Autor Thema: Umbau von 7a auf 3b  (Gelesen 51025 mal)

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Offline Andi T.

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Re: Umbau von 7a auf 3b
« Antwort #60 am: Dienstag 21 August 2012, 21:47:34 »
Servus,

wenn da auch kein Kontakt zu einem anderem gebrückt ist dann passt das so!
Gruß Andi


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Re: Umbau von 7a auf 3b
« Antwort #61 am: Mittwoch 22 August 2012, 07:38:07 »
Höhenmesser mal gescheckt.Werte stimmen nicht ganz.Werd einfach mal ein Quer tauschen.
Könnte doch auch der F76 sein(Thermoschalter).Wen der mehr als 119 Grad angibt wird der LD doch auch reduziert.Aber da müste doch den auch die Warnlampe angehen.Steuergerät hab ich auch mal getacht ,keine besserung :'(
MfG
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Offline Andi T.

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Re: Umbau von 7a auf 3b
« Antwort #62 am: Mittwoch 22 August 2012, 10:05:10 »
In der Tat kann der F76 da mit rein spielen, es muss dazu nicht mal die Warnmeldung kommen!
Siehe: http://auditurboforum.de/index.php?topic=39.0

Du kannst dieses Signal auch ganz einfach entfernen:
http://auditurboforum.de/index.php?topic=88.0
Gruß Andi


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Re: Umbau von 7a auf 3b
« Antwort #63 am: Mittwoch 3 Oktober 2012, 08:11:17 »
Hallo,kleine Rückmeldung.
Audi gestern angemeldet. :) :)
Und was soll ich sagen,....er läuft wie Sau.
Wegen dem LD,konnte vorher immer nur im 2ten fahren,da macht er ca. 1,3 bar.In den oberen Gängen über 1,5.Muß heute wieder die kleine Feder verbauen,den sollte es passen.
LLK ist Super,kühl dermaßen gut runter.Sehr gutes Ansprechveralten(im gegensatz zum S4 mit 3071O).

Nächste Umbauaxtionen:

-grössere Bremse
-anderen Lader
-überholten Motor
-Eintragen(das als erstes)

aber erstmal fahren und noch testen.....
MfG


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Offline silverliner

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Re: Umbau von 7a auf 3b
« Antwort #64 am: Mittwoch 3 Oktober 2012, 09:20:11 »
Moin Stefan,

Und was soll ich sagen,....er läuft wie Sau.

 :daumenhoch: dazu würde doch jetzt ein S2E+ gut passen  :zwinker:

Grüße aus dem Südwesten
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Offline Martin W.

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Re: Umbau von 7a auf 3b
« Antwort #65 am: Mittwoch 3 Oktober 2012, 14:40:08 »
Moin!

Hier melde ich mich denn auch noch mal zu Wort   ;D

Habe auch einen Typ89q Limo ex 7A auf 3B(2) umgebaut! Das Auto hat KEINE Klima, der Motor kommt aus einem Wagen mit Klima!

Wir haben uns überlegt als kleine Unterstützung für Umbauwillige die Anpassungsarbeiten am Kabelbaum zu dokumentieren!
Natürlich können wir keine Garantie für Kabelfarben geben!
Wir haben folgende Änderungen vorgenommen:
Bremslicht:
Blauen 3-Fachstecker vom Armaturenbrettkabelbaum kommend die Rot/Schwarze Ader(kommt vom Bremslichtschalter) mit Blauem
1-Fachstecker(geht zum Rücklicht) verbinden.

Scheibenwaschpumpe:
Vom blauen Mehrfachstecker an der Zentralelektrik von der Schwarz/Lila Leitung(kommt vom Lenkstock) einen Abgriff machen und mit Braunem 3-Fachstecker Grün/Rote Leitung(geht zur Pumpe) verbinden.

Kühlmittelstandsüberwachung:
Vom Schwarzen 10-Fachstecker am Zusatzrelaisträger Blau/Gelbe Leitung einen Abgriff auf den o.g. Braunen 3-Fachstecker Blau/Gelbe Leitung(geht zum Wasserbehälter) legen.
Vom Massepunkt Leitung auf den Braunen 3-Fachstecker Braune Leitung legen.

Rückfahrscheinwerfer:
Den Schwarzen 1-Fachstecker Blau/Rote Ader(kommt aus Motorkabelbaum) mit Weissem 2-Fachstecker Blau/Rote Ader(geht zum Rücklicht) verbinden.

Das sollte es gewesen sein
MfG

Kann ich so FAST bestätigen!

Bei meinem war noch das Verbrauchssignal umzupinnen ( ging so vom STG an ein br/gn Kabel und nicht an das Gelbe ) und der Lüfter ging nur auf Stufe2 was dann aber am Lüftermotor Stufe1 startete und der Lüfternachlauf ging gar nicht !
Da bin ich gerade noch an der Lösung am arbeiten  ;D

Gruß
Martin
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

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Re: Umbau von 7a auf 3b
« Antwort #66 am: Mittwoch 3 Oktober 2012, 15:36:18 »
Mit dem S2+ Lader ist eine überlegung wert!
Erstmal werde ich verschiedene Epromstände prob. die ich (wir) so gesammelt haben!
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Offline matzerm1

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Re: Umbau von 7a auf 3b
« Antwort #67 am: Mittwoch 3 Oktober 2012, 15:46:30 »
aber drauf achten das du den passenden drucksensor zum datenstand hast...
gruß Matze
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Re: Umbau von 7a auf 3b
« Antwort #68 am: Mittwoch 3 Oktober 2012, 15:55:38 »
Ja,wird gemacht,haben Datenstände mit 200 Kpa,und Datenstände mit 250 Kpa(Erdal MTM)
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Antw:Umbau von 7a auf 3b
« Antwort #69 am: Dienstag 20 November 2012, 17:22:22 »
So mit der Eintragung hat auch geklappt.Fahre momentan mit Digitec-Software und bin sehr zufrieden.
Wiegesagt werde ich den orgi Lader wohl überarbeiten lassen,das aber erst im nächsten Jahr. mfg
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Offline Martin W.

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Antw:Umbau von 7a auf 3b
« Antwort #70 am: Dienstag 20 November 2012, 17:38:35 »
Moin!

Das klingt doch gut !!!
Digi-Tec für den 200er Sensor oder für einen 250er ??
Gruß Martin
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Antw:Umbau von 7a auf 3b
« Antwort #71 am: Dienstag 20 November 2012, 19:35:08 »
Mahlzeit,ist ne 250er,fahre so 1,6 runter auf 1.Soll ne 286 PS Abstimmung sein.Im Gegensatz zu anderen glaub ich das auch :rolleyes:
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Offline Martin W.

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Antw:Umbau von 7a auf 3b
« Antwort #72 am: Dienstag 20 November 2012, 19:41:20 »
Hai!

 :o  1,6 runter auf 1bar ....  Mit dem 7200er Lader ? RESPEKT !!!

1,6 ist aber ja an sich schon nix mehr für einen 250er Sensor ...
« Letzte Änderung: Dienstag 20 November 2012, 20:03:12 von Martin W. »
Gruß Martin
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Antw:Umbau von 7a auf 3b
« Antwort #73 am: Dienstag 20 November 2012, 20:08:22 »
is der orgi.Lader 24 7000!
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