Autor Thema: TTE Referenzfahrzeug K24-2877XXB6.12  (Gelesen 35624 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Buster

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 140
Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2877XXB6.12
« Antwort #40 am: Mittwoch 20 Februar 2013, 16:04:23 »
Hi,

die Wellen werde ich nicht tauschen. Fahre gleiche Kombination im S2 und da hat der Lader auch bei 3500 im 6ten Gang vollen Druck...
Man merkt auch mit den 7A Ein und Auslasswellen dass die Karre auch wenn er keinen Ladedruck hat deutlich besser fährt. Für mich die beste Kombi!
www.turboengineering.de

S2 ABY LIMO => K27.2-XXXXXXX9.12
S6 Avant 20VT 6 Gang => K24-2877XXB6.12

Offline Sonny

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 121
Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2877XXB6.12
« Antwort #41 am: Mittwoch 20 Februar 2013, 16:40:37 »
Im S2 hast du aber auch wieder ne andere Leistungsklasse,klar läuft der ohne Ladedruck besser,is ja dann Sauger mit passenden Wellen :zwinker:, aber würde mit den AAN Wellen sicherlich auch bei 3000 voll Dasein,is auch nicht ganz so wichtig,bin mal gespannt wie's bei mir dann läuft. Aber Pumpprobleme Hätteste keine?

Offline Buster

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 140
Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2877XXB6.12
« Antwort #42 am: Mittwoch 20 Februar 2013, 20:11:48 »
Hab mal auf 2bar hochgedreht :-)
Erste Zeit 2mal schalten...
www.turboengineering.de

S2 ABY LIMO => K27.2-XXXXXXX9.12
S6 Avant 20VT 6 Gang => K24-2877XXB6.12

Offline Kryptonite

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 117
Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2877XXB6.12
« Antwort #43 am: Mittwoch 20 Februar 2013, 21:37:31 »
ganz schön flott für das dicke Schiff  :D
stärker mit KKK Turbolader

Audi A4 1.8T      -> K04
Audi S2 Coupe   -> K27.2
Audi S2 Avant    -> K24

Offline Buster

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 140
Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2877XXB6.12
« Antwort #44 am: Mittwoch 20 Februar 2013, 21:43:48 »
Schwarz macht schlank ;-)
www.turboengineering.de

S2 ABY LIMO => K27.2-XXXXXXX9.12
S6 Avant 20VT 6 Gang => K24-2877XXB6.12

Offline Sonny

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 121
Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2877XXB6.12
« Antwort #45 am: Mittwoch 20 Februar 2013, 22:09:37 »
Dann hab ich Hoffnung  ;D

Gab's Pumpprobleme oder so?

Offline Buster

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 140
Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2877XXB6.12
« Antwort #46 am: Mittwoch 20 Februar 2013, 22:54:53 »
Beim durchfahren der 1,6-1,7bar flattert die nadel manchmal kirz aber 2bar ist dann stabil. Tippe auf wastegate oder Tastverhältnis. Pumpen im eigentlichen Sinn ist das nicht. Dafür ist die Drehzahl schon zu hoch...
www.turboengineering.de

S2 ABY LIMO => K27.2-XXXXXXX9.12
S6 Avant 20VT 6 Gang => K24-2877XXB6.12

Offline Sonny

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 121
Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2877XXB6.12
« Antwort #47 am: Mittwoch 20 Februar 2013, 23:09:30 »
Hätte ich mir den riesen Trichter vermutlich sparen können,und den ganzen Ärger der damit zusammenhängt.

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2877XXB6.12
« Antwort #48 am: Freitag 22 Februar 2013, 09:03:04 »
Dieses LD flattern ist bei mir auch(nicht zu verwechseln mit meinem ruckelproblem :D). Denke bei mir liegt es an der verschlissenen wastegate ventilführung. Bei bestimmtem LD und drehzahlbereich unter meist teillast flattert es und zischt hörbar pulsierend ;D Nehme an, das liegt dran weil in dem moment der ld(und damit der steuerdruck) zu gering ist und gerade im ld aufbau der abgasgegendruck zu hoch...und da drückts den steuer#
druck durch die führung...

mein wg muss eh überholt werden. hat denn schonmal jemand probiert, eine ventilschaftabdichtung draufzupassen?

@chris:
Ist es denn bitternötig in dieser leistungsregion die 7A wellen zu verbauen?
Und warum nicht nur die 7a auslasswellen?

MfG Tobias
"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline Buster

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 140
Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2877XXB6.12
« Antwort #49 am: Mittwoch 27 Februar 2013, 21:21:02 »
Ne dringend nötig s sind die 7a Wellen nicht. Der Wagen fährt aber auch ohne Ladedruck schon viel besser damit als mit den Serien Wellen!

Wer schnell fährt muss auch irgendwann mal wieder bremsen :-)



Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
www.turboengineering.de

S2 ABY LIMO => K27.2-XXXXXXX9.12
S6 Avant 20VT 6 Gang => K24-2877XXB6.12

Offline Buster

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 140
Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2877XXB6.12
« Antwort #50 am: Donnerstag 28 Februar 2013, 09:13:47 »
Hi,

hab hier noch ne Auswertung von der 10,6s Fahrt. Dort kann man super sehen dass man bei dem Wagen bei 196km/h "normalerweise" schalten muss :-) Ich werd nochmal versuchen ohne zu schalten auf unter 10s zu kommen  :evil: Wenn man sich die Auswertung anschaut sollte das locker drin sein.
www.turboengineering.de

S2 ABY LIMO => K27.2-XXXXXXX9.12
S6 Avant 20VT 6 Gang => K24-2877XXB6.12

Offline Heizpack

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Audi S2 ABY
Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2877XXB6.12
« Antwort #51 am: Donnerstag 28 Februar 2013, 18:59:50 »
Hi,

hab hier noch ne Auswertung von der 10,6s Fahrt. Dort kann man super sehen dass man bei dem Wagen bei 196km/h "normalerweise" schalten muss :-) Ich werd nochmal versuchen ohne zu schalten auf unter 10s zu kommen  :evil: Wenn man sich die Auswertung anschaut sollte das locker drin sein.
das Problem hatte ich auch immer aber die Eier muss man erstmal haben da oben so knapp am Begrenzer drauf zu bleiben!
Gruß Lars

Offline Buster

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 140
Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2877XXB6.12
« Antwort #52 am: Donnerstag 28 Februar 2013, 19:11:22 »
Schwerer Fuß tuts auch  :evil:
www.turboengineering.de

S2 ABY LIMO => K27.2-XXXXXXX9.12
S6 Avant 20VT 6 Gang => K24-2877XXB6.12

Offline Sonny

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 121
Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2877XXB6.12
« Antwort #53 am: Donnerstag 28 Februar 2013, 19:26:17 »
Jawoll,immer druff :) ,freue mir das ich erstma nur eungurken darf :'(:

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2877XXB6.12
« Antwort #54 am: Samstag 5 April 2014, 17:29:03 »
Habt ihr denn einen Vergleich zu vorher zwecks Luftfilterkastenumbau? Wollte es auch so machen. Doch dacht ich, er zieht dann nur noch mehr die warme luft vom llk unten oder vom motor/ wasserkühler vorn. Alle anderen Seiten sind ja mehr oder weniger zu, wenn man bedenkt wieviel luft benötigt wird...
Danke.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline s6 c4 turbo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
  • turbo begeistert
    • s6 c4 avant
    • vw gl ratt lock
Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2877XXB6.12
« Antwort #55 am: Samstag 26 April 2014, 19:01:35 »
antwort sehr schön der dicke

Edit by Admin
Sinnloses Zitat entfernt!
« Letzte Änderung: Samstag 26 April 2014, 19:33:08 von Andi T. »
5 ender turbo quattro und vw infiziert aus dem r osl

Offline Domnaek

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2877XXB6.12
« Antwort #56 am: Donnerstag 8 Mai 2014, 17:45:39 »
Und das alles mit originalen Kolben?

Offline Sonny

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 121
Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2877XXB6.12
« Antwort #57 am: Donnerstag 8 Mai 2014, 18:33:25 »
Gibts den Bessere... ??? ;D