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Autor Thema: RS2 Step im S4 C4  (Gelesen 53996 mal)

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Gast 1

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Antw:RS2 Step im S4 C4
« Antwort #20 am: Dienstag 3 Februar 2015, 19:39:15 »
Hallo Leute,

Mittlerweile habe ich fast 3000km auf dem rs step abgespult und er läuft wirklich super. Speziell mit der großen Aga.

Jetzt aber noch eine Frage: ich fahre komplette rs2 Technik am motor selbst, sprich lader Düsen wagner Krümmer und nockenwellen, aber den AAN bdr. Brauche ich den vom adu oder kann ich das so lassen? Eine Lambda Anzeige habe ich leider noch nicht daher kann ich dazu keine Auskunft geben. Benzinpumpe ist die pierburg aus dem AMG.

Gruß Chris

Offline Quattrofant

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Antw:RS2 Step im S4 C4
« Antwort #21 am: Dienstag 3 Februar 2015, 23:42:14 »
Mannomann, war das bisher wenig Beteiligung in dem Thread bei den letzten Fragen von Dir...  :(

Glückwunsch erstmal zum vernünftigen Laufen des Autos :-)
Da bist aber nach 3000km früh dran mit fragen  :zwinker:
Die Kombination Benzindruck/Düsen is ja eigentlich das spezifische, worauf die Software geschrieben wird...von daher- wenn das die erwähnte TS-Software ist, und die für nen komplett originalen RS2 geschrieben wurde, dann solltest eigentlich auch BDR vom RS2 fahren.

Normalerweise hätte ich gesagt, "wenn das Ding schon 3000km sauber läuft, erübrigt sich die Frage doch"...wie unterschiedlich sind denn die DR von AAN und ADU, kann das sein, daß es so gering ist, daß die Lambda das rausregeln kann, und Volllast einfach ein bisschen Glück war?
Hast du den Widerstand getauscht?

Gast 1

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Antw:RS2 Step im S4 C4
« Antwort #22 am: Mittwoch 4 Februar 2015, 01:25:22 »
Besten Dank für die Glückwünsche   :D

Ja stimmt da bin ich echt früh dran...ich fahre den audi nur ab und zu mal und vergesse die Fragen die sich mir stellen meistens wenn ich ihn wieder in die Halle gestellt habe  :-[

Das stg bzw der Widerstand ist umgelötet ja. Der BDR vom rs2 hat wenn ich mich nicht täusche 3,8 bar und der des aan 4 bar, also ist der Unterschied eher marginal. Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Gruß

Offline Quattrofant

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Antw:RS2 Step im S4 C4
« Antwort #23 am: Mittwoch 4 Februar 2015, 02:18:56 »
Ja, so hab ich´s auch im Kopf, damit hast 5% Unterschied, das regelt wahrscheinlich die Lambda hin, bei Teillast. Und bei Vollast läuft er halt noch nen Ticken fetter- ist ja auch nicht unbedingt schlimm :-) Ich würd zur Sicherheit mal nen Blick auf die Zündkerzen werfen, wenn die Farbe passt, würd ich´s glaub lassen.

Und dann nächtelang nicht mehr schlafen  :evil: :evil: :evil:

Und mir nach ner Woche entnervt nen RS2-BDR ersteigern  :rolleyes: :rolleyes:

Gast 1

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Antw:RS2 Step im S4 C4
« Antwort #24 am: Donnerstag 5 Februar 2015, 12:02:01 »
 :D

ja ich muss mir unbedingt ein lambdatool kaufen, allerdings finde ich die Preise für meinen Favoriten ziemlich hart (VEMS Tool)


Offline MightyP

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Antw:RS2 Step im S4 C4
« Antwort #25 am: Freitag 6 Februar 2015, 15:47:14 »
Schön, dass dein Auto gut läuft. Ist immer ein tolles Gefühl, wenn Umbaumaßnahmen so funktionieren wie man sich das vorher gedacht hat.
Das VEMS Lambdatool ist echt nicht billig, das beste Angebot was ich finden konnte war bei PK für 310 Euro inklusive Lambdasonde und Temperaturfühler. Aber man braucht halt einen etwas längeren Atem bei der Bestellung als bei den meisten anderen Onlineshops  :zwinker:

Gruß
Philipp

Gast 1

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Antw:RS2 Step im S4 C4
« Antwort #26 am: Donnerstag 5 März 2015, 16:22:36 »
Hallo Leute

Ich habe ja bei meinem aan seit dem umbaue eine Art rattern festgestellt sobald der ladedruck bei 0 (VDO Anzeige) angekommen ist und der Motor Last aufbaut.

