Autor Thema: Umbau 7a auf 3b  (Gelesen 10664 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ATQ 970

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 174
Umbau 7a auf 3b
« am: Sonntag 25 März 2018, 18:42:09 »
Hallo, ich bin gerade dabei von 7a auf 3b um zubauen. Motorkabelbaum habe ich vom s2 3b. Nun zu meinem Problem. Er steuert das Benzinpumpenrelais nicht an welches ja über den pin 3 vom Motorateuergerät erfolgen sollte. Wenn ich auf den Pin3 Masse lege, zieht das Relais an. Habe ich irgendwas übersehen oder vergessen? Wenn ich das Relais von Hand überbrücke springt er an. Habe jetzt drei Steuergeräte probiert , kann mir nicht vorstellen das alle def. sind... wer kann helfen? mfg

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 945
Antw:Umbau 7a auf 3b
« Antwort #1 am: Sonntag 25 März 2018, 18:56:23 »
Fsp auslesen
U d mach mal einen stellgliedtest.
PIN 3 wird auf Masse geschaltet
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline ATQ 970

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 174
Antw:Umbau 7a auf 3b
« Antwort #2 am: Sonntag 25 März 2018, 19:08:49 »
FS ist leer. In der stellglied ist das Relais nicht dabei. was meinst du mit damit, wird auf masse geschaltet?

Offline ATQ 970

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 174
Antw:Umbau 7a auf 3b
« Antwort #3 am: Sonntag 25 März 2018, 19:18:09 »
Was mir gerade noch einfällt. Bei Zündung ein habe ich auf der s24 und s28 keine Spannung, das kann doch so nicht richtig sein. Laut meinem SLP Kommt die Spannung vom Benzinpumpenrelais welches ja nicht schaltet. Aber andersrum läuft doch auch die Benzinpumpe nicht bei zündung ein. oder kann es das getrennt schalten?

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 945
Antw:Umbau 7a auf 3b
« Antwort #4 am: Sonntag 25 März 2018, 20:26:40 »
Das steuergerät gibt ein Masse Signal raus. Dann schaltet das relais.
Hast Du die 4..6 Kabeln richtig am sixherungskastem angeschlossen.

Also auf sie richtigen Pins

Gruß
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline ATQ 970

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 174
Antw:Umbau 7a auf 3b
« Antwort #5 am: Montag 26 März 2018, 21:06:12 »
Und das macht es ja eben nicht. also es kommt keine Masse aus dem STG. KS-Pumpenrelais habe ich jetzt das richtige verbaut, geht aber auch nicht damit. Ich denke schon das es richtig an geklemmt ist ???