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Umbauten und Teilevergleiche => Umbauten 20V => Thema gestartet von: Jan am Dienstag 15 Dezember 2015, 21:09:22
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Hallo :)
Ich hätte mal eine Frage. Hat einer von euch schon mal Erfahrung gemacht mit der O.S.T berarbeitung von Turbo Zentrum Berlin.
Bin am überlegen ob des eine Option wäre denn original s6 Lader über arbeiten zu lassen
Schon mal vielen Dank. :)
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Grüße, meine Erfahrungen mit einem Holset und einem Precision sind nicht die besten. Allerdings kommt es auch drauf an was du willst. Den K24 überarbeiten lassen ist ja eigentlich kein riesiges Ding.
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Ja wollte meinen k24 nur überarbeiten lassen weil der Lader noch nicht lange verbaut is und mir zum wegwerfen zu schade is.
Kennst du eventuell noch andere Firmen wo Überarbeitungen anbieten
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Was willst du denn machen lassen?
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Ich frag mal so was is denn alles möglich bei dem Lader.
Was ich jetzt so gelesen habe soll es ja möglich sein des Verdichtergehäuse zu vergrößern und die Schaufeln dementsprechend dem Gehäuse anzupassen
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Kommt eben drauf an was du erreichen willst 300-320 sind vielleicht möglich mit anderem, gefrästen Verdichterrad. Turbinenabschliff vielleicht und gut ist. Dann ist der 7000er allerdings komplett alle.
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Ja 300 reicht völlig aus, mehr wollte ich dei dem auto eh nicht fahren.
Und kennst du noch andere Firmen wo des anbieten.
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Yasin TTH
TTE Dachau
solch einen Lader kann man sicher auch günstig fertig im Neuzustand kaufen.
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Echt?
Wo bei eBay oder wo
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http://www.ebay.de/ulk/itm/291638176483 (http://www.ebay.de/ulk/itm/291638176483)
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Ja tth haben die selbe Preise wie Turbo Zentrum Berlin. Gerade mal nachgeschaut.
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TTE überholt keine K24 7000 Lader mehr. Habe ich auch schon angefragt.
STK wäre noch eine Option
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Was echt tte machen keine k24 7000 Lader mehr
Mist die hätten mich jetzt am meisten angesprochen
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[url]http://www.ebay.de/ulk/itm/291638176483[/url] ([url]http://www.ebay.de/ulk/itm/291638176483[/url])
Diese Auktion beinhaltet die Bearbeitung und die Überholung des gelieferten Turboladers !
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Grüße, meine Erfahrungen mit einem Holset und einem Precision sind nicht die besten. Allerdings kommt es auch drauf an was du willst. Den K24 überarbeiten lassen ist ja eigentlich kein riesiges Ding.
Was ist denn da schief gelaufen? Oder was hat dir nicht gefallen?
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Hallo...
Tille, das hatte ich übersehen. :rolleyes:
@Heizpack
Ich hatte dort ein gefrästes Verdichterrad für meinen Lader bestellt. Danach hat das Gehäuse nicht mehr gepasst. Nacharbeit lief mittels eines dickeren Dichtgummis ab obwohl es hätte P&P passen sollen. Danach hatte ich ihn neu gelagert und zum wuchten geschickt. Angebliche "Feinstwuchtung" von 9000 Umdrehungen ist meiner Meinung nach bebenfalls kein "Feinstwuchten".
Als nächstes hatte ein Freund seinen Precison dort zum Umbau auf gefrästes Verdichterrad und neu lagern + wuchten. Alles ausgebaute und verkokte kam mit zurück. Soweit sogut. Da wurde schonmal mit knapp 90000 Umdrehungen gewuchtet. Lief gut. Allerdings wurde der Lader Turbinenseitig nie dicht. Immer ölte er dort raus. Er nebelte und das Öl kam sogar am Hitzeschild vorbei zwischen Rumpf und Abgasgehäuse heraus. Der Lader ging zurück. Wurde "erneuert". Wieder eingebaut. Gefahren. Erneut Öl. Beim Ausbau dann haben wir bemerkt, dass es so schlimm war, dass die Turbine an den Enden sogar so heiß wurde, dass die da sozusagen weglief. Fazit: neuer Lader.
Das sind meine Erfahrungen mit dem OST Service.
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Moin zusammen,
ich habe meinen Rs2-Lader zu TTH geschickt zum Umbau auf RS++.
Mit hin und herschicken innerhalb einer Woche ( 5 Arbeitstage ).
Sah aus wie neu, haben die super gemacht.
Bin jetzt schon knapp 6000 km seit der Abstimmung bei Peter gefahren und kann keine Mängel feststellen.
