Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum
Umbauten und Teilevergleiche => Umbauten 20V => Thema gestartet von: Bergdani am Mittwoch 4 Februar 2015, 14:15:15
-
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
-
Das war dann das Endprodukt 2014
Los ging das ganze so: in 2013
-
Mit Motor 2,2l kopf von NG Motorsport nocken 276/262 dbils
Härtere ventilfedern Schrick und Titan Federteller, Hydro von Schrick bis 8000U/min
Ansaugrohr von Hacke Racing mit langen Saugrohren
1200 ccm Düsen
Krümmer von TTE( wohl das geilste was ich je an Krümmer gesehn hab)
Lader KKK 27 von TTE mit Polygonwelle ..
89mm Hosenrohr
76mm Abgasanlage
Freiprogrammierbares Vems Steuergerät
Mit 60/2
-
Pffff...Spielzeug ;D ;D ;D
Wow, fettes Projekt, da hast in die Vollen gegriffen. Wettbewerb oder Daily driver, sprich straßenzugelassen? Schon komplett fertig und abgestimmt? Erzähl mal was genaueres zum Lader :-)
Was ist denn die Karosseriebasis? Normales T81 Coupe, und dann gekürzt und Vorderteil von ner Limo?
Jaaa, der Krümmer von TTE sieht recht pornös aus. Wenn ich den länger anschaue und versuche, die Rohre bis zum Sammler zu verfolgen, wird mir immer schwindlig.
-
Schaut echt Spitze aus, nur die Felgen gehen gar net. Zu dem Rot gehören da weiße Felgen drauf
Mich würde auch der Lader interessieren in Verbindung mit dem Krümmer
Was ist Leistungsmässig so angestrebt?
-
Hallo,
Die Basis ist ein Quattro Coupe Typ 85 und eine 2türigelimo
Bodykit ist reines Carbon.. Kein Glasfaser oder kevlar..
Ist Jetzt Strassenzugelassen ..
Lader... Sowas von Zufrieden... Spricht um die 4000 an und lässt bis 8000 U/min absolut ned nach
Abgasgegendruck bei 2,4bar sind 2,25 bar... Also Traumwert...
Zu den Felgen... Ich brauche was über 370er Bremse.. Und die Felgen waren schon immer mein Traum... Evtl lackier ich den Stern noch weiss
-
Hört sich mächtig an
Hast du Ladedruckwerte?
z.b. bei 3000, 4000 usw. das würde mich interessieren, oder ab wann hast du ein bar und wieviel bei 8000?
Echt geiles Projekt
-
Hi :-)
Großartiges Projekt,gibts mehr Bilder zum Umbau?
Bei den Werten,muss die Beschleunigung ja brutal sein :-)
MfG Stefan
-
Na ich bewundere das Projekt schon ewig bei Facebook ;-) Schön das du den Weg in dieses Forum gefunden hast 8)
Ganz Klar: Traumwagen mit Traumsound , wenn ich da an das 1,6Bar Video bei Labe vor der Tür denke * Gänsehaut*
Ob die Abstimmung vollendet wurde hast du allerdings nie geschrieben, wie siehts da aus?
Mfg Sebastian
-
Gebe er mir mal den Facebook-Link!!! ;D
-
. . . . Turbomonster?
-
1,8 Bar warens, entschuldigung^^
Ich bin dann mal so frei und präsentiere das Video :rolleyes:
Hier der Link, Boxen AUFDREHEN :!: :!: :!: :!:
https://www.facebook.com/video.php?v=753240908065516&set=vb.442067979182812&type=2&theater (https://www.facebook.com/video.php?v=753240908065516&set=vb.442067979182812&type=2&theater)
-
Wenn ich sowas sehe bekomm ich feuchte Augen Hammer
Einfach nur Traumhaft
-
Waren auf dem Video 1,8 bar
Jetzt mit neuem Lader (dazu is glaube besser wenn der Buster was sagt)
Zylinderkopf jetzt mit golfballstruktur wegen der hohen menge an E85
Okt 2014 noch mit 2,4 bar gefahren
Februar gehts wieder nach Falkensee und dann schau ma nochmal was geht
-
Wuhuu. Auf dem Video noch ein anderer Lader? Jetzt langsam musst mal bissl erzählen .-)
-
Hallo,
Auf dem video war ein K27 3371XXB7.1 verbaut mit high flow und siebener Abgas
Da nach dem Video dreh der Firma TTE wir festgestellt haben das das high flow pfeiffen nicht zu dem Auto passt wurde einer etwas grössere mit Polygonwelle und ganz speziellem Verdichter verbaut.... Mehr weiss ich auch ned drüber
-
Wie nicht zu dem Auto passt?
