@Silverliner
Von BW war das sicher so geplant aber die Gehäuse sind nie in die Fertigung gegangen.
Erst ab dem 7064 sind TS Gehäuse verfügbar.
BW legt aber nach und Ende des Jahre sollen neue Gehäuse verfügbar sein. Auch T3 mit ext. WG und V-Band Gehäuse.
Somit sind die EFR auch am 5Ender einsetzbar
OK, das hört sich vielversprechend an
Ich denke dass mit dem 6258 etwas mehr Leistung möglich ist wie mit dem K24.2-2480DXB6.12. Man sieht jetzt schon beim Fahren dass die Abgastemperatur 100 Grad niedriger ist und der Gegendruck 0,3-0,4bar geringer bei leicht erhöhtem Ladedruck!
P3 wird bei diesem lader wahrscheinlich durch die geometrie der turbine beeinflusst?
Wenn die Messbedingungen und der Datenstand gleich waren, würde ich den p3 Vorteil auch dem EFR-Turbinengehäuse zuordnen, wobei ein um 100 Grad geringeres T3 schon sehr viel ist
hier würde ich max. 30 Grad erwarten...bei gleichem Lambda und ZZP. War die T3-Messstelle und -Sonde ein und die Gleiche?
Leistungsmäßig wird sich das aber bestimmt bemerkbar machen, ob's für 400 Pferdchen reicht, ohne den Lader zu überdrehen...ich bin gespannt
Grüße