Ölverbrauch habe ich auch fast keinen mehr.
besorge dir ein en gebrauchten RS2-Lader und lass den dort umbauen, dann hast du später noch ein bisschen Luft nach oben.
Gruß Thomas
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Passt der rs2 Lader 1zu1 oder muss man da noch irgendwas änderen.
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Passt P&P
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Okay gut
Vielen Dank für eure Hilfe :)
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Selbst die Holset Lader drehen deutlich über 100000 RPM. Eine Feinstwuchtung ist das ganze dann eher nicht.
Kann TTH auch nur wärmstens empfehlen. Sehr saubere und korrekte arbeit, und Leistung kommt dabei auch noch raus.
Beste Grüße
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Ich glaub fast das ich gleich den rs2 Lader kauf.
Nur da varieieren die Preise ja auch extrem im Netz.
Und meinen Autoteile Lieferant bringt nur Nachbau Lader her wie z.b bft Lader
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Ich habe auch einen K24/7200 Lader bei TTH neu inkl bearbeitung für 1200€ gekauft. Fairer Preis und ich bin absolut zufrieden.
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Möchte die O.S.T. Optimierung vom TZB nicht schlecht reden aber überzeugt bin ich davon auch nicht. Kaufe öfter da ein weil ich Mitarbeiter kenne und sehr gute Preise bekomme aber meinen Lader würde ich da nicht machen lassen.
Sind alles junge Burschen die da am werkeln sind. Haben mal nen Lehrgang in Sachen Turboladerfunktion/Wartung gemacht und jetzt machen sie groß einen auf Optimierung und Überholung. Bauteile sind teilweise mehr schlecht als recht gestrahlt. Standard LAger u Dichtungen rein und gut. Ihre angeblichen super Tuninglager sind anscheinend auch nur nitriert?!?
Für mich bauen die einfach nur gefräste Räder aus Fernost in X beliebige Lader ein. Keine Verdichterkennfelder geschweige denn Überlegungen ob das überhaupt zum Rest des Laders passt. Habe da Serienlader gesehen wo in kleine Verdichtergehäuse echt mächtige Verdichterräder eingebaut wurden und Abgas alles original belassen wurde. Für mich unsinnig.
Sollte man aus Spaß mal nen K27 auf den Tisch legen mit der Bitte auf Umbau mit Polygonlagerung und Turbinenabschliff. Denke da machen die große Augen ;D ;D ;D geschweige denn das die Kollegen wissen was gemeint ist.
Treten auch recht selbstbewusst auf Facebook auf... " die besten in Sachen Turbo Optimierung"......da können andere Turbospezis wohl nur lächeln.
(Ist mein Eindruck)
Einen K24/7000 würd ich nicht bearbeiten. Nehm gleich nen 7200er.
Kompetente Firmen wurden ja schon genannt.
TTE, TTH oder KTT in Sachen Diesellader ist H-Turbo top.
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Okay danke.
Der Annahme war ich nämlich auch gewesen.
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Vergiss aber eines nicht, der rs2 Lader ist zwar P&P aber der Rest muss dennoch angeglichen werden. Düsen, Nocken und mal sensor sowie das wichtigste, die Software sollte passen. Alles andere macht keinen Sinn. Im C4 solltest du vollalu LLK fahren, sonst hängen sich die PVC Kästen an deine Ohren.
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Ja okay.
Was muss man denn an denn Nocken anderen.
Und welche Sensoren muss man anderen.
Des mit der Software is mir schon klar :)
Und welchen llk brauch ich denn vom 2.5 Diesel
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Huuch... Meinte Map Sensor. Du hast in deinem Steuerteil einen 250kpa Sensor. Für rs2 umbau wäre 300kpa recht sinnvoll. Die rs2 Nockenwellen alternativ die vom NM Motor.
Ladeluftkühler ist auch im S4 teilweise aus vollalu gewesen. Muss man mal die Bucht durchwühlen. Aber man wird fündig. Der vom tdi ist vorne rechts und macht beim rs2 Umbau noch keinen Sinn. Da müsste dein Lader ein paar Ideen größer ausfallen. ;)
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Die AAN Nocken kann er problemlos fahren. LLk mit Alukästen hätte ich noch da ;D
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Können ja. Aber das Drehmoment wäre zu hoch und die Leistung zu gering. Jedenfalls wars bei mir so.
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War des dann echt so krass mit denn orginal Nocken gewesen.
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Ich hatte 512 Nm damit auf der Rolle. Das ist schon sehr eng für diese Pleuel finde ich.
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Wetter ;D
Und wieviel ps