Autor Thema: Audi S4 C4 500PS Upgrade  (Gelesen 146330 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline MightyP

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 193
    • S6 AAN 95`
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #180 am: Montag 21 September 2015, 15:55:13 »
Das ganze auch problemlos mit Fidanza Schwung? Habe das Teil gerade verbaut, und finde der Stift für den Geber sieht ganz schön kurz aus. Zudem ist er anscheinend aus VA.

Offline sammo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #181 am: Montag 21 September 2015, 16:38:50 »
Das ganze auch problemlos mit Fidanza Schwung? Habe das Teil gerade verbaut, und finde der Stift für den Geber sieht ganz schön kurz aus. Zudem ist er anscheinend aus VA.

Da habe ich keine Erfahrungen. Ich mag die leichten  oder erleichterte Schwungräder aber auch nicht...

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #182 am: Montag 28 September 2015, 19:10:19 »
Ich kann dazu sagen, dass Fidanza mit OEM Trigger Probleme gemacht hat. Jedenfalls wars bei mir so. Nach Umbau auf 60/2 war das Thema ein für allemal vom Tisch. Keine Aussetzer und kein Zeigerspringen.

Nochmal Thema E85... gibt es schon Erkenntnisse über die weitere Befreiung von der Mineralölsteuer? Normal schlägt ab 1.1.2016 die Mineralölsteuer auf den Preis an der Tanke. Das heißt, ähnliche Preise wie 102 Oktan, viel schlechteres Tankstellennetz und die üblichen 30% Mehrverbrauch. Damit ist Bioethanol absolut nicht mehr sinnvoll. Ich mach mir nun schon einen Plan, ob ich wieder zurückbaue auf Sprit. Damit muss ich die Düsen (Bosch 1700ccm) wechseln, sonst gibt es mit Sprit große Probleme.
Hat jemand paar 1000 oder 1300 ID Dynamis oder ähnlich sinnvolle rumliegen?

Gruß Marco
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline sammo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #183 am: Montag 28 September 2015, 19:50:32 »
Ich kann dazu sagen, dass Fidanza mit OEM Trigger Probleme gemacht hat. Jedenfalls wars bei mir so. Nach Umbau auf 60/2 war das Thema ein für allemal vom Tisch. Keine Aussetzer und kein Zeigerspringen.

Nochmal Thema E85... gibt es schon Erkenntnisse über die weitere Befreiung von der Mineralölsteuer? Normal schlägt ab 1.1.2016 die Mineralölsteuer auf den Preis an der Tanke. Das heißt, ähnliche Preise wie 102 Oktan, viel schlechteres Tankstellennetz und die üblichen 30% Mehrverbrauch. Damit ist Bioethanol absolut nicht mehr sinnvoll. Ich mach mir nun schon einen Plan, ob ich wieder zurückbaue auf Sprit. Damit muss ich die Düsen (Bosch 1700ccm) wechseln, sonst gibt es mit Sprit große Probleme.
Hat jemand paar 1000 oder 1300 ID Dynamis oder ähnlich sinnvolle rumliegen?

Gruß Marco

Ich fahr nur 1000km im Jahr - da ist mir egal was der Staat da veranstaltet...

Ich hab noch einen Satz RC-SH750 von PK übrig...

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #184 am: Montag 28 September 2015, 21:07:45 »
750 ist zu klein. Trotzdem danke.
1000km sind ja keine 4 tankfüllungen. ☺️
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline sammo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #185 am: Montag 28 September 2015, 21:26:26 »
750 ist zu klein. Trotzdem danke.
1000km sind ja keine 4 tankfüllungen. ☺️

 ;D

Offline Elsadre

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 130
    • VW T4 Generation 111
    • Audi S4 C4 2.2T
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #186 am: Montag 28 September 2015, 22:52:10 »
Genau die Überlegung habe ich momentan auch ob der Umstieg auf E85 für mich überhaupt noch lohnt. Habe ja die ganze Spritversorgung darauf hin gebaut. Das hätte ich mir dann klemmen können  :ohmann

Ich werde wohl den Winter abwarten...mal schauen was nächstes Jahr mit dem Zeug passiert...
pleasure by pressure...

If you are not breaking parts, you're not going fast enough...