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Autor Thema: TTE Referenzfahrzeug K24-2877XXB6.12  (Gelesen 35457 mal)

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Offline Stefan-S2

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2877XXB6.12
« Antwort #20 am: Donnerstag 14 Februar 2013, 02:16:11 »
????????????

Was nu wird hier zensiert ?
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
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Offline Andi T.

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2877XXB6.12
« Antwort #21 am: Donnerstag 14 Februar 2013, 08:01:40 »
Servus,

es wird hier keine freie Meinung zensiert falls Du das meinst!
Hier wurde auf einen Verstoß der Nutzungsbedingungen reagiert!
Gruß Andi


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Offline Stefan-S2

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2877XXB6.12
« Antwort #22 am: Donnerstag 14 Februar 2013, 09:15:16 »
Na dann hau rein und bau weiter an dem Wagen sieht sehr gut aus. Bis jetzt.

« Letzte Änderung: Donnerstag 14 Februar 2013, 09:28:12 von Andi T. »
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Offline Buster

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2877XXB6.12
« Antwort #23 am: Samstag 16 Februar 2013, 23:41:32 »
So gestern und heute hab ich die ersten Runden gedreht. Hab noch das Programm vom vorherigen Lader drauf. Ein k26-2477DXB6.11. Der RS2++ Lader wie er hier genannt wird baut sehr früh Ladedruck auf. Ab 2200 U/min fängt er in den hohen Gängen mit 0,2bar an jedoch erreicht er den vollen Druck von im Moment 1,7 bar erst bei 3500U/min. Die Federeinstellung ist die gleiche wie mit dem alten Lader der bei 3000U/min schon 2,0bar hatte. Das zeigt mir das erstens der Abgasgegndruck wesentlich höher ist wie zuvor da es die Feder früher aufdrückt und der Ladedruckaufbau ist deutlich später. Morgen wird er abgestimmt. Dann kann ich mehr sagen. :-)
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Offline Landirenzo-7er

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2877XXB6.12
« Antwort #24 am: Sonntag 17 Februar 2013, 08:18:51 »
Ist es kein Problem, ihn mit der vorigen Software, in meinem Fall RS2 zu fahren und zu belasten?
Abgastemp und Lamda wird ja überwacht.

MfG
Stefan

Offline Buster

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2877XXB6.12
« Antwort #25 am: Montag 18 Februar 2013, 16:20:31 »
Ist es kein Problem, ihn mit der vorigen Software, in meinem Fall RS2 zu fahren und zu belasten?
Abgastemp und Lamda wird ja überwacht.

MfG
Stefan

Ne kannst du schon machen. Hast alle relvanten Werte im Blick...

Bei der Abstimmung gabs gestern ein Problem. Der Ladedruck flatterte unkontrolliert bei 4000-5000U/min beim abprupten Gas geben. Es hat sich herausgestellt dass es an der Einstellung und Feder im Wastgate lag. Leider war es zu spät um den Wagen fertig abzustimmen. Am spätestens 16-17.3 wird er fertig abgestimmt. Evtl. ergibt sich vorher die Chance noch :-)
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Offline Sonny

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2877XXB6.12
« Antwort #26 am: Montag 18 Februar 2013, 17:54:10 »
Wie waren sonst die Werte so, oder wegen der Feder alles nich so dolle?

Offline Sonny

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2877XXB6.12
« Antwort #27 am: Montag 18 Februar 2013, 18:38:41 »
1x zuviel

Offline Buster

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2877XXB6.12
« Antwort #28 am: Montag 18 Februar 2013, 20:12:16 »
Ich werd den jetzt mal auf die 2 bar hochdrehen auf die er abgestimmt ist. Mal sehen wie er dann fährt.

Abgasgegendruck war mit 1,8bar ladedruck bei 2,4bar bei 6000U/min zu 7000U/min leicht fallend. Also noch Potential nach oben.