Paar Tage danach war ich auch beim Labe und er schwärmte noch und erzählte wie sich die Mitarbeiter der Opelwerkstatt daneben alle an der Straße aufreihten
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
-
Ich glaube die Leute da haben schon einiges erlebt und Geschwindigkeitsbegrenzung gibts da ja eh nicht ;D
Bei dem Sound hätte wohl jeder von uns an der Straße gestanden :evil: Wo liegt das Leistungsziel des neuen Laders? 6xx - 7xx?
-
Der Lader war top.. Daniel war bei den ersten Testfahrten auch hin und weg...
Nur das high flow pfeiffen störte etwas .. Da ich ohne pop off fahren wollte musste also einer ohne high flow mit polygonwelle her..
Gesagt getan.. Chris von TTE hat dann no a weng was draufgepackt.. Der Lader läuft echt no a weng smoother..
Ziel wäre jetzt 2,6 bar mit E85 .. Ob das noch zu fahren ist weiss ich joch nicht...
-
2.6 bar bei welcher drehzahl?
schöner umbau, nur die felgen passen gar nicht zum auto.
-
Sollten bei 4100 U/min anliegen wird sich aberzeigen ob das klappt
Felgensterne werden weiss.. Dann wirds besser,
-
Wenn 2,6 bar bei 4100 anliegen dann sag Ich Respekt
Wär dann noch die Frage wieviel der Lader bei 8000 drücken kann, wenn das dann auch über 2 bar sind brauch Ich auch so ein Teil
-
absolutes Granatenauto! Ich find die Felgen so super!
Wenn man sich Gedanken darüber machen kann, dass der Sound des Turboladers nicht zum Auto passt hat man wohl sonst keinerlei Probleme! ;D
-
Lass die Felgen so. Die sind super.
-
Lass die Felgen so. Die sind super.
Ja, aber nur wenn man blind ist... ;D
-
Mich irritiert momentan deine alte Laderbezeichnung...
K27 3371 X? 3371 X wäre mir jetzt neu als Verdichterrad beim KKK. Ich kenn nur 3371 O oder 3375 X, oder laß ich mich grad von dem Buchstabensalat täuschen? Und das riesige K27 Turbinenrad mit ner 7er Abgasseite hab ich auch noch nie gesehen :) :) :)
Aber vielleicht klinkt sich wirklich Chris noch ein, und erzählt was dazu 8)
-
Lass die Felgen so. Die sind super.
Ja, aber nur wenn man blind ist... ;D
Wir könnten auch Stunden lang darüber diskutieren welche Haarfarbe bei Frauen attraktiv ist. Das Resultat wäre das selbe. Ich finde die Felgen stehen dem Auto sehr gut.
-
Ja de grosse turbine mit dem siebener Abgas war eine idee von TTE.. Die haben das extra giessen lassen!!
Der neue hat ne 9er
Ja de Felgen.. Langsam werde unsicher!! Werd sie etz mal schnell zerlegen und weiss lackieren.. Mit carbon deckeln..
Is halt ned original typisch aber genau das wollt ich ja ned...
Ich bin echt gespannt... Auf des ganze Motorsystem etz dann
Sollte Februar wieder nach Falkensee..
Getriebetechnisch musse ma no was einfallen lassen .. Ich wollte zwar so kurz wiemöglich.. Aber des 6E getriebe is sch arg kurz evtl US da hab ich no zwei da.. Zerlegen neu lagern breite syncronringe und dann mal testen...
