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Umbauten und Teilevergleiche => Umbauten 20V => Thema gestartet von: Amok-Alex am Mittwoch 1 August 2012, 22:26:42
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Hi,
mein Lader war zum Umbau auf das 2877X Rad. Buster meinte, das alte 2840 Rad hätte sich auf der Welle gedreht. Könnte am Popoff liegen.
Was könnt ihr für eins empfehlen für bis zu 450 PS?
Das vom S3 ist verbaut, schafft es dies nicht mehr?
MfG Olaf
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Kannst ja zur Sicherheit zwei verbauen.
Mike
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Servus,
welcher Ladedruck wurde denn mit dem 2480 gefahren?
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Moin,
Hi,
mein Lader war zum Umbau auf das 2877X Rad. Buster meinte, das alte 2840 Rad hätte sich auf der Welle gedreht. Könnte am Popoff liegen.
Was könnt ihr für eins empfehlen für bis zu 450 PS?
Das vom S3 ist verbaut, schafft es dies nicht mehr?
MfG Olaf
und
Servus,
welcher Ladedruck wurde denn mit dem 2480 gefahren?
Siehe dazu hier ---> http://auditurboforum.de/index.php?topic=1270.0
Möglicht ist eine Weitung der Verdichterradnabe durch unzulässige Überdrehzahl, hierdruch kann sich das Rad auf der Läuferwelle verdrehen und es entsteht zusätzlich gefährliche Unwucht.
Mit freundlichen Grüßen,
Richard.
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Darauf wollte ich hinaus! :zwinker:
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Servus,
dein S3 pop-off sollte ausreichen, wenn es als Schubumluftventil angeschlossen ist. Das bedeutet, das die Ablaseluft wieder direkt vor Verdichter zurück geführt wird, wie es auch serienmäßig der Fall ist.
Nur so kann sich bei schlagartigem Schliessen der Drosselklappe der Druck vor DK ausreichend schnell abbauen und ein zu hohes Druckverhältnis des Verdichters verhindert werden.
Die Ursache für die Überdrehzahl mit Folgen hat Richard ja schon gut beschrieben, das sollte mit dem 2877-X jetzt nicht mehr passieren...viel Spass damit! :)
Grüße
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Kannst ja zur Sicherheit zwei verbauen.
Mike
Hi Mike,
wo macht man das zweite hin? Und wie?
MfG Olaf
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Hi,
danke an alle. Das hilft mir schonmal weiter. Ich werde mal beobachten morgen. Dann werde ich fertig damit.
MfG Olaf
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Das zweite wird parallel angeschlossen. Da ist natürlich Eigenbau angesagt.
Mike
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(http://www.roadtrip-ffm.com/images/m.08.jpg)
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Ich wollte eigentlich auch erst 2 originale verbauen aber hab mich dann für ein Forge Supersize entschieden und habs bisher nicht bereut! funzt einwandfrei!
(http://heizpack.de/doku/bovvergleich.jpg)
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Oder so :-)
Mike
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Hi,
das sieht gut aus. Aber wieder viel Bastelarbeit. :/
MfG Olaf
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Das ist ja grad das geile am Schrauben; erst recht, wenn der Kram dann auch noch tut wie man wollte
;D
Mike
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Moin nochmal,
wie fährt sich denn der K26 2877 8.11 bei dir Olaf? :)
Hast du ihn neu abgestimmt (bei PK)?
Fährst du mit 26er Verdichtergehäuse?
Mit freundlichen Grüßen,
Richard.
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Hi Richard,
kann ich noch nicht sagen, da ich noch mit der alten Abstimmung fahre für den 2480 Verdichter. Da paßt nicht viel zusammen. Aber im Teillast Bereich ist es schon recht gut.
Abstimmung kommt hoffentlich bald, ich warte noch auf nen Termin.
Das Verdichtergehäuse ist vom RS2 und auf 70er Ansaugung umgebaut und läuft konisch zu.
Was mich nur wundert ist, daß ich mit der Software, die für den 2480 Verdichter auf 2,3 bar OB programmiert wurde, jetzt kaum an 2 bar rankomme und dann auch nur mit LD Flattern. Auch wenn ich das WG spanne tut sich da nicht viel. Aber die Geräuschkulisse ist ein lautes Pfeissendes Geräusch, ich nehme an, das WG öffnet dann.
Hoffentlich ein Abstimmungsproblem. Drucktest war gut, da bläßt nichts ab.
Er läuft so jetzt in der Volllast viel zu fett. A/F Ratio fast auf 10:1 runter.
MfG Olaf
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Moin Olaf,
kann ich noch nicht sagen, da ich noch mit der alten Abstimmung fahre für den 2480 Verdichter. Da paßt nicht viel zusammen. Aber im Teillast Bereich ist es schon recht gut.
Das ist klar, eine neue Abstimmung ist unausweichlich.
Das Verdichtergehäuse ist vom RS2 und auf 70er Ansaugung umgebaut und läuft konisch zu.
Ok, also das 26er.
Was mich nur wundert ist, daß ich mit der Software, die für den 2480 Verdichter auf 2,3 bar OB programmiert wurde, jetzt kaum an 2 bar rankomme und dann auch nur mit LD Flattern. Auch wenn ich das WG spanne tut sich da nicht viel. Aber die Geräuschkulisse ist ein lautes Pfeissendes Geräusch, ich nehme an, das WG öffnet dann.
Bis in welchen Drehzahlbereich "flattert" der LD denn?
Dein Wastegate ist soweit gut in Schuss?
Hast du deinen Ansaugschlauch ordentlich "versteift"? Die normalen Gummischläuche könnten bei dem recht großen Radeingang (viel Luftmasse--> große Gassäule vor Verdichter, auch bei geringen Drehzahlen) schon überfordert sein (ziehen sich zusammen).
Mit freundlichen Grüßen,
Richard.
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Hi Richard,
oberhalb von 5000 U/min ist das Flattern weg. Im mittleren Drehzahlbereich ist es ganz heftig.
Das WG ist neu überholt vom Fachmann, allerdings traue ich der Feder nicht so recht. Nur hatte das ja bei dem anderen Lader funktioniert.
Habe einen GTM Schlauch mit 70er Ansaugung verbaut, aber es kann natürlich sein, daß der nachgibt bei dem Luftstrom... Kann man nur schlecht rausfinden.
MfG Olaf