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Autor Thema: TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12  (Gelesen 108756 mal)

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Offline Zerwas

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Re: TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #40 am: Freitag 12 Oktober 2012, 20:12:47 »
Guten Abend,

Zitat
na also, geht doch  Zwinker...das sollte jetzt dein Leistungsziel mit gesunden Laderdrehzahlen erreichen.

ach das hab ich ganz vergessen. :)
Klar von den Läuferdrehzahlen passt das schon ganz gut.....ein 8er TG mit K26 Kontur 2 (10,1 mm SChaufeleintrittsbreite) würde sicherlich aber auch reichen.

Das 10er TG ist immernoch geradezu perfekt für den K26 Kontur 2 Läufer mit 12,5 mm Turbineneintrittsbreite und 3375 X Verdichter :).

Chris bist du noch am RS2++ (K24 2877 XXB 6.12) und K26 3371 OOB 8.12 drann? :)

Mit freundlichen Grüßen,

Richard


Offline Kryptonite

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Re: TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #41 am: Freitag 12 Oktober 2012, 20:25:19 »


Wobei die Reduzierung der Trägheit nicht ganz so stark ausfallen wird, dafür kann man schön "kompakt" mit dem Rad bauen...also mit recht kleinem Verdichtergehäuse fahren.




die passt theoretisch zumindest sehr sehr exakt ;)
Werd die genauen Daten nächste Woche mal posten...
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Offline Zerwas

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Re: TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #42 am: Freitag 12 Oktober 2012, 20:31:55 »
Hallo,

Zitat
die passt theoretisch zumindest sehr sehr exakt ;)

ich meinte nicht deine Angaben, sondern den Effekt den man stäter rotordynamisch am Motor bemerkt.

Mit freundlichen Grüßen,

Richard

Offline Buster

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Re: TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #43 am: Samstag 13 Oktober 2012, 10:38:49 »
Guten Abend,

Zitat
na also, geht doch  Zwinker...das sollte jetzt dein Leistungsziel mit gesunden Laderdrehzahlen erreichen.

ach das hab ich ganz vergessen. :)
Klar von den Läuferdrehzahlen passt das schon ganz gut.....ein 8er TG mit K26 Kontur 2 (10,1 mm SChaufeleintrittsbreite) würde sicherlich aber auch reichen.

Das 10er TG ist immernoch geradezu perfekt für den K26 Kontur 2 Läufer mit 12,5 mm Turbineneintrittsbreite und 3375 X Verdichter :).

Chris bist du noch am RS2++ (K24 2877 XXB 6.12) und K26 3371 OOB 8.12 drann? :)

Mit freundlichen Grüßen,

Richard



Hi,

ja der S6 ist gerade mit dem RS2++ ausgestattet worden. Das ist ebenfalls unser eigenes Auto und da gibts dann Infos aus erster Hand. Fahrzeug geht aber jetzt erstmal zum Lackierer. Braucht danach noch 2ten LLK und andere Nockenwellen. Der Rest ist soweit drin was man braucht :-) stell ich dann in nem eigenen Thread vor.

Dann wirds noch einen RS2 mit K27-3375XXBKB11.11 geben. Ist ebenfalls ein Fahrzeug von unserem Mitarbeiter hier. Der Motor hat leider beim letzten Mal nur 551km gehalten sonst hätten wir da evtl. schon nen Ergebnis. Sobald der läuft stellen wir den auch vor :-) Hat mech Kopf Rohrkrümmer 89mm ab Turbo 2 Benzinpumpen usw :-)

An dem 3371OOB8.12 sind wir bis dato nicht dran. Haben davon noch keinen gebaut und auch kein "Opfer" der den ausprobiert... ;-)

K26-2877XXB8.11 haben wir noch am Laufen. Von dem gibts auch bald Ergebnisse. Ist auch ein AAN... Das ist aber nicht unser Fahrzeug.

Gruß Chris
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Offline Zerwas

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Re: TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #44 am: Samstag 13 Oktober 2012, 11:58:20 »
Moin,

Zitat
Hi,

ja der S6 ist gerade mit dem RS2++ ausgestattet worden. Das ist ebenfalls unser eigenes Auto und da gibts dann Infos aus erster Hand. Fahrzeug geht aber jetzt erstmal zum Lackierer. Braucht danach noch 2ten LLK und andere Nockenwellen. Der Rest ist soweit drin was man braucht :-) stell ich dann in nem eigenen Thread vor.

Dann wirds noch einen RS2 mit K27-3375XXBKB11.11 geben. Ist ebenfalls ein Fahrzeug von unserem Mitarbeiter hier. Der Motor hat leider beim letzten Mal nur 551km gehalten sonst hätten wir da evtl. schon nen Ergebnis. Sobald der läuft stellen wir den auch vor :-) Hat mech Kopf Rohrkrümmer 89mm ab Turbo 2 Benzinpumpen usw :-)

An dem 3371OOB8.12 sind wir bis dato nicht dran. Haben davon noch keinen gebaut und auch kein "Opfer" der den ausprobiert... ;-)

K26-2877XXB8.11 haben wir noch am Laufen. Von dem gibts auch bald Ergebnisse. Ist auch ein AAN... Das ist aber nicht unser Fahrzeug.

Na das klingt ja viel versprechend :).

RS2++:

Wieso 2. LLK? Denke mit den original NW wirds auch noch für über 400 PS reichen.

K27 3375 11.11:

Oha ein riesen Gerät. Die 11.11 ist ganzschön groß, wollt ihr auch noch 7.12 oder 9.12 testen?
Ein K27.2 3375 9.12 wäre sicherlich auch nicht verkehrt....

K26 2877 8.11:

Gute Kombi.

K26 3371 8.12:

Das macht ja dann evtl. der Lars...

Mit freundlichen Grüßen,

Richard
« Letzte Änderung: Samstag 13 Oktober 2012, 14:57:06 von Zerwas »

Offline delkim

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Re: TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #45 am: Samstag 13 Oktober 2012, 19:30:14 »
Buster habt Ihr auch gefräste Räder im Programm? ;D

Kommt man eigentlich über BorgWarner-DE an EFR Verdichterräder ran? Würden diese auch an die 3K Lader passen (Nabe usw...)?

Offline Buster

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Re: TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #46 am: Samstag 13 Oktober 2012, 20:27:17 »
Buster habt Ihr auch gefräste Räder im Programm? ;D

Kommt man eigentlich über BorgWarner-DE an EFR Verdichterräder ran? Würden diese auch an die 3K Lader passen (Nabe usw...)?

Hi,

Ja wir sind gerade dabei gefräste Räder zu machen. Dauert noch bisschen bis die getestet sind. An die EFR Räder kommen wir nicht ran...
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Offline Kryptonite

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Re: TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #47 am: Samstag 13 Oktober 2012, 21:27:01 »
EFR-Räder passt nicht ohne weiteres. (Nabenbohrung und ein paar andere Sachen)
Aber: Machbar ist es!
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Offline Buster

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Re: TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #48 am: Samstag 13 Oktober 2012, 22:33:00 »
Machbar ist alles :-)
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Offline Amok-Alex

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Re: TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #49 am: Sonntag 14 Oktober 2012, 21:08:03 »
Guten Abend,

Zitat
na also, geht doch  Zwinker...das sollte jetzt dein Leistungsziel mit gesunden Laderdrehzahlen erreichen.

ach das hab ich ganz vergessen. :)
Klar von den Läuferdrehzahlen passt das schon ganz gut.....ein 8er TG mit K26 Kontur 2 (10,1 mm SChaufeleintrittsbreite) würde sicherlich aber auch reichen.

Das 10er TG ist immernoch geradezu perfekt für den K26 Kontur 2 Läufer mit 12,5 mm Turbineneintrittsbreite und 3375 X Verdichter :).

Chris bist du noch am RS2++ (K24 2877 XXB 6.12) und K26 3371 OOB 8.12 drann? :)

Mit freundlichen Grüßen,

Richard



Hi,

ja der S6 ist gerade mit dem RS2++ ausgestattet worden. Das ist ebenfalls unser eigenes Auto und da gibts dann Infos aus erster Hand. Fahrzeug geht aber jetzt erstmal zum Lackierer. Braucht danach noch 2ten LLK und andere Nockenwellen. Der Rest ist soweit drin was man braucht :-) stell ich dann in nem eigenen Thread vor.

Dann wirds noch einen RS2 mit K27-3375XXBKB11.11 geben. Ist ebenfalls ein Fahrzeug von unserem Mitarbeiter hier. Der Motor hat leider beim letzten Mal nur 551km gehalten sonst hätten wir da evtl. schon nen Ergebnis. Sobald der läuft stellen wir den auch vor :-) Hat mech Kopf Rohrkrümmer 89mm ab Turbo 2 Benzinpumpen usw :-)

An dem 3371OOB8.12 sind wir bis dato nicht dran. Haben davon noch keinen gebaut und auch kein "Opfer" der den ausprobiert... ;-)

K26-2877XXB8.11 haben wir noch am Laufen. Von dem gibts auch bald Ergebnisse. Ist auch ein AAN... Das ist aber nicht unser Fahrzeug.

Gruß Chris

Hi,

ich kenne da noch einen K26-2877XXB8.11 im 200er 3B. ;-)

Nach Abstimmung gibt es dann hoffentlich auch Ergebnisse. :P

MfG Olaf
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Offline Jan_S2

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« Antwort #50 am: Samstag 22 Dezember 2012, 12:31:22 »
Hi Chris,

kannst du mal ein seitliches Bild von deinem Ansaugschlauch LLM-->Lader posten?
Wie hast du das mit den Abgängen für N75/KGE gemacht?
Sind das spezielle Schraubverbindungen die durch den Silikonschlauch gehen ?


Gruß Jan

Offline Buster

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« Antwort #51 am: Sonntag 23 Dezember 2012, 16:52:28 »
Hi Chris,

kannst du mal ein seitliches Bild von deinem Ansaugschlauch LLM-->Lader posten?
Wie hast du das mit den Abgängen für N75/KGE gemacht?
Sind das spezielle Schraubverbindungen die durch den Silikonschlauch gehen ?


Gruß Jan

N75 geht ins Freie. KGE auch über Ölabscheider mit Rücklauf in die ölwanne.
Somit gibts keine Anschlüsse im Ansaugschlauch. Kann man aber über Quick Tap machen. Gibts beim Turbozentrum zum Kaufen.
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Offline Jan_S2

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« Antwort #52 am: Sonntag 23 Dezember 2012, 20:34:15 »
Hi Chris,

danke für die Info.
Hab grad mal beim TBZ geguckt, die spinnen ja für die Quick Taps !
31€ und 16€ für einen 25mm Abgang...
Bei aller Liebe, dann wirds ein Alu Bogen mit 2 Abgängen werden...

Offline seppel

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« Antwort #53 am: Sonntag 23 Dezember 2012, 23:30:16 »
Hi Chris,

danke für die Info.
Hab grad mal beim TBZ geguckt, die spinnen ja für die Quick Taps !
31€ und 16€ für einen 25mm Abgang...
Bei aller Liebe, dann wirds ein Alu Bogen mit 2 Abgängen werden...

Hi Jan!

Du weißt doch, wer sowas bauen kann  ;D

Gruß

Offline Matze75

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« Antwort #54 am: Dienstag 8 Januar 2013, 08:38:54 »
Moin, sehr interessant das hier mit zuverfolgen!! Ich suche nämlich den passenden Lader und bin froh für jede Info!

Wie würde der Lader zu nem 2,5l Umbau mit Serienansaugung passen ?

Gruß Matze

Offline Buster

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TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #55 am: Mittwoch 9 Januar 2013, 21:52:36 »
Hallo Matze dieser Turbolader passt sehr gut zu einem 2,5 l Umbau. Man kann mit der Wahl des Turbinen Gehäuses und der Turbine das Ansprechverhalten noch weiter verbessern.
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Offline Buster

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« Antwort #56 am: Mittwoch 9 Januar 2013, 22:01:07 »
Heute war ein spannender Tag. Zum einen haben wir die Beschleunigung s Zeit von 100 auf 200 km/h verbessern können. Zum anderen war der s2 heute mit der beschriebenen Konfiguration auf dem Leistung s Prüfstand. So und jetzt dürfen alle mal mitraten was da nicht zusammen passt. Die Schlepp Leistung dass s2 lag bei 40 kW.





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Offline Audicoupe20V

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« Antwort #57 am: Mittwoch 9 Januar 2013, 22:15:50 »
Hmm
Tacho geht falsch ???
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Offline Bobby5pötter

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« Antwort #58 am: Mittwoch 9 Januar 2013, 22:18:25 »
Respekt, geile Zeit Chris!

Bobby
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Möpse und Motoren...!

Offline Kryptonite

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« Antwort #59 am: Mittwoch 9 Januar 2013, 22:21:53 »
Leistung = Drehmoment * Drehzahl
passt hier nicht so ganz...
Aber das mit nem "K26" ist doch ne super Leistung + Zeit!!
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