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Umbauten und Teilevergleiche => Umbauten 20V => Thema gestartet von: Henner am Montag 24 März 2014, 18:45:00
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Hallo Freunde des Ladedrucks :)
Ich möchte mit meinem S4 im Winter 2015 durchstarten ( ja ich weiß, dass ist noch lang hin aber Papa werden ist teuer ;) ) und habe hier meine Teileliste wovon der Turbo und Kleinteile schon da sind :) Ich würde mich drüber freuen, wenn Ihr mal ein Blick drüber werft und mir eure Meinung verkündet!
Also hier :
Garrett Gtx 3582r Abgasseite 082AR
Catch Tank + 2 Benzinpumpen (Pierburg)
Einspritzdüsen Bosch hellgrün 510ccm / 4bar
4 Bar Benzindruckregler
76mm Aga mit Simons Dämpfer und Leerkat
Gusskrümmer mit originalen Wastegate
Sinterkupplung ( Don Octane )
Bremse Rs4
Block: Verdichtungsreduzierung, Lagerschalen neu ( Pleuel, KW )
Zahnriemen, Wasser und Ölpumpe neu, usw
Zylinderkopf: Überholen Lassen
Stahlpleule ( FCP ? )
Elektronisches Dampfrad
Pop off Forge
Racimex Ölkühler
Motorlager und Querlenker PU
Alles abgestimmt von Don Octane.
Getriebe ?
Ölcatchtank ?
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Hi,
also bei den Düsen würde ich über was größeres nachdenken falls Du den GTX voll ausnutzen willst... So in Richtung 630er oder 850er...
Was für einen Gusskrümmer willst Du fahren?
Der GTX spricht relativ spät an und macht schon ordentlich Druck nach oben hin... Mechanischer Ventiltrieb ist nicht notwendig, verschiebt aber das nutzbare Drehzahlband deutlich nach oben...
Ölcatchtank fahren viele 20VT`s den von Porsche. Glaube vom 996 (?)...
Getriebe kann erstmal Serie bleiben... Man kann ja mit ner Überholung warten bis es mal Geräusche machen sollt :zwinker:
Alles in allem sind mit guten Komponenten und Straßensprit schon PS Zahlen über 600 zu realisieren...
Das is ne Hausnummer und kein 0815 Umbau... Deshalb ruhig bisschen mehr Geld ausgeben und gute Kompos verbaun...
Gruß,
Bobby
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Vielen Dank für deine Meinung.
Ich hatte wie gesagt die 500 ps angepeilt :) desto mehr, desto besser ;)
Kannst du mir denn ein paar Gusskrümmer nennen, da nichts genaues bekannt ist...nur die Unterschiede zwischen Rohr und Gusskrümmer
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Hi,
also bei den Düsen würde ich über was größeres nachdenken falls Du den GTX voll ausnutzen willst... So in Richtung 630er oder 850er...
Was für einen Gusskrümmer willst Du fahren?
Der GTX spricht relativ spät an und macht schon ordentlich Druck nach oben hin... Mechanischer Ventiltrieb ist nicht notwendig, verschiebt aber das nutzbare Drehzahlband deutlich nach oben...
Ölcatchtank fahren viele 20VT`s den von Porsche. Glaube vom 996 (?)...
Getriebe kann erstmal Serie bleiben... Man kann ja mit ner Überholung warten bis es mal Geräusche machen sollt :zwinker:
Alles in allem sind mit guten Komponenten und Straßensprit schon PS Zahlen über 600 zu realisieren...
Das is ne Hausnummer und kein 0815 Umbau... Deshalb ruhig bisschen mehr Geld ausgeben und gute Kompos verbaun...
Gruß,
Bobby
Dito ,
630er könnten mit normalen sprit langen , kanns leider noch ned sagen , stellt sich heuer bei mir raus mit nem gt30r ;)
gusskrümmer ..... mhhh is da beim c4 noch platz für nen gtx35 ?
>rohrkrümmer ...
ps: son bissl kopfbearbeitung schadet nie wenn das budget noch ausreicht .... ;)
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Wäre sehr cool von dir, wenn du einfach mal kurz schreibst wie es bei dir heute war :) weil dann werde ich ruhig etwas größere nehmen, wollte bei allen Komponenten etwas Luft nach oben haben! Wäre dir sehr dankbar!
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Zu den passenden Düsen solltest Dir vom abstimmer raten lassen... Der muss sich schließlich damit rumärgern :zwinker:
Bobby
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Zu den passenden Düsen solltest Dir vom abstimmer raten lassen... Der muss sich schließlich damit rumärgern :zwinker:
Bobby
siehe oben ,
ich habe geschrieben heuer , also diesen jahres ...nicht heute ;D :zwinker:
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Hehe heuer kennen die Nordlichter net..
Gruß
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Jetzt werde ich hier sogar noch angemacht! Also sowas :D :D Spaß bei Seite, wenn ich mich mit'n Handy vertippe und "heute" schreiben möchte, schreibt es "heuer"...aber nun gut! Ok dann werde ich mich bei ihm melden! Jungs ihr seid Klasse! Hier bekommt man zumindest noch die guten Tipps...
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moinsen
ich habe so einen ähnlichen umbau im c4. würde dir zu kopfbearbeitung, rohrkrümmer und 850er dekas(auslastung bei vollem druck obenraus sonst zu gross) raten. dann kann der gtx35 auch was umsetzen.
ausserdem überlege nochmal, ob eine verdichtungsreduzierung per platte nicht die schlechtere lösung ist. machs über die kolben-mein tip.
gruss
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Okay vielen Dank. Inwiefern ähneln sich denn unsere Komponenten ?
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Ich fahre einen aan s6 C4 Avant.
Kopf komplett bearbeitet, Brennräume , kanäle etc. Umbau auf mechanischen Trieb und externer ölversorgung.
Umgeschliffene 7A Wellen.
Mahlekolben bearbeitet Zylinderbohrung 2. Übermaß
Kurbelwelle gewuchtet, h schaft pleuel gewinkelt
Fidanza schwungrad gewuchtet.
Rohrkrümmer vom pk Lieferanten.
Turbolader Holset HX40 Super.
850 Deka Siemens, 4bar BDR
Vems abgestimmt auf aral ultimate.
Laut PBox 408kw am Rad und 7.4 sekunden 100-200.
Soviel zu mir. ;)
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Hört sich schonmal sehr gut an.
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Rohrkrümmer vom pk Lieferanten.
Wird wohl der gleiche Herr sein von dem ich meinen bekomme ;D
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Tino
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Einer kennt einen, der einen kennt ;)
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Sers Henner.
Also ich hab einen ähnlichen Umbau nur mit normalen GT35,ich denke die 630er Düsen sollten es mind sein,vorallem wenn Du wie Du sagst Luft oben willst! ;)
Zum Krümmer,ich fahre das alles am Rs2 Evo Krümmer vom Wagner,bisher reicht der aus,allerdings hab ich irwo gelesen das den Krümmer nicht mehr gibt,somit bleibt am Ende nur Rohrkrümmer übrig!
Der Don wohnt übrigens praktisch bei mir um die Ecke,vll seh ich Dein Wagen dann ja da! ;)
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Das ist doch prima Manson :) was fährst du denn so an Leistung ? An diesen Krümmer Würde ich dran kommen! Leider wird es mit dem Don nichts werden, da er sich sehr vernarrt auf 6 Zylinder... Bin momentan wieder auf der Suche nach einen nennenswerten Abstimmer!
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Oh ach so,hm ok. Aber andererseits hat er eben auch mit 5ender nicht die Erfahrung die er mit den 6 Pöttern hat! :)
Leistung kann ich nur schätzen da bislang noch kein Prüfstandslauf stattfand. Aber 500+ sollten es sein.
Wie gesagt der Krümmer macht das bisher mit und hat auch nach 2 Saison noch keine Risse o.ä.
Von daher würd ich den empfehlen,vll kommst auch den SQ- Evo vom Wagner (gabs auch glaub ich) der ist denk ich noch bissl besser.
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Okay vielen Dank. Wo kommst du denn genau her ? Ich bin aus Kassel und wenn du nicht all zu weit Weg bist könnte man Sich ja mal treffen!
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Schade Henner das du so weit weg bist. Für das Abstimmen hätte ich sonst unseren 5 Zylinder Spezi vorschlagen können. Der wohnt quasi geistig in deisen :) Wir sind allerdings in Berlin.
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Ich sage mal so! Ich müsste ja nicht 2 mal die Woche vorbei kommen, sondern eig nur 2-3 mal... Da wäre es jetzt nicht soooooo schlimm wenn man mal nach Berlin fährt ;)
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Da hast du im Prinzip recht :)
Bei Interesse kannst du mir ja eine PN schicken ich weiß nicht so recht ob es erwünscht ist hier Firmen beim Namen zu nennen .... :-/
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Vielen Dank :)
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