" /> Probleme bei der Abstimmung :/ - page 2 - Umbauten 20V - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Probleme bei der Abstimmung :/  (Gelesen 99272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Antw:Probleme bei der Abstimmung :/
« Antwort #20 am: Montag 5 November 2012, 19:36:06 »
wie gesagt schon aus praktischer Erfahrung:
zieht es dir wenn du silikonschlauche hast diese wenn soi warm sind gerne zusammen... (Ladereingang ebenfalls....)
und auch die Verschlauchung vom Taktventil, nachdem diese getaushct wurden war es weg.

Gruß Matze

Moin Matze!
Welche Art Schlauch hast Du denn verbaut? Denke hier fahren viele mit Varianten rum in die der originale Schlauch nicht passt ...
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline seppel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Probleme bei der Abstimmung :/
« Antwort #21 am: Montag 5 November 2012, 20:17:27 »
Wie sieht es Zündungsseitig aus?
Habe schon mal Probleme mit "flatterndem" LD gehabt, welche durch NGK-Kerzen zu stande kamen. Die orig. Bosch Kerzen rein, Abstand auf 0,4mm gedrückt und die Nadel war ganz ruhig. War auch im mittleren Drehzahlbereich.

Nur so als Tipp.

Gruß

Sebastian

Offline Amok-Alex

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 384
Antw:Probleme bei der Abstimmung :/
« Antwort #22 am: Montag 5 November 2012, 21:45:43 »
Hi,

also ich habe da keine Silikonschläuche. Nur der Ansaugschlauch von GTM wegen der 70er Ansaugung ist verbaut. Aber mit vielen Schellen umspannt um genau dieses Zusammenziehen zu verhindern. Aber man kann es ja leider nicht sehen...

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]

Offline Amok-Alex

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 384
Antw:Probleme bei der Abstimmung :/
« Antwort #23 am: Montag 5 November 2012, 21:46:46 »
Kerzen hab ich Platinkerzen von NGK auch gedrückt. Die hatte mir PK empfohlen.

Aber obenrum haut mit der Zündung ja alles hin.

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Antw:Probleme bei der Abstimmung :/
« Antwort #24 am: Dienstag 6 November 2012, 17:19:33 »
Sehe du hast auch ähnliches Problem wie ich. Nur noch schlimmer:D Klemm ma den steuerschlauch vom wg ab, verschließe den un Dreh die Feder ganz rein. Aber vorsichtig dann beim gasgeben:D

Und mach ma am ansaugschlauch den kge Eingang ab un klemm quasi vorm verdichter deine ld Anzeige ran un mess mal(zwecks zusammenziehen).
Was hast für zündspulen? Ruckt denn das Auto wenn der ld flattert?

mfg tobias
"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline Amok-Alex

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 384
Antw:Probleme bei der Abstimmung :/
« Antwort #25 am: Dienstag 6 November 2012, 21:37:19 »
Hallo Tobias,

Du auch?

Werde das mal testen. Was passiert da bei Dir?

KGE ist weg bei mir.

Wie genau da ne LD Anzeige anschliessen? Was erwartest Du dann?

Fahre Verteilerzündung. Auto ruckt nicht wirklich, aber man merkt dass Leistung fehlt beim LD Flattern.

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Antw:Probleme bei der Abstimmung :/
« Antwort #26 am: Mittwoch 7 November 2012, 08:03:44 »
bau dir ma was für die ld anzeige. ich hab en alten bdr zerschnitten un das da reingesetzt wo die kge sitzt:D mess mal den unterdruck beim fahren.

un klemm praktisch das wg ab un probier ma. das wg is kmpl überholt?
"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline Amok-Alex

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 384
Antw:Probleme bei der Abstimmung :/
« Antwort #27 am: Mittwoch 7 November 2012, 21:27:40 »
Hi,

ja ist überholt. Hat nur leider richtung Hosenrohr 2 leichte Risse rechts und links. Sollte da aber egal sein.

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Antw:Probleme bei der Abstimmung :/
« Antwort #28 am: Dienstag 27 November 2012, 17:12:55 »
Moin!

Hat sich hier was getan ??

Hoffe es findet sich eine Lösung für das Problem wäre nämlich auch sehr stark daran interessiert.
Habe ähnliches Problem, also bei Vollast im unteren Drehzahlbereich beginnt mein Ladedruck ebenfalls zu flattern bis ca. 4000U/min dann hat er sich stabilisiert und läuft sauber.
Sowohl beim original S2 Lader ....--


Meiner macht derzeit dann und wann nämlich genau den gleich Blödsinn !!!
Hatte es vor Kurzem schon und habe es auf den Sprit geschoben! Jetzt ist es wieder da ... mit anderem Sprit!
Vergleichbar ist jedoch das es beide Male war wie ich ein wenig in der Stadt rumgeeiert bin und der Lüfter mal gelaufen ist! Mein Weg ist dann aus der Stadt raus ( so  2 Km ohne Ampel ) und dann den Berg hoch ... Bislang tritt das in diesem Zusammenhang auf !

Ist ein 3b mit geänderter Weichware mit 250er Ladedrucksensor.
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline Amok-Alex

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 384
Antw:Probleme bei der Abstimmung :/
« Antwort #29 am: Dienstag 27 November 2012, 21:29:47 »
Hi,

leider nein. Habe zwar gute Ansätze, aber komme zu nichts. HU war jetzt dran und ich habe kaum Zeit. :(

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Antw:Probleme bei der Abstimmung :/
« Antwort #30 am: Dienstag 27 November 2012, 21:39:54 »
Ahoi!

OK, also ich hab irgendwie die WG-Feder in Verdacht!
Im Schlauch LMM > Turbo habe ich einen "Zusammenziehschutz" ...
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline Amok-Alex

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 384
Antw:Probleme bei der Abstimmung :/
« Antwort #31 am: Dienstag 27 November 2012, 22:53:16 »
In welcher Form?
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Antw:Probleme bei der Abstimmung :/
« Antwort #32 am: Mittwoch 28 November 2012, 08:11:01 »
schreib jetz einfach ma hier rein ;D
wg feder hab ich bei mir auch in verdacht. zumal das wg eh neu gemacht wird... bei voll eingedrehter feder baut er obenraus 2bar auf oder noch mehr... jedoch bricht der ld im ob noch bei 1,6bar zusamme...
hat ma jemand en diagramm oder so, wo veranschaulicht wird, wie sich der abgasdruck verhält abhängig vom ld? oder hat das mal jemand getestet?
danke!
MfG Tobias
"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 999
Antw:Probleme bei der Abstimmung :/
« Antwort #33 am: Mittwoch 28 November 2012, 10:08:50 »
ladedruck zu abgasgendruck musst an jeden füg Messen.....da keines 100% gleich ist.
Gruß
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Martin G.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
Antw:Probleme bei der Abstimmung :/
« Antwort #34 am: Mittwoch 28 November 2012, 12:14:04 »
Zitat
Moin!

Hat sich hier was getan ??

Nein bei mir auch nicht, fahre ja selten darum drängt es nicht wirklich.

Werde aber als nächsten Ansatz mal das Wastegate genau unter die Lupe nehmen. Und ev. auch mal messen bei welchem Abgasgegendruck es sich öffnet (in Abängigkeit von der Federkraft). Weiters werde ich die Antaktung vom N75 und dieses selbst nochmals durchtesten.

Oft braucht es Jahre um banale Fehler (wenn man die Lösung kennt) zu finden.

Grüsse Martin

Offline gr4quattro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Probleme bei der Abstimmung :/
« Antwort #35 am: Mittwoch 28 November 2012, 22:03:42 »
Hallo Leute!

Kann es sein daß das Problem mit dem Ladedruckflattern  - Turbopumpen ist? Also meine Überlegung wäre (ich hab das Problem auch) daß vielleicht die Verrohrung vom Turbolader zum LLK nicht passt, eventuell zu klein dimensioniert. Es fühlt sich auf jeden Fall so an, als ob der Ladedruckaufbau durch Verwirbelungen oder ähnliches gestört wird.

mfg Patrik

Offline Martin G.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
Antw:Probleme bei der Abstimmung :/
« Antwort #36 am: Freitag 30 November 2012, 12:25:12 »
Zitat
Kann es sein daß das Problem mit dem Ladedruckflattern  - Turbopumpen ist?

Theoretisch könnte es schon sein, nur wenn es sogar mit Serienlader und Seriensoftware (wurde in meinem Fall auch getestet) auftritt dann ist dies nicht schlüssig.

Offline Buster

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 140
Probleme bei der Abstimmung :/
« Antwort #37 am: Samstag 12 Januar 2013, 11:20:55 »
Gibts hier was neues?
www.turboengineering.de

S2 ABY LIMO => K27.2-XXXXXXX9.12
S6 Avant 20VT 6 Gang => K24-2877XXB6.12

Offline Amok-Alex

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 384
Antw:Probleme bei der Abstimmung :/
« Antwort #38 am: Samstag 12 Januar 2013, 16:50:43 »
Hi,

bin leider zu noch gar nichts gekommen. :/

Nachdem ich 7A Wellen bekommen habe, die aber unbrauchbar sind und der Verkäufer davon nicht wissen will  >:(, habe ich auch sonst nichts machen können zeitlich. :(

Welche NWs sind denn eigentlich für meine Belange am besten geeignet? Da ich Steuerzeiten eh prüfen möchte, könnte man das gut verbinden.

8er Abgasseite mit 2877X Verdichter und zur Zeit NM Nockenwellen beide.

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]

Offline Martin G.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
Antw:Probleme bei der Abstimmung :/
« Antwort #39 am: Samstag 12 Januar 2013, 19:50:29 »
Von mir gibts auch nichts neues.

Hat jemand schon mal getestet bei welchen Drücken das Wastegate aufmacht, in Abhängigkeit von der Federkraft (ohne Ansteuerung durch das Taktventil)? Wäre durchaus interessant. Auch bereits gemessene Abgasgegendrücke würden mich interessieren.

Gibts sonst irgendwelche Lösungsvorschläge bzw. Ansatzpunkte bez. Ladedruck-Flattern.

Grüsse Martin