43 »
Moin.

Das ist mein Lader http://www.turbozentrum.de/turbos-und-komponenten/borgwarner-airwerks/s300sx-e-turbo/borgwarner-airwerks-s300sx-e-turbo-13009097056/a-57610/
Ist der kleinste aus der SX300er Serie mit .88A/R.
 
Also der Lader schiebt nach oben ohne Ende ist aber für mein Geschmack mittlerweile bissl zu gross,da vor ~5000U/Min nicht viel los ist beim 2.2L
Hab mir über´n Winter in den Staaten ein kleineres Abgasgehäuse bestellt .68A/R was bis zum Saisonstart verbaut wird,nochmal abstimmen dann und hoffentlich bissl eher Action.
Laut Labe macht das neue gefräste Verdichterrad der SX-E Serie aber einen guten Dienst,schaufelt wohl richtig gut Luft!
Für den Preis auf jeden Fall sehr gute Lader!
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Offline Jan_S2

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #211 am: Montag 16 Januar 2017, 05:19:58 »
danke. interessanter lader. der ist schon gewaltig groß. müsste man die dz grenze anheben.
von 5-7.5 drehzahlband ist schon wenig.

Offline MansonS2

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« Antwort #212 am: Montag 16 Januar 2017, 11:17:11 »
Eben, find ich auch. Ich dreh zwar bis 7800 aber das macht es auch nicht unbedingt viel besser.
Drum hoffe ich mit dem anderen Abgasgehäuse etwas eher schon zu starten das er vorallem untenrum etwas lebendiger wird.
April weiss ich mehr :)
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Offline prosac

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #213 am: Mittwoch 26 April 2017, 12:11:29 »
Hi, ich denke dass du mit deinem Abgasgehäuse keine großen Sprünge erleben wirst. Die Turbine der Lader ist riesig. Für 2.2L etwas abartig. Mit einem kleineren Halsquerschnitt machst du die Turbine ja nicht kleiner. Hast dafür obenraus wenn Druck da ist weniger Platz die Abgase wegzubringen.

Wenn du bei guten aber günstigen Ladern bleiben willst dann schau auch mal nach den TB60 und TB70 Ladern.

Sei gegrüßt 😊
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Offline MansonS2

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #214 am: Donnerstag 27 April 2017, 01:26:36 »
Moin  :zwinker:

Ja leider hat es nicht ganz den Effekt gebracht den ich erhofft hab,er ist etwas lebendiger untenrum aber vor ~4700U/Min gehts nicht los,schade.

Aber dann versteh ich nicht so ganz warum einem immer zu nem kleinen Abgasgehäuse geraten wird wenn der Unterschied nicht wirklich zu spüren ist,selbst bei krassen Sprüngen wie ich von .88ar auf .68ar...



Naja,hab ich das wenigstens auch mal testen können,war ja nicht soo teuer. Schöne Abstimmung ist drauf,Auto läuft im Moment super und ich fahr die Saison so oft es geht  :D
Aber denke im Winter probier ich ein anderen Lader aus!

Zu den TB Ladern,also ich mag Roman seine Vids ja sehr,aber wirkt halt immer etwas unseriös der Kamerad,weiss nicht was ich so von den Ladern halten soll ^^
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Offline prosac

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« Antwort #215 am: Donnerstag 27 April 2017, 02:19:20 »
Hi, was die Lader angeht würde ich behaupten... sie sind nicht schlechter als das was du so zu kaufen bekommst. Es sind ja keine Chinalader. Sie sind komplett reparabel. Sie sind wirklich günstig. Jedoch wird ein Lader für 1000€ mehr, nicht mehr leisten können bei gleicher Größe. TB60 ist wie ein HX40 Super. Diese Lader sind ganz sicher ihr Geld wert. Der Borg Warner S300 kommt so spät weil du mit dem kleinen Abgasgehäuse das große Turbinenrad nicht änderst. Wobei du mit dem 362 den du glaube ich hattest, eine kleinere Turbine drin hast wie zum Beispiel der S366sxe oder s369sxe.
2.2L sind eben nicht viel. Da brauchst du Drehzahl. Selbst ein GTX35 kommt nicht wirklich früher wenn man mal die Preisdifferenz betrachtet. Da kannst du einen 800€ oder 3000€ Lader fahren. Es wird sich da nichts riesiges tun. Außer du fährst E85 und fett Zündung, das könnte dem Ansprechen helfen. ;)

Ansonsten, mehr Hubraum oder kleinerer Lader und damit weniger Leistung. 😊 Wobei du sicher auch im 500/600Ps Bereich schwebst. Das sollte schon ok sein in nem leichten Coupé. 🙂

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Offline MansonS2

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #216 am: Donnerstag 27 April 2017, 13:01:37 »
Ja und deshalb bin ich wahrscheinlich etwas verwöhnt von meinem GT35 vorher,bzw das Setup mit E85 weil da ab 4200 der Spass komplett losging,dank aggressiver Zündzeiten.

Jetz fahr ich mit gesitteten 21° Zündung und  passt auch. Leistung werd ich demnächst wohl mal messen und 100-200 auch zum Vergleich zu vorher mitm Garrett! :)
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Offline MightyP

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« Antwort #217 am: Donnerstag 27 April 2017, 18:22:52 »
Der S200 SXE in der 76/70 Ausführung hätte wohl auch gereicht? Der ist ja mit bis zu 650 PS angegeben und dürfte doch bestimmt 500 U/min früher da sein, grob geschätzt.

Offline MansonS2

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« Antwort #218 am: Donnerstag 27 April 2017, 20:03:06 »
Wäre möglich ja. Nur musste es letztes Jahr schnell gehen da ich wieder fahren wollte und da es die Lader nur im Turbozentrum gab/gibt und sie dort traditionell fast alle immer nicht verfügbar sind wurde die Wahl eng  :zwinker:

Aber wie oben beschrieben, ich will jetzt erstmal einfach nur fahren und im Winter dann wahrscheinlich einen anderen Lader mal testen.
Evtl ein GTX 30 76 gen2  mal oder wie du schon schreibst den grossen der S200er Serie.
Fährt den vielleicht schon jmd am 5ender und kann paar Erfahrungen dazu sagen?
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Offline Audi 90 Power

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« Antwort #219 am: Donnerstag 6 Juli 2017, 23:48:24 »
Finde ich sehr gut, deine Entscheidung zum kleineren Lader. Bin auch gerade am Aufbau des 20vT im Audi 90 Quattro.

Habe den Wagen mit eingetragenem Motor gekauft. Es ist ein GT3582r verbaut, aber hat größere Düsen, 7A Nocken, keine Abgasanlage und keine Software.

Werde den 35er rausschmeißen und auf GTX2867r gen2 wechseln mit 76mm AGA ab Turbo, 100 Zeller und Simons Duplex ESD.

Erst muss der Motor aber überholt werden plus Stahlpleuel usw. Würde gerne unsere Wagen dann im Vergleich sehen, da du evtl auch einen Gen2 GTX wählst, bloß ne Nummer größer.

Mir ist halt wichtig, dass er wirklich früh Dampf hat und die GTX sollen ja wirklich früh ansprechen und lange Luft haben.

Ziel ist 500PS und 600NM, will bis 7500upm drehen und ab 3500upm vollen Druck haben. Realistisch?