Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Umbauten und Teilevergleiche => Umbauten 20V => Thema gestartet von: Tarimon am Samstag 7 Juli 2012, 15:04:36

Titel: Suche Quelle für bestimmte Steckkontakte
Beitrag von: Tarimon am Samstag 7 Juli 2012, 15:04:36
Hallo Gemeinde,

bin grade dabei die Zündanlage meines S2 auf aktuelle Einzelfunkenspulen umzurüsten. Dazu benötigt man unter Anderem 5 Steckergehäuse 4B0 973 724 und die dazu passenden Steckkontakte. Diese gibt es beim Freundlichen allerdings nur fertig konfektioniert mit Kabel unter der Bestellnummer 000 979 237 E...   >:(

Weiß jemand, ob man diese Steckkontakte auch einzeln irgendwo beziehen kann?

Zur Verdeutlichung hänge ich mal ein paar Bilder an.   :zwinker:
Und schon mal ein Dank an jeden, der zu helfen versucht...


(http://tarimon2.lima-city.de/Team%20Losi%208ight/5cyl_ignition/Stecker2.JPG)

(http://tarimon2.lima-city.de/Team%20Losi%208ight/5cyl_ignition/Stecker4.JPG)

(http://tarimon2.lima-city.de/Team%20Losi%208ight/5cyl_ignition/Stecker5.JPG)

(http://tarimon2.lima-city.de/Team%20Losi%208ight/5cyl_ignition/Stecker6.JPG)

(http://tarimon2.lima-city.de/Team%20Losi%208ight/5cyl_ignition/Stecker8.JPG)
Titel: Re: Suche Quelle für bestimmte Steckkontakte
Beitrag von: Audi5000-GF-A2 am Samstag 7 Juli 2012, 15:25:55
Moin,

ja bei Würth kannst du sie in 50er Pack bekommen aber nur als Gewerbetreibender
Titel: Re: Suche Quelle für bestimmte Steckkontakte
Beitrag von: Tarimon am Samstag 7 Juli 2012, 16:50:02
Gar kein Problem, da kommen wir dran... Haste zufällig ne Bestellnummer?

Danke schonmal!  :D
Titel: Re: Suche Quelle für bestimmte Steckkontakte
Beitrag von: Audi5000-GF-A2 am Samstag 7 Juli 2012, 17:03:25
Ne leider nicht,
am besten hinfahren und schauen.
Ich war schon da und als er sagte das man Gewerbe haben muss war
es wieder vorbei für mich.
Kabelschuhe im 50er pack und die Abdichtung im 100er pack kamen knapp 50€ inkl. Steuer.
Ich brauche sie auch noch.

MfG.
Titel: Re: Suche Quelle für bestimmte Steckkontakte
Beitrag von: Tarimon am Sonntag 8 Juli 2012, 18:22:06
Hab nochmal ein wenig im Netz geforscht, und das müssten die richtigen sein, oder?  :)

http://www.bosch-connectors.com/bogscoca/category/138/

Bei Würth gibts auf der Homepage bei genau den Kontakten, die ich vermute, natürlich kein Einzelbild...  :(
Ich vermute, dass die 055 819 800 3 bzw. 7 (mit Seal) die Entsprechenden sind, aber man sieht sie nur auf einer Kontaktübersicht, und kann nicht sehr viel erkennen... Zudem sehen die abgebildeten beiden Kontakte nicht so aus, als würden sie sich nur durch die Verwendungsmöglichkeit einer Dichtung unterscheiden, der 3er kommt bildlich meinem Gesuchten sehr viel näher find ich... :(

http://wueko.wuerth.com/medien/produktinfo0000/pdf/10896.pdf

Werde morgen mal bei unserem Bosch-Dienst vorbeischauen und klären, ob er die Dinger eventuell sogar lagernd hat. :)

.
Titel: Re: Suche Quelle für bestimmte Steckkontakte
Beitrag von: Thomas am Montag 9 Juli 2012, 22:51:28
Hallo zusammen,

da an diesen Kabelschuhen so reges Interesse besteht und ich auch schon den sogenannten Nachrüstsatz der Spulen hier liegen habe werde ich morgen mal auf die Suche danach gehen.
Würth vertreibt die auch nur von AMP, diese sind auch woanders zu beziehen.
Lass ich wenn ich diese finde über unsere Firma laufen, kosten sicher nicht die Welt.
Kann jemand die abmaße nennen für den Kabelquerschnitt den wir hier genau benötigen?
Frage sonst die 2,5 mm² an, das sollte doch sicher ausreichend sein.

Gruß Thomas
Titel: Re: Suche Quelle für bestimmte Steckkontakte
Beitrag von: Thomas am Dienstag 10 Juli 2012, 10:54:47
Hi,

hier mal Kabelschuhe von Tyco als PDF.
Bitte mal schauen und messen welche hier benötigt werden.
Preise kann ich dann anfragen.

Gruß Thomas

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
Titel: Re: Suche Quelle für bestimmte Steckkontakte
Beitrag von: Thomas am Dienstag 10 Juli 2012, 11:07:29
Hier auch nochmal ein schöner link
http://shop.t-g-s.de/product_info.php?products_id=12212

Gruß Thomas
Titel: Re: Suche Quelle für bestimmte Steckkontakte
Beitrag von: Thomas am Dienstag 10 Juli 2012, 11:16:41
Hi,

dieser sollte das sein.

http://shop.t-g-s.de/product_info.php?products_id=14296

Gruß Thomas
Titel: Re: Suche Quelle für bestimmte Steckkontakte
Beitrag von: Tarimon am Freitag 13 Juli 2012, 11:59:46
Langsam bekomm ich son kleines Hörnchen!!!  :evil:
Es kann echt nicht wahr sein, dass es soooo schwierig sein soll, diese passenden Kontakte zu diesen 4B0-Steckgehäusen zu finden!

Der Mann im Boschdienst, dem ich die ausgedruckte Seite aus dem Link oben unter die Nase hielt, sagte nach angetrengter Suche in seinem PC zu mir: "Die gibts nicht!"  Kein Witz! Ich wusste gar nicht mehr, was ich noch sagen sollte...  :o

Also Würth bemüht, in 4 Filialen hier in der Gegend angerufen und nach den Kontakten "...003" bzw. "...007" (siehe Post oben) gefragt, immer die gleiche Antwort: "Haben wir nicht..."

Also bei Würth direkt bestellt, egal, was solls, schlimmer kanns nicht werden, dachte ich...
Heute Vormittag sind sie gekommen, und was soll ich sagen..?  Sie passen nicht!!! Man bekommt sie einfach nicht in das Steckgehäuse geschoben! Und ja, ich habe zuvor die lila Sicherung entfernt...   :zwinker:

Ich weiß so langsam echt nicht mehr weiter, würde ja auch noch die von meinem Vorredner bestellen, aber bei einer Lieferzeit von 10 Wochen...?!


.
Titel: Re: Suche Quelle für bestimmte Steckkontakte
Beitrag von: Tarimon am Freitag 13 Juli 2012, 15:59:57
Hi,

dieser sollte das sein.

[url]http://shop.t-g-s.de/product_info.php?products_id=14296[/url]

Gruß Thomas


Der sieht wirklich gut aus!

Ich hab mir jetzt mal aus lauter Verzweiflung ein Original "000 979 237 E" besorgt, und den Kontakt mit der Lupe abgesucht. Dabei fand ich einen Hersteller Aufdruck "FCI". Nach wieterer Suche im Netz bin ich dann schließlich hier gelandet:
http://www.fci.com/index.php?lang=en

Und beim Stöbern auf der Seite letztendlich hier:
http://portal.fciconnect.com/Comergent//fci/drawing/auto/60012431-60013342_hpcs_2-8mmfemaleterminals.pdf

Das sind die Originalen, "FCI HPCS 2.8mm Female Terminals", unten in der PDF sind auch Maße, und sie passen mit dem originalen kabel, welches ich hier habe, 100%ig überein!