Hier mal ein weiterer Versuch das Geräusch aufzunehmen.

http://youtu.be/ywosHjyLgDE

Je kälter der Motor ist desto lauter rattert es und umgekehrt. Sobald man die Last weg nimmt ist das Geräusch sofort verstummt und auch wenn man fast ohne Gas geben beschleunigt ertönt es nicht, also nicht abhängig von Drehzahl sondern Last.

Könnte das ein Lagerschaden sein? Vielleicht hab ich einen Fehler beim Zusammenbau gemacht.


Gruß Chris

Offline matzerm1

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Antw:RS2 Step im S4 C4
« Antwort #27 am: Donnerstag 5 März 2015, 21:17:51 »
bei vollen Ladedruck ist das Geräusch auch leiser bzw. weg.

Mach mal ein Foto von den kurzen Rohrstück was zwischen wastegate und Hosenrohr verschraubt ist.
Hab da eine Vemrutung.
Gruß Matze
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Antw:RS2 Step im S4 C4
« Antwort #28 am: Freitag 6 März 2015, 11:16:46 »
Hi,

ja exakt so ist es. Ich habe mal ein Foto gemacht und dabei ist mir noch eine Undichtigkeit zwischen Hosenrohr und Lader aufgefallen. Schaut aus als hätte der Flansch sich verzogen  :o


Gruß Chris

PS: Ja ich weiß mein selbstgestrickter Kabelbaum ist nicht hübsch aber er funktioniert  ;D

Offline Jan_S2

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Antw:RS2 Step im S4 C4
« Antwort #29 am: Freitag 6 März 2015, 12:19:30 »
ui...pass mal auf dass das zusammengebundene kabel nicht wegschmort! da wirds ganz schön warm!

Gast 1

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Antw:RS2 Step im S4 C4
« Antwort #30 am: Freitag 6 März 2015, 12:22:30 »
das hängt da schon seitdem das Auto euro 2 hat  :rolleyes: ;D

Offline matzerm1

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Antw:RS2 Step im S4 C4
« Antwort #31 am: Freitag 6 März 2015, 19:24:12 »
bau mal das flexible Rohr aus und schau es genau an. das muss nämlich richtig gerum verbaut werden den im inneren ist ein weiteres Rohr was kurzer ist.  entweder falschherum verbaut oder das innere ist locker und kann klappern... hab so eines auch hier kiegen..
grus matze

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Antw:RS2 Step im S4 C4
« Antwort #32 am: Freitag 6 März 2015, 19:33:45 »
Super danke für den tipp. Ich weiß noch das es sich ziemlich seltsam montieren ließ.

Das schreit ja förmlich nach offenem wastegate  :o :D

Gruß Chris

Offline matzerm1

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Antw:RS2 Step im S4 C4
« Antwort #33 am: Freitag 6 März 2015, 21:04:03 »
und dabei kannst du auch mal das wastegate anschauen, ob der ventiltelle rnoch i.o ist#
Gruß Matze
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Offline matzerm1

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Antw:RS2 Step im S4 C4
« Antwort #34 am: Montag 9 März 2015, 22:18:40 »
oder das n75 hat Kontakt zur Karosse
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Antw:RS2 Step im S4 C4
« Antwort #35 am: Sonntag 19 Juli 2015, 16:42:33 »
Hallo Leute,

gestern habe ich das Wastegate nochmal abgebaut und kontrolliert. Die "Röhre" in dem Wellrohr ist fest, allerdings war es ziemlich auf Spannung verbaut.

Habe den Flansch zur DP beim zusammenbau anders gedreht und es hat tatsächlich besser gepasst. Auch das rattern ist, so weit ich das feststellen konnte, jetzt weg.

Beim Abziehen des WG ist der Dichtkegel auf dem Krümmer liegengeblieben, das sollte so doch auch nicht sein oder?!

Habe alles wieder vorsichtig an seinen Platz getan und getestet ob es von alleine rausfällt, aber dem war nicht so.

Gruß

« Letzte Änderung: Montag 27 Juli 2015, 00:13:02 von Andi T. »

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Antw:RS2 Step im S4 C4
« Antwort #36 am: Sonntag 26 Juli 2015, 23:00:51 »
Diese umbaustorie hat nun ein Ende. Ich habe die mir bekannten Mängel noch abgestellt und das Auto heute guten Gewissens verkauft. Vermutlich werde ich es dennoch bereuen weil die 20vT schon was besonderes sind, aber ich hänge das Thema Tuning hiermit an den Nagel.

Danke für alle Tipps und Tricks und viel Erfolg mit euren Projekten!

Gruß
« Letzte Änderung: Montag 27 Juli 2015, 00:12:50 von Andi T. »