Oha. Das knickt mich jetzt. Darf man fragen, was das für Setups waren, speziell die Lader, und was bei der Abstimmung dann nicht gepasst hat?
Olaf, dein K26/ 2480 damals war ja auch viel zu hart abgestimmt- da frag ich mich schon, wie sowas passieren kann.
Hi,
ja frag mal wie geknickt ich nun bin.
Das letzte Setup war der 2877X Verdichter mit 8er Abgasseite. Dazu NM / 7A Wellen, Wagner Evo Krümmer.
Düsen wollte Labe unbedingt die Siemens 630er, und vom 4 bar MAP Sensor war er auch nicht begeistert.
Beim Abstimmen und auch zuvor nach dem Einbau des Laders hab ich einfach beim Ladedruckaufbau furchtbares Geruckel gehabt, und bin nicht ansatzweise auf den programmierten Ladedruck gekommen. Ab 5000 U/min ging dann alles super.
Und ich hab echt ALLES getauscht am Auto. Zuletzt nun den Lader. Und nun ist das weg...
Und ja der 2840D ist ganz offensichtlich den Drehzahltod gestorben.
Nur wenn ich als Laie mir einen Lader bauen lasse und dann vom FAchmann abstimmen lasse, denke ich doch daß er weiß was er tut. Ich als Kunde kann da nix für. Bin nur eben der Leidtragende.
Ich muß aber ausdrücklich dazu sagen, daß TTE immer sehr kulant mit mir war, und mir den Lader so wie er war ersetzt hat.!
MfG Olaf