Ansprechverhalten finde ich persönlich nicht so gut...
2200 0,2bar
3000 0,8bar
3500 1,8bar
Alles gemessen im 6ten Gang
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Offline Sonny

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2877XXB6.12
« Antwort #29 am: Montag 18 Februar 2013, 20:16:04 »
Stimmt allerdings,is mit ner 8er Seite ja genauso,oder?

Offline Martin W.

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2877XXB6.12
« Antwort #30 am: Montag 18 Februar 2013, 20:20:28 »
Ahoi!

Ist womöglich das Wastegate nicht mehr ganz so taufrisch ??
Gruß Martin
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Offline Buster

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« Antwort #31 am: Montag 18 Februar 2013, 20:20:58 »
Im 6ten gang schon. Der Lader ist im dynamischen Bereich schneller das heisst bei wechsel von schub auf zug ist der Ladedruck schon schneller wieder da. Aber wenn man ihn aus dem Keller zieht ist er nicht besser wie mit ner 8er bzw. Genauso wie bei unserem S2 mit 10ner Abgas.
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Offline Buster

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2877XXB6.12
« Antwort #32 am: Montag 18 Februar 2013, 20:22:32 »
Ahoi!

Ist womöglich das Wastegate nicht mehr ganz so taufrisch ??

Warum meinst du?
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Offline Sonny

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K24-2877XXB6.12
« Antwort #33 am: Montag 18 Februar 2013, 21:03:58 »
Das ist ne kleine Enttäuschung.. ???

Offline Martin W.

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« Antwort #34 am: Montag 18 Februar 2013, 21:09:36 »
Moin!
Ahoi!

Ist womöglich das Wastegate nicht mehr ganz so taufrisch ??

Warum meinst du?

Ja nun ... Es kann zwischen Teller und Sitzring undicht sein und wenn Schaft oder Ventilführung verschlissen ist strömen dadurch Abgase in die WG Unterkammer ... !
Gruß Martin
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Offline Buster

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« Antwort #35 am: Montag 18 Februar 2013, 21:19:05 »
Ja schon hatte mit dem anderen lader aber bei 3000 2bar...
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Offline Zerwas

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« Antwort #36 am: Montag 18 Februar 2013, 21:51:39 »
Moin,

na das ist doch schon mal ein guter Anfang! :)

Der Druck vor Turbine (p3: 2,4 Bar) zeigt, dass die K24 Kontur 2 Turbine in Verbindung mit dem 2877 X Verdichter ein ordentliches Schluckvermögen aufweist.... selbst bei 1,8 Bar und > 6000 1/min. :)
(Wer hätte das "Früher" gedacht :D)

Ladedruckaufbau kommt mir ein wenig spät vor...gerade weil der Lader schon so früh Druck aufbaut und dann ziemlich lange braucht für den maximalen Druck.
Würde die AAN Nockenwellen probieren :).

Mit freundlichen Grüßen,

Richard


 
« Letzte Änderung: Montag 18 Februar 2013, 21:57:53 von Zerwas »

Offline Sonny

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« Antwort #37 am: Montag 18 Februar 2013, 22:30:52 »
Aber vermute mal Chris wird die Wellen schon vorher mit dem alten Lader verbaut gehabt haben,oder?

@Chris: wurde nur der Lader getauscht,oder auch sonst etwas,was diesen Unterschied hervorrufen könnte?

Offline Buster

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« Antwort #38 am: Mittwoch 20 Februar 2013, 11:11:46 »
Ich hab schon mehrere Sachen geändert:

7A Wellen statt AAN
Zweiter Ladeluftkühler
Grösseres besseres Hosenrohr in 76mm (2x100 Zeller) statt vorher RS2 Hosenrohr mit 200 Zeller Kats ( 2 Stück)
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Offline Sonny

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« Antwort #39 am: Mittwoch 20 Februar 2013, 13:15:03 »
 Dann liegt das Ansprechverhalten bei den Wellen ,ist ja schon Unterschied zu vorher,dachte jetzt wäre die gleiche Hardware gewesen,so hinkt der direkte Vergleich mit dem vorherigen Lader etwas, würd auf jedenfall mal eine Welle tauschen.