Hallo,
heute mal was neues bei mir. Ich hab mich mal aufgerafft, die Nockenwellen zu tauschen. Bin allerdings nicht fertig geworden. Muss morgen dann alles wieder montieren.
Habe die speziellen Steuerzeiten mit den 7A Wellen jetzt mal eingestellt. Werde morgen mal Bilder davon machen.
Allerdings bin ich grad etwas irritiert was die OT Markierung auf dem Schwungrad angeht. Hat da Jemand mal ein gutes Bild von, wie das aussehen muss?
Wenn ich von der Fahrerseite in dieses Guckloch schaue, dann muss ---0 (kann leider keine liegende 0 schreiben) der Strich an der Unterkante sichtbar sein oder an der Oberkante. Der Repleitfaden ist da nicht so gut leider...
Dann hab ich noch vorher Fehlerspeicher ausgelesen und da stand folgendes drin:
4 Fehler gefunden:
00537 - Lambda Regelung
11-10- Regelgrenze unterschritten - Unterbrochen
00513 - Geber für Motordrehzahl (G28)
27 - 10 unplausibles Signal
00519 - Geber für Saugrohrdruck (G71)
06-10 - Signal zu groß - Unterbrochen
00519 - Geber für Saugrohrdruck (G71)
17-00 - Regeldifferenz
Kann Jemand dazu was mutmaßen?
Motor ist gelaufen dabei.
Danach Drucktest noch gemacht, und außer Rauschen im Abgasrohr hab ich nichts hören können.
Die Zündkerzen saßen alle recht locker, konnte sie mit wenig Kraft rausdrehen. Morgen messe ich noch den Elektroden Abstand.
Alles in allem ein ganz schönes Gefummel, und irgendwer sagte doch mal, Nockenwellen sind ja schnell getauscht.
Wohl nicht beim 3B
Wäre klasse, wenn sich Jemand mal zu den Fehlermeldungen und der OT Einstellung äußern könnte. Danke!
MfG Olaf