Autor Thema: Umbau B4 NG2 quattro Limo auf 3B  (Gelesen 25558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kai aus dem Keller

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 282
    • 200 20V rot
    • 200 20V schwarz
    • 200 20V Avant silber
    • V8 4,2 blau, 100TQ Sport
Antw:Umbau B4 NG2 quattro Limo auf 3B
« Antwort #40 am: Dienstag 14 Februar 2017, 17:13:55 »
Moin!
Soweit ich mich erinnere, wars irgendwas mit 110°C beginn zu öffnen und 130°C voll geöffnet.

Gruß,
Kai
200 20V TQ, Außer Licht muss man auch Leistung haben!!

Offline nino900ie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
    • 80er B4 quattro Limo
Antw:Umbau B4 NG2 quattro Limo auf 3B
« Antwort #41 am: Dienstag 2 Mai 2017, 21:01:23 »
So, es hat sich einiges getan.

Elektrik Motorseite ist endgültig fertig, alles angeschlossen und sauber verlegt. Einzig der Ölkühler fehlt noch und ein paar Spielereien wie Gelbatterie u.ä.

Hosenrohr von einem RS2 kam noch dran, das anfänglich verbaute hatte von den Kat-Maßen nicht gepasst (war wohl vom 200 20V).

KLR muss noch angeschlossen werden damit das Teil Euro 2 erfüllt.

Innenraum Elektrik  :-X :-X

Viele Probleme anfangs, dann ging es voran. Unter anderem ist das Kabel zum Steuergerät nicht lang genug dass es wieder unters Handschuhfach wandern kann. Steuergerät kommt jetzt in das Ablagefach unter dem Lenkrad.

Jetzt ist der 80er in den Händen von einem ehemaligen Audi Sport Schrauber um den Sicherungskasten etc umzuklemmen, Höhengeber etc.

Muss mir dann noch ne Lösung für die Abgasanlage überlegen. Hab die 63mm Fox, Endtopf und MSD, brauch jetz quasi ein Y-Stück von den beiden original S2 Kats auf meinen 1fachen MSD. Wenn alles mal läuft kommt auf kurz oder lang eh was angefertigtes dran, muss aber jetzt erstmal so funktionieren (Tüv etc).

Hat jemand dazu evtl Bilder von der Abgasanlage einer S2 Limo? Der S2 Limo Unterboden sollte gleich sein mit der NG quattro Limo oder?

Ich hoff dass die Kiste am 1. Juni rollt..  ;D 8)

Offline nino900ie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
    • 80er B4 quattro Limo
Antw:Umbau B4 NG2 quattro Limo auf 3B
« Antwort #42 am: Dienstag 2 Mai 2017, 21:04:05 »
Noch eines

Offline nino900ie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
    • 80er B4 quattro Limo
Antw:Umbau B4 NG2 quattro Limo auf 3B
« Antwort #43 am: Dienstag 2 Mai 2017, 21:04:34 »
Innenraum ;D

Offline nino900ie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
    • 80er B4 quattro Limo
Antw:Umbau B4 NG2 quattro Limo auf 3B
« Antwort #44 am: Dienstag 2 Mai 2017, 21:08:36 »
Auf dem Weg nach Ingolstadt zum Elektrik-Spezi

Offline Bert

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:Umbau B4 NG2 quattro Limo auf 3B
« Antwort #45 am: Dienstag 2 Mai 2017, 23:10:47 »
Du hast den nicht zufällig beim Norbert umgebaut / umbauen lassen ? :)

Offline Dingo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Antw:Umbau B4 NG2 quattro Limo auf 3B
« Antwort #46 am: Dienstag 2 Mai 2017, 23:38:01 »
Moin,

der Unterboden sollte vom B4 quattro bei Limo/Avant gleich sein.
Eine AGA vom S2/RS2 Avant sollten auch passen.

Gruß
Nico

Offline nino900ie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
    • 80er B4 quattro Limo
Antw:Umbau B4 NG2 quattro Limo auf 3B
« Antwort #47 am: Donnerstag 4 Mai 2017, 13:05:26 »
Jepp Bert, bau ihn mitn Norbert zusammen um ;) Durch ihn kenn ich auch den Elektrik Spezi.


