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Autor Thema: TTE Referenzfahrzeug K24-2480DXB6.12  (Gelesen 49316 mal)

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Offline overboost

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2480DXB6.12
« Antwort #40 am: Samstag 2 März 2013, 22:03:00 »
Abend,

Klar kann man mehr Vorzündung fahren aber verschenkt man nicht wieder was vom Gesamtwirkungsgrad des Motors bei geringerer Verdichtung!?

mfg
Mario

Offline Buster

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2480DXB6.12
« Antwort #41 am: Sonntag 3 März 2013, 08:28:10 »
Ansprechverhalten wird etwas schlechter aber die Vorteile sind hier größer wie die Nachteile.

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Offline overboost

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2480DXB6.12
« Antwort #42 am: Sonntag 3 März 2013, 21:28:50 »
Abend,

Das hört sich ja interessant an!!
Ich werde , wenn ich auf den 2480er umbaue , trotzdem erstmal bei der Serieverdichtung bleiben!!!

mfg
Mario

Offline Booster

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2480DXB6.12
« Antwort #43 am: Mittwoch 13 März 2013, 11:42:59 »
Bin gespannt auf Deine Rückmeldung wie da die Verbrennung läuft!
Welche Leistung soll kommen?

Offline overboost

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2480DXB6.12
« Antwort #44 am: Mittwoch 13 März 2013, 15:05:14 »
Hy,

Ich bin auch echt schon gespannt auf den Lader!

Leistung wird hoffentlich nicht schlechter als jetzt mit den K24/7200!?

mfg
Mario

Offline overboost

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2480DXB6.12
« Antwort #45 am: Sonntag 19 Mai 2013, 19:57:47 »
Hi Leute,

Ich habe heute endlich Zeit gefunden den 2480er Lader in meinen S2 Avant zu verbauen ;D

Ich bin bis jetzt einen Spaltmassoptimierten 360° gelagerten K24/7200 (RS2) Lader in Verbindung mit einem Rs2 LLK, einen RS2 Abgaskrümmer und einer einflutigen 70mm Auspuffanlage gefahren, Steuergerät habe ich ein orginales Rs2 mit einem optimierten Datenstand verbaut!!

So aber jetzt meine ERfahrungen zum neuen K24-2480 DXB 6.12 , vom Gefühl her spricht der Lader relativ gleich an wie der Rs2 Lader, er zieht aber meiner  Meinung nach oben raus viel besser durch ;D
Was mir auch noch aufgefallen ist das der Ladedruck im Overboost jetzt um ca 0,2-0,3bar höher ist, ich habe jetzt schon die Federvorspannung am Wastegate etwas zurück gedreht aber ich hab teilweise noch immer 2 bar im OB(vorher ca 1,8bar mit dem selben Datenstand!!!!)

bei knapp 7000min habe ich dann ca 1.3-1,4bar!!

Also ich muss sagen der Lader ist eine echte Alternative zum zum Rs2 LAder!!!

mfg
MArio

Offline Andi T.

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2480DXB6.12
« Antwort #46 am: Samstag 25 Mai 2013, 17:03:20 »
... vom Gefühl her spricht der Lader relativ gleich an wie der Rs2 Lader ...

Das wird aber eher an der nicht geänderten Software liegen!
Wenn nicht anders angesteuert wird, warum sollte er auch früher ansprechen!  :zwinker:
Gruß Andi


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Offline overboost

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2480DXB6.12
« Antwort #47 am: Samstag 25 Mai 2013, 17:28:07 »
Hi,

Naja, ein wenig  ansprechen geht bestimmt mit der nicht optimalen Software verloren aber kannst du mir dann auch erklären warum der Lader plötzlich um 0,2-0,3 bar Ladedruck mehr macht obwohl die software nicht geändert wurde!?

mfg
Mario

Offline Andi T.

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2480DXB6.12
« Antwort #48 am: Samstag 25 Mai 2013, 17:53:57 »
Gut möglich das jetzt durch das bessere Verdichterrad ein Überschwinger entsteht!

Wie lange dauert es denn bis wieder runter geregelt wird?
Gruß Andi


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Offline overboost

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« Antwort #49 am: Sonntag 26 Mai 2013, 12:47:50 »
hi,

Also wie lange der OB jetzt genau hält kann ich leider nicht genau sagen, da ich erst ca 20km damit gefahren bin(scheiss wetter ;-( )
Ich werd jetzt dann bald noch mein lambdamessgerät verbauen und dann werde ich erst mal schauen ob er mit dem neuen lader e nicht zu mager  läuft!? Achja , kann mir von euch jemand sagen wo ich beim aby am besten die drehzahl abnehmen kann?
 Danach werde ich mir noch einen fähigen abstimmer bei mir in der nähe suchen ;-)
Ausserdem bin ich noch am überlegen ob ich nicht doch noch die 7a wellen verbauen soll !?!

