" /> TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12 - page 5 - Umbauten 20V - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12  (Gelesen 108918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Buster

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 140
Antw:TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #80 am: Mittwoch 6 März 2013, 14:24:34 »
So,

Heute war es soweit. Der s2 War heute mit 3371O auf dem Prüfstand. Ergebnis 505PS. Neue Zeit gibt's auch. :-) von der Fahrbarkeit her war er vorher deutlich deutlich besser. Also mit k26 ist beim 2, 2 Liter und Gusskrümmer ist der 2877 meiner Meinung nach die beste Wahl. Mit 3371O ist das Ansprechverhalten jetzt 500u/min verschlechtert. ..





Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
www.turboengineering.de

S2 ABY LIMO => K27.2-XXXXXXX9.12
S6 Avant 20VT 6 Gang => K24-2877XXB6.12

Offline Zerwas

  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 674
Antw:TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #81 am: Mittwoch 6 März 2013, 16:24:46 »
Moin,

tolle Sache Chris!  8)

Fährst du die gleichen Ladedrücke wie mit dem 2877 X? Also 2,5 Bar auf 1,9 Bar bei 7500 1/min? Dann solltest du noch gut im Kennfeld (sehr gute Wirkungsgrade) des 3371 O liegen  ;D.
Voller LD bei 4000 1/min?

Zitat
Also mit k26 ist beim 2, 2 Liter und Gusskrümmer ist der 2877 meiner Meinung nach die beste Wahl. Mit 3371O ist das Ansprechverhalten jetzt 500u/min verschlechtert. ..

Mit K26 8.12 (12,5er) sollte der 3371 O ebenfalls sehr gut funktionieren und 500 PS drücken können. Ein Rohrkrümmer wäre sicherlich die bessere Wahl in dieser Kombination.

Dann als nächstes den K26 3375 XXB 10.12 mit b: 12,5 mm BITTE  ;D.

Mit freundlichen Grüßen,

Richard

« Letzte Änderung: Mittwoch 6 März 2013, 16:36:28 von Zerwas »

Offline Doc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
    • 8C27L9
Antw:TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #82 am: Mittwoch 6 März 2013, 20:23:27 »
Hallo Chris,

das nenn ich doch mal eine Zeit von 100-200  :zwinker:

Offline Buster

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 140
Antw:TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #83 am: Montag 10 Juni 2013, 23:12:49 »
Hm den k26 haben wir jetzt übersprungen :-) Hier geht's weiter mit K27.2-XXXX9.12



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
www.turboengineering.de

S2 ABY LIMO => K27.2-XXXXXXX9.12
S6 Avant 20VT 6 Gang => K24-2877XXB6.12

Offline Buster

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 140
Antw:TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #84 am: Montag 10 Juni 2013, 23:28:07 »


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

www.turboengineering.de

S2 ABY LIMO => K27.2-XXXXXXX9.12
S6 Avant 20VT 6 Gang => K24-2877XXB6.12

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1154
Antw:TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #85 am: Dienstag 11 Juni 2013, 07:21:50 »
Sieht monströs aus.
Freu mich auf mehr infos.

Von wem ist der krümmer?

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Antw:TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #86 am: Dienstag 11 Juni 2013, 07:34:37 »
Vergoldetes Verdichterrad? ;D Habt ihr Abstandshalter unter den Zündspulendeckel gemacht oder gehört der komplett geschlossen?
"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline Heizpack

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Audi S2 ABY
Antw:TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #87 am: Dienstag 11 Juni 2013, 08:20:59 »
das Verdichterrad passend zum Felgendesign! Klasse!  ;D

Krümmer dachte ich erst KRB aber da fehlen dann doch die Schweissnähte an den vorderen Bögen und geschwungener ist er auch also was ist das?
Gruß Lars

Offline Buster

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 140
Antw:TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #88 am: Dienstag 11 Juni 2013, 08:34:51 »
Hi,

das ist ein TTE Krümmer  ;D Ist ein Prototyp. Ist im CAD Designed und hat auf 2% gleichlange Rohrlängen. Im Moment hab ich im 6ten Gang bei 3700U/min 2,1bar. Im 3ten Gang knapp über 4000U/min. Die Position des Wastegates wollen wir noch ändern. Die passt noch nicht. Die Laderposition ist aber perfekt. Nach vorne viel Platz für Luftfilter und oder Luftmassenmesser und Hosenrohr mit 2 Bögen bis zum Mittelschalldämpfer :-)
www.turboengineering.de

S2 ABY LIMO => K27.2-XXXXXXX9.12
S6 Avant 20VT 6 Gang => K24-2877XXB6.12

Offline Heizpack

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Audi S2 ABY
Antw:TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #89 am: Dienstag 11 Juni 2013, 08:43:26 »
uh! sehr nice!

Material? Preis schon festgelegt? hängt da Wolfi mit drin?
Gruß Lars

Offline Buster

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 140
Antw:TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #90 am: Dienstag 11 Juni 2013, 09:02:42 »
Hi,

das ist 1.4828 Preis ist noch nicht fix. Wird aber um die 1800 Euro liegen
www.turboengineering.de

S2 ABY LIMO => K27.2-XXXXXXX9.12
S6 Avant 20VT 6 Gang => K24-2877XXB6.12

Offline Heizpack

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Audi S2 ABY
Antw:TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #91 am: Dienstag 11 Juni 2013, 09:42:54 »
top Material Chris! daraus ist meiner auch  :zwinker:
Gruß Lars

Offline silverliner

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 365
Antw:TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #92 am: Dienstag 11 Juni 2013, 10:03:15 »
sehr schöner Krümmer, mehr detaillierte Bilder bitte  :)
steigt TTE jetzt auch verstärkt in den Krümmerbau ein, evt auch für weitere Anwendungen?

MfG

P.S. Die Schwitzer-Wellenmutter 167492 (M7x1LH) kann ich Euch empfehlen,
ist strömungsgünstiger und passt gut zum kurzen, tragenden Gewinde der K2 Läufer  :zwinker:

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
VEMSler und Spass dabei!

Offline Buster

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 140
Antw:TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #93 am: Dienstag 11 Juni 2013, 10:09:17 »
Hallo Silver,

die Mutter passt da nicht :-) Hat Polygon...
www.turboengineering.de

S2 ABY LIMO => K27.2-XXXXXXX9.12
S6 Avant 20VT 6 Gang => K24-2877XXB6.12

Offline silverliner

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 365
Antw:TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #94 am: Dienstag 11 Juni 2013, 10:33:37 »
OK...mit Polygon, da brauchst Du ja schon fast keine Mutter mehr  ;D

Grüße
VEMSler und Spass dabei!

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1154
Antw:TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #95 am: Dienstag 11 Juni 2013, 10:41:46 »
War es ein hoher Aufwand das TTRS Saugrohr zu installieren ?

Offline Buster

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 140
Antw:TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #96 am: Dienstag 11 Juni 2013, 10:50:26 »
Hi,

hab kein TTRS Saugrohr verbaut. Ist ein S1 Saugrohr. Das war ein grosser Aufwand das zu ändern. Ist so verbaut das die DK vorne sitzt und trotzdem beide Rohrbögen von der DK zum Saugrohr exakt gleichlang sind.  8)
www.turboengineering.de

S2 ABY LIMO => K27.2-XXXXXXX9.12
S6 Avant 20VT 6 Gang => K24-2877XXB6.12

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1154
Antw:TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #97 am: Dienstag 11 Juni 2013, 10:55:14 »
Ist es das was PK im Angebot hat oder auch ne Eigenentwicklung?

Finds echt klasse was gerade auf dem 5-Zylindersektor passiert und ihr dahingehend auch nochmal pusht! :daumenhoch:

Offline Buster

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 140
Antw:TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #98 am: Dienstag 11 Juni 2013, 11:22:08 »
Ist es das was PK im Angebot hat oder auch ne Eigenentwicklung?

Finds echt klasse was gerade auf dem 5-Zylindersektor passiert und ihr dahingehend auch nochmal pusht! :daumenhoch:

Hi,

das ist keine Eigententwicklung. Ist ein Nachbau des original Saugrohrs vom S1. Das ist eben so geändert wie beschrieben. Wenn man die DK hinten hat wie beim Original sind irgendwie die Kühler im Weg :-)

Und nein es ist erstmal nicht angedacht auch für andere Fahrzeuge was zu machen. Aber sag niemals nie. Jetzt müssen wir aber erstmal diesen einen zu Ende entwickeln... :-)
www.turboengineering.de

S2 ABY LIMO => K27.2-XXXXXXX9.12
S6 Avant 20VT 6 Gang => K24-2877XXB6.12

Offline Kryptonite

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 117
Antw:TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #99 am: Dienstag 11 Juni 2013, 19:48:16 »
das nenn ich mal ne super kombination:  saugrohr,  krümmer und pumpe  :daumenhoch:
weiter so  :!: :!:
stärker mit KKK Turbolader

Audi A4 1.8T      -> K04
Audi S2 Coupe   -> K27.2
Audi S2 Avant    -> K24