Ja muss mal schauen wie das mit der AGA funktioniert. Erstmal den Karren wieder in die Werkstatt schaffen, auf der Hebebühne seh ich mehr

Offline nino900ie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
    • 80er B4 quattro Limo
Antw:Umbau B4 NG2 quattro Limo auf 3B
« Antwort #48 am: Mittwoch 21 März 2018, 07:39:58 »
Lange ist der letzte Eintrag her;)

Gab zwischenzeitlich ein paar Probleme und Stagnation aufgrund anderer Dinge, deswegen zieht sich das Projekt;)

Stand der Dinge:

AGA fertig, Hosenrohr ist ABY, Kats auch. Rest ist Fox Edelstahl.

Motor läuft, Batterie wanderte in den Kofferraum, hätte sonst das Drosselklappenpoti geschossen wenn der Motor bei Last kippt.

Lufi original ABY, TÜV ist mit dem Pilz nicht einverstanden

Innenraum ist soweit wieder eingebaut, es fehlen noch Handschuhfach und das Fach unter dem Lenkrad.

Original S2 Stoßstange ist aktuell beim Lackierer.

Aktuelle Problematik: Elektrik Kleinigkeiten, da habe ich die meisten Probleme deswegen auch gleichzeitig hier ein Aufruf an alle Elektro Spezialisten im Raum Nürnberg: Wenn jemand so gütig wäre mir da unter die Arme zu greifen, Bier und Verkostung wird natürlich gestellt und das ganze wird auch gerne mit einem sehr guten Taschengeld belohnt ;)
Viel ist nicht mehr zu machen, hält aber jedoch auf wenn man wie ich Elektrik mässig nicht so fit ist.
Dinge zu machen:

Drehzahlmesserimpuls an Kombi Instrument anklemmen, Blinker gehen aus ominösen Gründen nicht, vermutlich Masse Problem, Erregerstrom LiMa, Benzinpumpe baut beim Einschalten der Elektrik Druck auf und surrt wie es sich gehört, das Surren schaltet sich aber nicht ab. An was kann das liegen?
Steuergerät ist i.O. und S2 3B. Wird bald ein MTM auf 286PS.

Also wie gesagt, ich brauche Hilfe damit die Karre endlich läuft :o

Vielen Dank!

Nino


Offline nino900ie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
    • 80er B4 quattro Limo
Antw:Umbau B4 NG2 quattro Limo auf 3B
« Antwort #49 am: Mittwoch 21 März 2018, 12:00:06 »
Hier aktuelle Bilder

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk


Offline nino900ie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
    • 80er B4 quattro Limo
Antw:Umbau B4 NG2 quattro Limo auf 3B
« Antwort #50 am: Mittwoch 21 März 2018, 12:11:38 »
Schaut extrem verwirrend und chaotisch aus, ist soweit aber alles was man sieht schon angeklemmt. Das was unter dem Lenkrad herumhängt muss noch unter der Ablage verstaut werden, das Steuergerät kommt auch an die Stelle. Vermutlich in die Ablage unter dem Lenkrad. Kombi Instrument Anschlüsse sind alle fertig, es fehlen nur noch Kleinigkeiten. Also an die potentiellen Helfer, nicht Abschrecken lassen :D

Das Problem an der ganzen Kabelbaumgeschichte war dass ich keinen Motorkabelbaum aus einem 3B herbekommen habe und auf den schlechten Rat gehört habe dass ein 200 20V kabelbaum kein großes Problem darstellt. Also hier ist das Ergebnis: Das größte Problem waren die Stecker für das KI, Eieiei das war hart, aber läuft jetzt alles.

Es fehlt nicht viel und für jemanden der mehr Ahnung hat von der Elektrik als ich sollte es nicht das Drama sein.

Das Auto steht bei Herzogenaurach, ich würde Taxi sein und denjenigen abholen und natürlich wieder heim fahren. Das Auto steht bei einem einschlägig bekannten Audi Schrauber, dessen Ersatzteillager bestimmt für den ein oder anderen interessant sein dürfte und das ein oder andere seltene Teilchen dabei sein kann. Der Mann lässt mit sich reden und macht faire Preise. Tonnenweise Getriebe und alles was das Audiherz, speziell quattro, begehrt.

Und natürlich lasse ich mir die Hilfe auch was kosten, keine Frage

Gruß

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk