" /> TTE Referenzfahrzeug K24-2480DXB6.12 - Umbauten 20V - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: TTE Referenzfahrzeug K24-2480DXB6.12  (Gelesen 96739 mal)

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Offline Booster

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TTE Referenzfahrzeug K24-2480DXB6.12
« am: Montag 18 Februar 2013, 10:16:27 »
Hallo zusammen,

seit gestern ist mein kleiner Umbau fertig, hier ein kurzer Stand der Upgrades:

Basis:
Audi S6 Avant BJ. 95, 5 Gang HS, Italienmodell;-) Serien LLM
Serienkupplung

Mods:

H-Schaft
7A Nockenwellen E+A
Saugerventile
Verdichtung 8,3:1
Wagner RS Krümmer
76er Hosenrohr TTE mit 100Zeller und einflutige 76er Friedrichanlage
Verstärtes Zahnriemenrad
GTM Schläuche
S4 LLK
Luftfilterkasten bearbeitet
Steife Ansaugung
Geschlossenes Forge BV006
Pierburg Spritpumpe
RS2 Einspritzdüsen
Prins Gasanlage mit Hybriddüsen
Luftfilterkasten bearbeitet

Laderdruck 1,9bar bei 3000RPM, 1,6bar bei 6000RPM, 1,45bar bei 7000RPM, Abgasgegendruck MAX 2,2 Bar (made by Labe)

Driftboxwerte und Leistungsmessung kommt demnächst..

Grüße, Philipp

Offline Heizpack

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2480DXB6.12
« Antwort #1 am: Montag 18 Februar 2013, 10:34:12 »
sehr schön! da bin ich mal auf die Driftboxwerte gespannt!

wie habt ihr das mit der Verdichtung realisiert?
Gruß Lars

Offline Booster

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2480DXB6.12
« Antwort #2 am: Montag 18 Februar 2013, 10:36:06 »
Verdichtung reduziert über Kopfdichtung und Ventile

Offline Buster

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2480DXB6.12
« Antwort #3 am: Montag 18 Februar 2013, 10:36:41 »
War gestern auch dabei und muss sagen das Ding geht richtig gut los  :evil:
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« Antwort #4 am: Montag 18 Februar 2013, 10:38:39 »
Subjektiv schiebt er schon ordentlich, aber dank Gesamtgewicht mit Gasanlage etc. wird er wohl nie richtig schnell auf der Box...;-)

Offline Heizpack

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2480DXB6.12
« Antwort #5 am: Montag 18 Februar 2013, 11:32:50 »
Subjektiv schiebt er schon ordentlich, aber dank Gesamtgewicht mit Gasanlage etc. wird er wohl nie richtig schnell auf der Box...;-)
schnellere gibts immer! aber das ist doch ein top alltagstaugliches Setup, find ich super!

Verdichtung reduziert über Kopfdichtung und Ventile
daran hab ich ja noch gar nicht gedacht! d.h. undercut Ventile verbaut (Supertech?)? wieviel holt man da raus pro Ventil?
Gruß Lars

Offline delkim

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2480DXB6.12
« Antwort #6 am: Montag 18 Februar 2013, 11:50:06 »
Das hört sich doch super an :daumenhoch:
Wie habt Ihr das mit der Abgaßgegendruckmessung gelöst? Ich hab hier auch einen Gusskrümmer trau mich aber nicht da reinzubohren... :-[

Offline Booster

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« Antwort #7 am: Montag 18 Februar 2013, 14:18:50 »

Offline Booster

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« Antwort #8 am: Montag 18 Februar 2013, 14:21:26 »
Haben für Temperatur und Druck entsprechende Fittinge in der Spirale des Turbinengehäuses gebohrt, für Druck kommt da eine Bremsleitung rein, dann weiter mit Schlauch zur Messuhr...:-)

Offline delkim

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« Antwort #9 am: Montag 18 Februar 2013, 18:37:27 »
Danke :daumenhoch:

Offline Jan_S2

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2480DXB6.12
« Antwort #10 am: Montag 18 Februar 2013, 19:31:38 »
Ist das nicht ne Einladung für das TG zum einreißen?

Offline Buster

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2480DXB6.12
« Antwort #11 am: Montag 18 Februar 2013, 20:56:01 »
Es gibt schon die erste Driftbox Zeit...
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« Antwort #12 am: Montag 18 Februar 2013, 22:09:49 »

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« Antwort #13 am: Montag 18 Februar 2013, 22:10:32 »
Zugegeben, bei 0-100 muss noch was gehen...;-)

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« Antwort #14 am: Montag 18 Februar 2013, 22:13:46 »
@jan Wir hatten das 11000km in einem anderen Fahrzeug verbaut und keine Probleme,  aber zugegeben, es fängt manchmal da an. Wenn der sauber abgestimmt und gebaut ist würd ich aber sagen: kein grosses Thema

Offline overboost

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2480DXB6.12
« Antwort #15 am: Dienstag 26 Februar 2013, 22:14:24 »
Hy,

Super das hier auch mal was getestet wird!!!
Ich bin gerade am überlegen mir auch so einen Lader zu holen, anstelle meines Rs2 Lader´s, da ich gerne ein besseres Ansprechverhalten haben möchte!!!!

Hat vielleicht jemand einen 100-200km/h wert von einen S2 mit Rs umbau??

mfg
Mario

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2480DXB6.12
« Antwort #16 am: Mittwoch 27 Februar 2013, 13:23:55 »
Neue Zeit, Pruefstandsdiagramm kommt gleich..;-)

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« Antwort #17 am: Mittwoch 27 Februar 2013, 17:08:17 »


Man beachte bitte die geringe Schleppleistung von 34,2KW...!

Offline overboost

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« Antwort #18 am: Mittwoch 27 Februar 2013, 17:24:19 »
Super,

Das sieht ja mal echt nicht schlecht aus!!!
Alleine die Drehmomentkurve macht was her!!!  ;D die geht ja fast senkrecht nach oben!!! :o

Welcher Ladedruck ist bei dir jetzt programmiert!?

mfg
Mario

Offline silverliner

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2480DXB6.12
« Antwort #19 am: Mittwoch 27 Februar 2013, 20:30:32 »
Laderdruck 1,9bar bei 3000RPM, 1,6bar bei 6000RPM, 1,45bar bei 7000RPM, Abgasgegendruck MAX 2,2 Bar (made by Labe)

gute Abstimmung für den 2480D  :daumenhoch:, so sollten auch die Laderdrehzahlen noch passen...wenn auch dicht am Limit  :zwinker:
erinnert mich irgendwie an die S2+ Auslegung  ;D

die Variante wäre nur noch mit dem 2871-O zu toppen und dazu noch ohne Aufbohren der VR-Nabe.....

MfG
VEMSler und Spass dabei!