Autor Thema: Werterhalt /Steigerung original oder Umbau  (Gelesen 3757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AbutzeHx40

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
Werterhalt /Steigerung original oder Umbau
« am: Freitag 23 Februar 2018, 12:22:23 »
Hallo Leute. Wollte mal eure Meinung wissen zwecks Audi s6 c4 werterhalt. Ich besitze 2 stk. Ein Avant und eine Limo. Der Avant mit motor Umbau und die Limo wollte ich ganz original getreu neu aufbauen. Motor habe ich komplett überholt und wird dieses we reingehangt. Danach geht es ans äußere.bin jedoch am überlegen ob ich mein Avant auch wieder auf original zurück baue wegen dem Wert erhält und Originalität. Was haltet ihr davon?

Offline AbutzeHx40

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:Werterhalt /Steigerung original oder Umbau
« Antwort #1 am: Freitag 23 Februar 2018, 12:31:53 »
Bzw wo seht ihr die s6 c4 Modelle mit dem 20v turbo bei dem Wert original oder mit Leistung?

Offline Johann2.9

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
Antw:Werterhalt /Steigerung original oder Umbau
« Antwort #2 am: Freitag 23 Februar 2018, 13:34:21 »
Hi,
Am meisten Wert haben die Dinger mMn im kompletten Originalzustand. Allerdings finde ich persönlich die Preise für "20VT" -egal in welchem Auto- vollkommen überzogen, daher würde ich mir nicht so den Kopf machen ob Umbau oder nicht.

Gruß

Offline Sparxx

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 161
    • S2 Limo
    • RS4 B5
Antw:Werterhalt /Steigerung original oder Umbau
« Antwort #3 am: Freitag 23 Februar 2018, 18:38:31 »
ich denke, dass seriennahe Segment-Autos, also dezent optimiert und Spitzenmodell, das beste Geld bringen.
So eine Serienschlurre geht ggf. als Standardausführung ohne alles, für Originalliebhaber durch, die keinen Wert auf Leistung legen.
Es sind immer die wenigen noch übrig gebliebenen Spitzenmodelle einer Baureihe.
Alles andere ist weniger gefragt und meist kein Knallbonbon.
"That which does not kill our cars, makes them go faster"