Autor Thema: S2 Coupe-K 26/27/29 Umbau auf RS2++ -->made by TTE  (Gelesen 94822 mal)

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Offline MightyP

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Antw:S2 Coupe-K 26/27/29 Umbau auf RS2++ -->made by TTE
« Antwort #100 am: Donnerstag 15 Oktober 2015, 18:47:52 »
Ist schon ne Zeit her. Wie schauts aus mit dem Diagramm? Und wurden vor der Messung noch andere Teile verbaut bzw. neu abgestimmt?

Offline Phisch

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Antw:S2 Coupe-K 26/27/29 Umbau auf RS2++ -->made by TTE
« Antwort #101 am: Sonntag 18 Oktober 2015, 19:26:12 »
Mich würde auch brennend interessieren ob du noch mit den RS2-Düsen fährst...

Offline 20v_turbo

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Antw:S2 Coupe-K 26/27/29 Umbau auf RS2++ -->made by TTE
« Antwort #102 am: Montag 19 Oktober 2015, 17:57:44 »
Würde mich auch interessieren .

Bitte um Input  ;D

Mfg
Thomas
20V Turbo

Offline Barny

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Antw:S2 Coupe-K 26/27/29 Umbau auf RS2++ -->made by TTE
« Antwort #103 am: Dienstag 20 Oktober 2015, 00:11:38 »
Ja das Insoric Verfahren ist schon einfach und bequem zu messen, allerdings kann ich die Werte nur schwer akzeptieren^^
Klar sollte ich mich über 455/570 freuen aber ich war vor der Messung eigentlich froh, wenn eine 4 vorne steht... und dann sowas, wo es früher immer hieß der Lader kann gut 400+/-  ???

Setup ist nach wie vor das selbe sonst hätte ich euch doch schon informiert :zwinker:

-Wagner EVO Krümmer+Ladeluftkühler
-Bosch 044 Spritpumpe
-5 Bar Benzindruckregler
-RS2 Einspritzdüsen
-Scat H-Schaft Pleule
-Umbau auf Stabzündspulen
-NGK PFR7Q Zündkerzen (RS4)
-300kpa Drucksensor
-K&N Pilz
-7A Nockenwellen Ein/Auslass
-RS2++ K24 2877 DXB 6.12 mit Abgasgegendruckmessstelle und Abgastemperaturfühler

Leider habe ich jedoch arge Probleme bezüglich des legendären "Pumpens"....trete ich untenrum voll durch "fächert" es im Luftfilter gewaltig :-\

Ladedruckverlauf muss ich mal genau beobachten und notieren mit nem Kumpel neben mir :!: Gemessen wurde übrigens im 3 Gang

Offline Jan_S2

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Antw:S2 Coupe-K 26/27/29 Umbau auf RS2++ -->made by TTE
« Antwort #104 am: Dienstag 20 Oktober 2015, 06:29:39 »
zeit 100-200 tacho?

Offline Sonny

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Antw:S2 Coupe-K 26/27/29 Umbau auf RS2++ -->made by TTE
« Antwort #105 am: Dienstag 20 Oktober 2015, 17:33:41 »
Das kommt aber hin,hab eine ähnliche Kombi mit Lader(aber KSM),und im April in IN gemessen 457PS und 615NM. Temperatur war aber mit 14Grad auch sehr günstig,trotz Korrektion. Dafür aber nur mit 98er Sprit abgestimmt und gefahren.

« Letzte Änderung: Dienstag 20 Oktober 2015, 17:40:34 von Sonny »

Offline MightyP

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« Antwort #106 am: Dienstag 20 Oktober 2015, 18:35:36 »
Und wie siehts bei dir mit Ladedruckflattern aus, Sonny? Dürfte ja mit KSM nicht der Fall sein.
Für 98 Oktan sind diese Werte ja Super!

Offline Sonny

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« Antwort #107 am: Dienstag 20 Oktober 2015, 19:49:54 »
Ne garnix,aber der LMM ist alle paar Meter durch,da muß ich ne Lösung finden. Mit 102er ginge da noch etwas mehr,mit E85 vermutlich gute 500,und der Kopf etc. ist noch komplett Original.
Ansprechverhalten ist solala,hängt auch zum Teil an der Original Absaugung,aber so ist das,alles schön im.Original Look.

Offline Quattrofant

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Antw:S2 Coupe-K 26/27/29 Umbau auf RS2++ -->made by TTE
« Antwort #108 am: Dienstag 20 Oktober 2015, 22:51:22 »
Das kommt aber hin,hab eine ähnliche Kombi mit Lader(aber KSM),und im April in IN gemessen 457PS und 615NM. Temperatur war aber mit 14Grad auch sehr günstig,trotz Korrektion. Dafür aber nur mit 98er Sprit abgestimmt und gefahren.
Prüfstand oder Insoric? Wann kommt dein Lader?

Die hier im Forum proklamierten Leistungsangaben sind bei den Verdichtern sehr konservativ geschätzt. An einem vernünftig gemachten 20VT braucht man für 500ps ca 1500kgLuft/std. Der 2877X kann 1510. Ein GT3076 kann nur 1470k7/std- dem werden im allgememeinen 480ps zuerkannt. Von daher kann der 2877X die 450ps sehr wohl, sehr gesund und sehr sicher, in einem guten Umfeld halt auch etwas mehr. PK kitzelt aus nem GTX3071 520ps raus- der schafft auch nur 1550kg/std.
So unplausibel sind die Werte für mich also verdichterseitig  nicht. Da ist das pumpen wesentlich relevanter, weil das dem Lader genau das wegnimmt, was er eigentlich richtig gut können sollte- ein möglichst frühes Ansprechen.

Wo es mich ein bisschen wundert, ist bei der Abgasseite- das ist ja dann ne originale RS2-Abgasseite, oder? Seid ihr da sicher? K24 6.12?
« Letzte Änderung: Dienstag 20 Oktober 2015, 22:57:32 von Quattrofant »

Offline Sonny

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« Antwort #109 am: Dienstag 20 Oktober 2015, 23:57:58 »
Ja,ist sicher eine RS2 Grundlader,und wurde mit Insoric gemessen. Ich häng das Protokol mal dran,hoffe man kann es sehen.
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Offline Tille

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Antw:S2 Coupe-K 26/27/29 Umbau auf RS2++ -->made by TTE
« Antwort #110 am: Donnerstag 22 Oktober 2015, 11:28:32 »
Das kommt aber hin,hab eine ähnliche Kombi mit Lader(aber KSM),und im April in IN gemessen 457PS und 615NM. Temperatur war aber mit 14Grad auch sehr günstig,trotz Korrektion. Dafür aber nur mit 98er Sprit abgestimmt und gefahren.
Prüfstand oder Insoric? Wann kommt dein Lader?

Die hier im Forum proklamierten Leistungsangaben sind bei den Verdichtern sehr konservativ geschätzt. An einem vernünftig gemachten 20VT braucht man für 500ps ca 1500kgLuft/std. Der 2877X kann 1510. Ein GT3076 kann nur 1470k7/std- dem werden im allgememeinen 480ps zuerkannt. Von daher kann der 2877X die 450ps sehr wohl, sehr gesund und sehr sicher, in einem guten Umfeld halt auch etwas mehr. PK kitzelt aus nem GTX3071 520ps raus- der schafft auch nur 1550kg/std.
So unplausibel sind die Werte für mich also verdichterseitig  nicht. Da ist das pumpen wesentlich relevanter, weil das dem Lader genau das wegnimmt, was er eigentlich richtig gut können sollte- ein möglichst frühes Ansprechen.

Wo es mich ein bisschen wundert, ist bei der Abgasseite- das ist ja dann ne originale RS2-Abgasseite, oder? Seid ihr da sicher? K24 6.12?

Die Verdichter können den Luftdurchsatz locker, aber die RS2 Lader haben halt noch eine recht kleine Abgaßsseite. Iwann passen die Abgaße nicht mehr durch. Deswegen ist 500PS mit einem RS2 Lader eher schwierig.

Grüße
Audi Coupe Typ89 10V Turbo - VEMS - K26 3172 - Deka 630 - E85 - 3" ab Turbo

www.facebook.com/TilleMotorsportEngineering

Offline MightyP

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« Antwort #111 am: Donnerstag 22 Oktober 2015, 17:19:19 »
Wäre in diesem Fall eine 8er Abgasseite sinnvoll, oder wird die Kombi dann so träge dass man gleich zum K26 greifen kann?
Oder gibt es auch noch "durchsatzfreudigere" Turbinenräder für die 6er Abgasseite?

Offline Sonny

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« Antwort #112 am: Donnerstag 22 Oktober 2015, 17:27:00 »
8er Gehäuse ist K26,der Unterschied im Ansprechen selber ist jetzt nicht groß, aber z.B. nach dem Schalten etc. kommt der Kleine doch wesentlich flotter(Kumpel hat den Lader), also auf der AB zum geradeaus fahren egal,aber LS merkt man es. Und für noch mehr geht ja noch die 10er Abgasseite,wenn man denn eine kriegt.
Die 8er kost aber auch gleich 800€ mehr(Stand vor 3Jahren)

Offline matzerm1

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« Antwort #113 am: Donnerstag 22 Oktober 2015, 20:24:09 »
K26 6.12 gibt es ja auch  noch. .. (Rs2 hat k24 6.12)
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Offline Quattrofant

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« Antwort #114 am: Freitag 23 Oktober 2015, 01:09:25 »
Wenn wir hier vom RS2-Lader, K24, reden: Für den gibt es keine 8er Abgasseite, leider, das wäre der endgültige Trumpf. Eine 10er schon gleich gar nicht. Und nein, dieses Abgasrad ist das durchlaßstärkste im Bereich K24, mehr geht nicht. Hier im Forum werden dieser Abgaskombi mit dem passenden Verdichter an die 430ps zugebilligt- aber anscheinenend kann die ja sogar noch bissl mehr  :)

Das"normale" K26-Rad Kontur 1 kann auch nur unwesentlich mehr, groß ist der Unterschied nicht. Hat mit 8 und 10 lediglich den Vorteil der größeren Gehäuse. Das 10er kannst aber bald mit Gold aufwiegen, da kostet das Gehäuse ja fast soviel wie woanderst ein kompletter Lader in der 500+-Klasse, das ist ja lächerlich. Vom K26-Rad gibt es dann aber auch noch 2 größere Versionen, für die ganz spinneten  :zwinker:

Offline Marko`s4

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« Antwort #115 am: Sonntag 14 Februar 2016, 17:52:07 »
Servus,

@barny und sonny

könntet ihr mal euren Ladedruckverlauf posten ? Welcher Druck ist zB bei Spitzenleistung um 6500u/min eingestellt

Danke und Gruß

Offline Barny

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« Antwort #116 am: Sonntag 14 Februar 2016, 19:04:30 »
Nabend zusammen,

Werde mein Diagramm gleich mal scannen und hier hochladen.

Interessant ist , das ich bei 5158 u/min das max. Drehmoment von 570 NM erreiche und Sonny schon bei 4844 u/min die 615 NM anliegen hat :daumenhoch:

Gewicht bei mir 1668 kg mit Fahrer und 18 Zoll ABT Felgen  :o

Achja, max. Leistung bei mir bei 6198 u/min  :!: