Autor Thema: Umbau B4 NG2 quattro Limo auf 3B  (Gelesen 25564 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nino900ie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
    • 80er B4 quattro Limo
Antw:Umbau B4 NG2 quattro Limo auf 3B
« Antwort #20 am: Samstag 21 Januar 2017, 16:17:08 »
Ladeluft zur Drosselklappe fertig

Offline H.K.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 96
    • Audi c4 s4
    • Skoda Oktavia RS TDI
Antw:Umbau B4 NG2 quattro Limo auf 3B
« Antwort #21 am: Sonntag 22 Januar 2017, 10:14:25 »
Bei welchem TÜV ist denn dieser Herr Vogler??

Im Nürnberger Raum wird es dünn mit den richtigen TÜV Prüfern

Offline nino900ie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
    • 80er B4 quattro Limo
Antw:Umbau B4 NG2 quattro Limo auf 3B
« Antwort #22 am: Sonntag 29 Januar 2017, 14:14:41 »
Beim TÜV in Fürth ist der gute Mann

Offline H.K.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 96
    • Audi c4 s4
    • Skoda Oktavia RS TDI
Antw:Umbau B4 NG2 quattro Limo auf 3B
« Antwort #23 am: Sonntag 29 Januar 2017, 15:02:21 »
Bei welchen??

TÜV Süd = Kapell Straße
TÜV Rheinland = Henri Sanka Straße

Offline nino900ie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
    • 80er B4 quattro Limo
Antw:Umbau B4 NG2 quattro Limo auf 3B
« Antwort #24 am: Sonntag 29 Januar 2017, 20:16:54 »
Süd, denn nur dieser kann in Bayern noch Einzeleintragungen vornehmen

Offline nino900ie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
    • 80er B4 quattro Limo
Antw:Umbau B4 NG2 quattro Limo auf 3B
« Antwort #25 am: Sonntag 5 Februar 2017, 17:29:40 »
Ging etwas voran..

Fürs erste kamen jetzt vorne noch Bilstein B4 Dämpfer hinein.

Querlenker Meyle HD, Meyle Koppelstangen und Meyle Spurstangenköpfe kamen auch dazu.

Neue Bremse vorne: Girling G60 neu überholt plus neue Scheiben. Wahrscheinlich wird noch auf Stahlflex umgebaut. Hauptbremszylinder vom 20V Sauger kommt auch noch.

Offline nino900ie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
    • 80er B4 quattro Limo
Antw:Umbau B4 NG2 quattro Limo auf 3B
« Antwort #26 am: Sonntag 5 Februar 2017, 17:35:40 »
Jetzt steht er wieder auf allen Vieren.

Anziehprobe der neuen Stoßstange, danach ab zum Lackierer.

Offline nino900ie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
    • 80er B4 quattro Limo
Antw:Umbau B4 NG2 quattro Limo auf 3B
« Antwort #27 am: Sonntag 5 Februar 2017, 17:38:30 »
Noch eins

Offline Turbopaule

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
Antw:Umbau B4 NG2 quattro Limo auf 3B
« Antwort #28 am: Mittwoch 8 Februar 2017, 20:25:13 »
Hi,

Da gehts ja ganz schön vorwärts.

Batterie bleibt im Motorraum?

Paul
Das Beste, was man aus Abgas machen kann, ist Leistung!!!

Offline nino900ie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
    • 80er B4 quattro Limo
Antw:Umbau B4 NG2 quattro Limo auf 3B
« Antwort #29 am: Mittwoch 8 Februar 2017, 20:48:11 »
Ja ich wollte es jetzt einfach mal so ausprobieren mit dem Batteriekasten im Motorraum. Benzin Leitungen haben wir unter dem Kasten verlegt/gebogen. Hatte so ne geistige Blockade an der Karosse herumzuschneiden :p Notfalls komm ich so auch irgendwie ran falls das Ding stören sollte.

Batterie passt im jetzigen Zustand auch gut rein, mir fällt gerade nichts mehr ein was noch im Weg sein sollte.

Gibt noch nen Hitzeschutz um die Batterie herum und dann sollte es gut sein so.

Oder hat jemand diesbezüglich schlechte Nachrichten für mich?

Gruß

Offline nino900ie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
    • 80er B4 quattro Limo
Antw:Umbau B4 NG2 quattro Limo auf 3B
« Antwort #30 am: Montag 13 Februar 2017, 13:05:01 »
Ein Kollege hat mir in der Arbeit ein bisschen was aus Alu gebastelt..

Offline nino900ie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
    • 80er B4 quattro Limo
Antw:Umbau B4 NG2 quattro Limo auf 3B
« Antwort #31 am: Montag 13 Februar 2017, 13:17:36 »
Von vorne

Offline nino900ie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
    • 80er B4 quattro Limo
Antw:Umbau B4 NG2 quattro Limo auf 3B
« Antwort #32 am: Montag 13 Februar 2017, 13:18:20 »
Zum Turbo

Offline nino900ie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
    • 80er B4 quattro Limo
Antw:Umbau B4 NG2 quattro Limo auf 3B
« Antwort #33 am: Montag 13 Februar 2017, 18:50:17 »
Wenn die Ladeluft Verrohrung abgeschlossen ist hab ich vor den Ölkühler zu befestigen und anzuschliessen.
Weiss nur noch nicht ob ich ein Ölthermostat verwende. Mein Spezi meint ich brauche keinen.
Er hat nen Aby in seinem Autocross quattro Coupe und fährt da ohne Ölthermostat und kommt gut klar mit seiner Öltemperatur.

Wie fahrt ihr?

Zum Thema Zusatzwasserkühler: Hab hier und auch in anderen Internetquellen sehr viel gelesen und werde deshalb den Kühler weglassen.

Kabel zum Luftmassenmesser muss noch verlängert werden und dann geht es so langsam an das Grauen im Innenraum ;D

Was für nen LuFi Kasten fahrt ihr denn so? Offenen Sport LuFi haben wir probehalber mal reingelegt. Aber der wird so nur heisse Luft abkriegen..

Da is ein Kasten denke ich sinnvoller.

Offline Turbopaule

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
Antw:Umbau B4 NG2 quattro Limo auf 3B
« Antwort #34 am: Montag 13 Februar 2017, 19:56:34 »
Hi,

Mitm Ölkühlerthermostat würde mich auch Interessieren.

Das originale Thermostat kann man ja mittels Rohr stilllegen das es immer offen ist.


Luftfilter fahre ich immer nen Kasten.

Paul
Das Beste, was man aus Abgas machen kann, ist Leistung!!!

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1094
Antw:Umbau B4 NG2 quattro Limo auf 3B
« Antwort #35 am: Dienstag 14 Februar 2017, 05:58:06 »
beim gusskrümmer bekommst nen lufika rein. beim rohrkrümmer nicht mehr.
3b/aby/adu lufika sind alle gut.
kann man etwas modifizieren für mehr luft.
ansaugung hinter dem scheinwerfer vergrößern

Offline Kai aus dem Keller

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 282
    • 200 20V rot
    • 200 20V schwarz
    • 200 20V Avant silber
    • V8 4,2 blau, 100TQ Sport
Antw:Umbau B4 NG2 quattro Limo auf 3B
« Antwort #36 am: Dienstag 14 Februar 2017, 16:26:47 »
Moin!
Ölthermostat macht schon sinn.
Das Öl kommt sonst evtl. garnicht auf Betriebstemperatur, von daher sollte man eins verbauen.
Das man ohne Thermostat keine Probleme mit zu hoher Öltemp hat ist ja wohl logisch, ist ja immer der "große" Kreislauf über den Ölkühler offen und das Öl bleibt immer (zu) Kalt außer bei ewig Volllast...

Gruß,
Kai
200 20V TQ, Außer Licht muss man auch Leistung haben!!

Offline nino900ie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
    • 80er B4 quattro Limo
Antw:Umbau B4 NG2 quattro Limo auf 3B
« Antwort #37 am: Dienstag 14 Februar 2017, 16:32:43 »
Werde ein Thermostat verbauen. Muss mal schauen was es für verschiedene Öffnungs-Temperaturen gibt.

Offline mc2309

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 179
Antw:Umbau B4 NG2 quattro Limo auf 3B
« Antwort #38 am: Dienstag 14 Februar 2017, 16:33:58 »
am 3b block ist doch serienmäßig ein thermostat dran (bzw. am ölfiltergehäuse) würde einfach dieses nehmen, das hast du ja bereits verbaut sehe ich am bild..

Offline nino900ie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
    • 80er B4 quattro Limo
Antw:Umbau B4 NG2 quattro Limo auf 3B
« Antwort #39 am: Dienstag 14 Februar 2017, 16:37:27 »
Bei wie viel Grad macht das serienmäßige auf? Weiss das jemand?