-
Fährst du mir dem Rennen? Weil- auch wenn er straßenzugelassen ist- mal ehrlich: so sonderlich bequem und gemütlich sieht das jetzt nicht aus ;D Und mit nem kurzen Getriebe...naja. Nerviges fahren :-)
Also nochmal zusammen:
K27 3371X 7.1, auf dem Video 1,8bar, und jetzt hat er nen größeren Verdichter und ne 9er? Und fährt 2,4 bar, wird aber bald nochmal abgestimmt?
Laß dich mal wegen den Felgen nicht irre machen. Lackieren, hinschrauben, selber gucken wie´s einem gefällt.
Hast Drehmoment- oder Leistungswerte?
-
Ne ich fahr damit keine Rennen...
Und ja.. Sonderlich bequem is das nicht.. Grins
Drehmoment und Leistung gibts wenn ich beim Abstimmen war,
Versprochen!
Felgen weiss und dann mal kucken
-
Hätt Ich nur nichts gesagt wegen der Felgen.
Mach dich nur nicht verrückt deswegen.
-
War der erste Lader nicht ein K27.2? Hatte ich mal irgendwo gelesen...
-
Also mir gefallen die güldenen Felgen ausgezeichnet. Aber das ist ja Geschmackssache, der einzige dem es gefallen muss ist der Besitzer.
Zum Rest gibt es nicht viel zu sagen, einfach wahnsinnig geiles Projekt. Da steckt wirklich enerm viel Arbeit und Herzblut drin.
Aber der Prüfer war schon recht tolerant, ne? ;D
Gruß
Philipp
-
Der Prüfer war sehr korrekt!!
Der war alle vier fünf wochen in der Werkstatt und hat alles dokumentiert..
Alle Schweissnähte.. Verklebungen etc.. Mit Materialprüfung Carbon etc...
Das einzigen Sachen die nicht gingen .. Waren volle Leistung und die Felgen...
Rest ist eingetragen...
-
Na dann: Hut ab!
Warum wurden die Felgen nicht akzeptiert?
-
Was hat es mit der Golfballoberfläche beim Zylinderkopf auf sich?
Hab das jetzt schon öfter gelesen, bringt das wohl was?
-
Soll wohl für eine gute Luftverwirbelung sorgen.
-
Eben nicht :zwinker:
Ist wie beim Golfball selber. Durch die Oberflächenstruktur bildet sich ein Luftkissen in den einzelnen Ausbuchtungen/Dimples auf dem die Luft besser/leichter strömt (weniger Reibung). Dadurch wird eine bessere Füllung erzielt.
Boba hat da auf FB einige Infos zu gepostet mit einem vorher/nachher Diagramm.
-
Ah, ok, interessant. Ich überleg mir grad wieder, ob ein reiner Kopfbearbeitungsthread mit Vergleichen zwischen den bekannten Tunern und ein bisschen Infosammlung Sinn machen würde- aber da befürchte ich, ist einfach zuviel an Halbwahrheiten unterwegs. Die wenigsten beschäftigen sich wirklich damit, die meisten lassen halt bearbeiten und sind danach der Meinung, das optimale zu haben :-\
-
auf der seite von 20v sauger tuning sind messwerte von einem cnc bearbeiteten kopf vorher/nachher.
-
Also jetzt neue Felgen.. Rota Wheels in 9x18ET 30 mit 30mm Spurverbreiterungen..(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
-
Traten natürlich wieder Probleme auf... Felgen passen nicht über 370mm TTRS Bremse
Also neue Bremse..
Dann schon meine Traumbremse.. Porsche GT3 996 mit 360x34er scheibe
-
Bin echt kein Freund von weißen Felgen aber die stehen dem Sporti super :daumenhoch:
Sind die 360er Scheiben vom A8?
-
Keine Ahnung Ultimot 360x34 topftiefe 59,4
-
Ja das sind die vom A8 4E, verbaue ich auch. Brauchst nicht teuer bei Ultimot kaufen :zwinker: