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Autor Thema: TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12  (Gelesen 108372 mal)

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Offline Buster

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Re: TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #20 am: Donnerstag 6 September 2012, 16:21:02 »
Dann bitte den K26 Kontur 2, 12.5 mm Turbineneintritsbreite, 10er TG und 3375 X mit KSM :D.
(K26 3375 XXCKB 10.12)

Hi,

ja das wird über kurz oder lang so aussehen :-)
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Offline Doc

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Re: TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #21 am: Donnerstag 6 September 2012, 21:30:48 »
Interessanter Umbau, aber du könntest auch noch ein Bilder von der Limo posten  :zwinker:

Offline Heizpack

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Re: TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #22 am: Freitag 7 September 2012, 07:40:02 »
Dann bitte den K26 Kontur 2, 12.5 mm Turbineneintritsbreite, 10er TG und 3375 X mit KSM :D.
(K26 3375 XXCKB 10.12)

Hi,

ja das wird über kurz oder lang so aussehen :-)

Hell yeah!

 :bravo:
Gruß Lars

Offline Buster

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Re: TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #23 am: Freitag 7 September 2012, 19:35:41 »
Interessanter Umbau, aber du könntest auch noch ein Bilder von der Limo posten  :zwinker:

Welche Bilder willste den haben ? :-)

Hell yeah!

 :bravo:

Das wird aber erst kommende Saison was...  :evil:
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Offline Doc

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Re: TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #24 am: Sonntag 9 September 2012, 17:45:53 »
Interessanter Umbau, aber du könntest auch noch ein Bilder von der Limo posten  :zwinker:

Welche Bilder willste den haben ? :-)



Alle  ;D

Offline acid

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Re: TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #25 am: Montag 10 September 2012, 14:32:46 »
Hallo zusammen,

super Sache mit mit den vielen tollen Infos, aber woher gekommt man jetzt eine 10Abgasseite für den 3375 X her wenn man einen ganz bösen K26 bauen will?
Neu schon garnicht, hatten die BMW´s oder gar Toyota nicht eine 10er irgendwo drinnen?Könnte man nicht mit der Org. gussnummer bei KKK vielleicht was checken, denke nicht das MTM &Co damals die 10er eigens gefertigt haben??
 

Offline plan_b

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Re: TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #26 am: Montag 10 September 2012, 18:07:21 »
Aus einem anderen Forum:

K26 10er Abgasgehäuse eingegossene Nr.: 53261017391A

Herkunft unbekannt :!:

Offline Michi

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Re: TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #27 am: Mittwoch 12 September 2012, 08:53:53 »
Servus Chris,


ein sehr sehr schönes Auto hast du da, was ich mir immer wieder gerne live anschaue! Vor allem hast du da ganz saubere Umbauarbeit geleistet!!!  :bravo:
Und dann hats auch noch der Daniel Labe abgestimmt, Glückwunsch!!!!! :daumenhoch:
Wenn Daniel das nächste mal in München ist, und wieder einmal ein Paar VEMSlern das richtige Laufen beibringt, sehen wir uns bestimmt!
Dann müssen wir unbedingt mal fahren... :Polizei:

Gruß Michi
RS2 mit K27 XXX
P.S.: Fehler am A4 ist endlich gefunden
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Offline Buster

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Re: TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #28 am: Sonntag 16 September 2012, 11:34:53 »






Mal wieder bisschen Futter! wer sich jetzt fragt wie abgastemp und abgasgegendruck sind:
Abgastemp liegt im Handschuhfach braucht man ja eigtl nicht immer...
Abgasgegendruck wird nur beim Abstimmen angeklemmt

Danke Michael. Wie das so ist kann man da immer noch was machen :-) die Liste für den Winter iss lang ;-)

P.S.
Der Tacho reicht leider nicht. Bräuchte glaub ich einen bis 340!
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Re: TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #29 am: Sonntag 16 September 2012, 16:25:13 »
 :bravo:

Offline Vmax13

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Re: TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #30 am: Montag 17 September 2012, 01:25:19 »
Der Tacho reicht leider nicht. Bräuchte glaub ich einen bis 340!

Tacho?

Wozu gibt es GPS? bei über 200km/h+ wird nicht mehr auf den Tacho geschaut da sagt der Beifahrer die aktuelle Geschwindigkeit an. Man könnte ja mal aus Spaß errechnen wieviele Meter man zurück legt wenn man bei 300Km/h 1s nicht auf die Straße schaut.
Optik bringt keine Leistung

Offline Buster

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Re: TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #31 am: Montag 17 September 2012, 06:35:53 »
Ja knapp 100m in der sekunde :-)
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Offline Buster

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Re: TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #32 am: Donnerstag 11 Oktober 2012, 21:52:45 »


Der "Neue" :-)
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Offline Kryptonite

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Re: TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #33 am: Freitag 12 Oktober 2012, 09:19:57 »
Verbesserung Trägheitsmoment um ~10%; Gewicht ~4%  (Gegenüber 3371O)
Die Frage ist eben wie sich auf das Kennfeld auswirkt!

Alternativ gibts übrigends auch noch ein 3272O (Ebenfalls 58,8mm Einlass)
stärker mit KKK Turbolader

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Audi S2 Coupe   -> K27.2
Audi S2 Avant    -> K24

Offline Buster

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Re: TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #34 am: Freitag 12 Oktober 2012, 11:43:14 »
Verbesserung Trägheitsmoment um ~10%; Gewicht ~4%  (Gegenüber 3371O)
Die Frage ist eben wie sich auf das Kennfeld auswirkt!

Alternativ gibts übrigends auch noch ein 3272O (Ebenfalls 58,8mm Einlass)

Wir schauen mal wie sich das verhält. Mir macht eher ne andere Sache "Sorgen" :-)

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Offline delkim

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Re: TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #35 am: Freitag 12 Oktober 2012, 11:44:39 »
Lecker :)
Habt Ihr den 2877x schon an die Grenze gebracht?

Offline Buster

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Re: TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #36 am: Freitag 12 Oktober 2012, 11:56:12 »
Lecker :)
Habt Ihr den 2877x schon an die Grenze gebracht?

Ich würd sagen ja. Muss aber nochmal aufn Prüfstand. Ergebnisse werden hier gepostet :-)
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Offline delkim

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Re: TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #37 am: Freitag 12 Oktober 2012, 13:47:38 »
:bravo:

Offline Zerwas

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Re: TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #38 am: Freitag 12 Oktober 2012, 15:42:02 »
Moin,

Zitat
Der "Neue" :-)

Es gibt von 3K keinen "3076 O" Verdichter....und wenn würde er "X" statt "O" heißen.

Denke hier wurde ein 3371 O oder 3272 O Rohling genommen und abgedreht auf D = 77 mm.
Mit d = 58,8 mm (Eingang 3371 O, 3272 O) ergeben sich dann genau die 76 % Öffnungsverhältnis.

Offensichtlich wurde auch "extended tip" angedreht....

Es ist ein breites Kennfeld zu erwarten, in der Form ähnlich zum 2877-X, jedoch werden die Wirkungsgrade - bei hohen Druckverhältnissen - schlechter sein, als beim 3371-O...auch bleibt das Kennfeld des 3371 O breiter als es mit dem 3076 O zu erwarten ist.

Ich schätze den maximalen Durchsatz auf ca. 0,40 m³/s und ein maximales Druckverhältnis so um 4,1....4,15.
Wobei die Reduzierung der Trägheit nicht ganz so stark ausfallen wird, dafür kann man schön "kompakt" mit dem Rad bauen...also mit recht kleinem Verdichtergehäuse fahren.

Zitat
Wir schauen mal wie sich das verhält. Mir macht eher ne andere Sache "Sorgen" :-)

Was macht dir Sorgen?

Zitat
Ich würd sagen ja. Muss aber nochmal aufn Prüfstand. Ergebnisse werden hier gepostet :-)

Ich bin gespannt!

Mit freundlichen Grüßen,

Richard.

Offline silverliner

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Re: TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #39 am: Freitag 12 Oktober 2012, 19:04:34 »
na also, geht doch  :zwinker:...das sollte jetzt dein Leistungsziel mit gesunden Laderdrehzahlen erreichen. Richard hat dich ja schon entlarvt und analysiert. Zugegeben, keine schlechte Idee und ähnlich dem EFR7670-Verdichter. Ob sich der Fertigungsaufwand aber lohnt - im Vergleich zum 3371 von der Stange - muß sich noch zeigen...ich bleibe auch gespannt.

MfG
VEMSler und Spass dabei!