Mfg
Mario

Offline Buster

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2480DXB6.12
« Antwort #50 am: Montag 10 Juni 2013, 23:10:16 »
So :-) bei dem S6 haben wir jetzt nen EFR Lader verbaut :-) Mehr Infos folgen. ..

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Offline Buster

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2480DXB6.12
« Antwort #51 am: Dienstag 11 Juni 2013, 09:07:50 »
Folgendes wurde am Fahrzeug geändert:

Kupplung organisch Sachs
6 Gang Getriebe
EFR 6258 Turbolader
Neues Hosenrohr
Neue Leitungen
Anzeige für Turboladerdrehzahl  :o
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Offline delkim

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« Antwort #52 am: Dienstag 11 Juni 2013, 12:00:29 »
 :daumenhoch:
Bin gespannt was der 6258 am 5 Ender drückt.

Offline Jan_S2

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« Antwort #53 am: Dienstag 11 Juni 2013, 12:26:57 »
Ist der 6258 nicht etwas zu klein  :zwinker:

Offline Buster

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« Antwort #54 am: Dienstag 11 Juni 2013, 12:39:10 »
Ist der 6258 nicht etwas zu klein  :zwinker:

Ich denke knapp 400 werden es... Geht unteraus noch extrem gut!  :daumenhoch:
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Offline silverliner

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2480DXB6.12
« Antwort #55 am: Mittwoch 12 Juni 2013, 09:17:45 »
Moin,

sehr spannend! Endlich ein EFR am 20VT, hoffentlich auch im Härte-Test

Der 6258 ähnelt stark dem S2+ (K24.2-2480D/6.12) - nicht verwunderlich - die EFR Entwickler haben das Beste aus dem Konzern für Ihr Sportprogramm genommen. Der Hauptunterschied gegenüber der alten K-Baureihe ist jedoch die Wälzlagerung und das leichte TiAl-Turbinenrad. Durchsatz- bzw. leistungsmäßig sollte man im Vergleich zum S2+ nicht mehr erwarten dürfen, mit dem leichten Laufzeug und den Kugellagern spricht der EFR aber sicherlich besser an.
Noch interessanter finde ich jedoch den 6758, er hat das 2680 Verdichterrad, das man im K-Bauprogramm vergeblich sucht. Damit könnte ein "S2++" sehr agil die 400PS Grenze überschreiten. Auch sind für die Turbinenseiten größere, 2-flutige (TwinScroll) Abgasgehäuse erhältlich, sehr lukrativ für 4- und 6-Zylinder Motoren.
Es bleibt jedoch abzuwarten, wie sich die Standfestigkeit der EFR - z.B. auf deutschen Autobahnen - verhält, keine Teststrecke ist länger und härter  ;D.

weiterhin gespannte Grüße
VEMSler und Spass dabei!

Offline delkim

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« Antwort #56 am: Mittwoch 12 Juni 2013, 10:31:19 »
Leider sind für die kleinen (6xxx) nur die T25 TG erhältlich.
Eine Firma hat allerdings T3 und V-Band Gehäuse für die komplette Range entwickelt. In welcher Qualität weis ich aber nicht.




Offline silverliner

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« Antwort #57 am: Mittwoch 12 Juni 2013, 11:03:37 »
hier sind die Daten zu den EFR-Ladern nochmal detailliert dargestellt:

http://www.full-race.com/articles/efrturbotechbrief.pdf

@Basti: auf Seite 57 wird das zweiflutige TG: 0.92a/r Wastegated (C- Type) auch für die 58er Räder angegeben,
jedoch mit dem großen T4 Flansch  8)

Grüße  :)
VEMSler und Spass dabei!

Offline Buster

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« Antwort #58 am: Mittwoch 12 Juni 2013, 12:13:44 »
Ich denke dass mit dem 6258 etwas mehr Leistung möglich ist wie mit dem K24.2-2480DXB6.12. Man sieht jetzt schon beim Fahren dass die Abgastemperatur 100 Grad niedriger ist und der Gegendruck 0,3-0,4bar geringer bei leicht erhöhtem Ladedruck!
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Offline delkim

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« Antwort #59 am: Mittwoch 12 Juni 2013, 12:46:31 »
@Silverliner
Von BW war das sicher so geplant aber die Gehäuse sind nie in die Fertigung gegangen.
Erst ab dem 7064 sind TS Gehäuse verfügbar.

BW legt aber nach und Ende des Jahre sollen neue Gehäuse verfügbar sein. Auch T3 mit ext. WG und V-Band Gehäuse.
Somit sind die EFR auch am 5Ender einsetzbar :zwinker: