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Autor Thema: Umbau S6 RS2 zu RS2++  (Gelesen 191947 mal)

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Offline Landirenzo-7er

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #20 am: Mittwoch 5 Dezember 2012, 20:58:06 »
Kann mir noch jemand Tipps geben bzgl. einer brauchbaren Abgastemperaturanzeige geben? Hätte am Flansch im Hosenrohr ein metrisches M8 Gewinde und
auch ein Gewinde für eine zweite Lamdasonde.

Alternativ hab ich auch schon über ein Lamdatool nachgedacht. wär ja auch interessant.
Von dem Zeitronis hält mich die Optik ab. Passt irgendwie gar nicht in meine S6.

Kann mir jemand etwas in Rot empfehlen für Lamda und Abgastemperatur?

MfG
Stefan

Offline Andi T.

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #21 am: Mittwoch 5 Dezember 2012, 21:00:14 »

http://faq.auditurboforum.de/index.php/topic,18.0.html

Ich glaube meine Frage ist untergegangen?
Gruß Andi


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Offline Landirenzo-7er

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #22 am: Mittwoch 5 Dezember 2012, 21:20:36 »

http://faq.auditurboforum.de/index.php/topic,18.0.html

Ich glaube meine Frage ist untergegangen?

Danke für die Info.
Ist das nur zum Anzeigen von Lamdawerten und Abgastemperatur?
Wie sieht die Anzeige fürs Cockpit dafür aus?
Was kostet der Spaß?
Was ist der Vor bzw. Nachteil zum Zeitronix tool.

MfG
Stefan

Offline Landirenzo-7er

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #23 am: Mittwoch 5 Dezember 2012, 21:24:14 »

http://faq.auditurboforum.de/index.php/topic,18.0.html

Ich glaube meine Frage ist untergegangen?

du meintest die Frage wegen dem Edelstahl?
Naja, es est schwieriger zu verarbeiten, die original Optik stört es  und ist auch noch teuerer.

Offline Landirenzo-7er

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #24 am: Mittwoch 5 Dezember 2012, 21:25:18 »
Servus,

Schön gemacht, aber  wieso sollte hier Edelstahl keinen Vorteil haben?
du meintest die Frage wegen dem Edelstahl?
Naja, es est schwieriger zu verarbeiten, die original Optik stört es  und ist auch noch teuerer.

Offline Andi T.

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #25 am: Mittwoch 5 Dezember 2012, 21:34:14 »
Ladedruck, Lambda, und Abgastemperatur


So sieht sie aus und zeigt sie an! (genauso auch in der PDF zu sehen)
Bezogen hab ich sie über PKM! Erfrage bitte dort den Preis!

Genaue Daten findest du hier:
http://www.vems.hu/wiki/index.php?page=AfreshTiny
Es gibt mittlerweile allerdings eine erweiterte Version. Zu finden auf http://www.vems.hu/

Edelstahl:
Du zählst hier die Nachteile von Edelstahl auf, die Vorteile (was ich finde die wichtigere Seite) vernachlässigst du.
Welchen Stahl hast du genommen? Die Flansche sind Original?


Gruß Andi


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Offline Landirenzo-7er

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« Antwort #26 am: Mittwoch 5 Dezember 2012, 21:44:18 »
Ladedruck, Lambda, und Abgastemperatur

So sieht sie aus und zeigt sie an! (genauso auch in der PDF zu sehen)
Bezogen hab ich sie über PKM! Erfrage bitte dort den Preis!

Genaue Daten findest du hier:
http://www.vems.hu/wiki/index.php?page=AfreshTiny
Es gibt mittlerweile allerdings eine erweiterte Version. Zu finden auf http://www.vems.hu/

Edelstahl:
Du zählst hier die Nachteile von Edelstahl auf, die Vorteile (was ich finde die wichtigere Seite) vernachlässigst du.
Welchen Stahl hast du genommen? Die Flansche sind Original?

Hab ganz normalen Stahl genommen. Den Flansch von K24 auf 76mm hab ich fertig gekauft.


Offline Landirenzo-7er

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #27 am: Freitag 7 Dezember 2012, 11:52:40 »
So, mal Platz schaffen für den zweiten Ladeluftkühler.
Der Zustand des Ölkühlers lässt auch zu Wünschen übrig.
Mal sehen, ob ich da nicht gleich einen Mocal besorgen muß.


Offline Landirenzo-7er

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« Antwort #28 am: Freitag 7 Dezember 2012, 15:51:43 »
So, der Kühler sitzt schon mal.



Jetzt fehlt noch die Lösung für den Ölkühler

Offline prosac

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #29 am: Freitag 7 Dezember 2012, 15:56:58 »
Vorne in die Mitte. So hab ich's.  :zwinker:
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline prosac

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #30 am: Freitag 7 Dezember 2012, 17:04:44 »
Ich glaube aber, dass die zwei LLK für den K24 etwas übertrieben sind. Einer von denen reicht sicher für mehr als so ein K24 sinnvoll leisten kann. Kostet bestimmt einiges im Ansprechen.
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Offline Martin W.

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #31 am: Freitag 7 Dezember 2012, 17:31:38 »
Ahoi!

Also ich finde die Version mit den zwei LLK's TOP !!!
Gruß Martin
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Offline Quattro-fuze

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #32 am: Freitag 7 Dezember 2012, 18:24:43 »
hy , glauben heisst ned wissen ;) einer is mit nem k24 7000 und chip schon zu wenig ......
Gruss andy
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ler und spass dabei!

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« Antwort #33 am: Freitag 7 Dezember 2012, 18:44:39 »
Ich glaube aber, dass die zwei LLK für den K24 etwas übertrieben sind. Einer von denen reicht sicher für mehr als so ein K24 sinnvoll leisten kann. Kostet bestimmt einiges im Ansprechen.
Naja, er hat ja bisher mit dem RS Step über 20 Grad schon merklich zurückgeregelt.

Offline Landirenzo-7er

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« Antwort #34 am: Freitag 7 Dezember 2012, 18:45:38 »
Vorne in die Mitte. So hab ich's.  :zwinker:
wie groß hast du den Ölkühler genommen?
Welche Schläuche hast du verwendet?
Mit welchem Gewinde soll ich den Ölkühler am besten bestellen?
Hast du die Kühlleitungen vom Hydrauliköl hochgelegt, oder den Ölkühler
davor gesetzt?


Offline prosac

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #35 am: Freitag 7 Dezember 2012, 18:59:58 »
19 Reihen Mocal. Als Set für S2/RS2. Da ist alles dabei. Inkl Adapter für Anschluss Ölfilterflansch.
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Offline Landirenzo-7er

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« Antwort #36 am: Freitag 7 Dezember 2012, 19:09:21 »
19 Reihen Mocal. Als Set für S2/RS2. Da ist alles dabei. Inkl Adapter für Anschluss Ölfilterflansch.
und wie hast du es mit den Kühlleitungen des Hydrauliköls gemacht?

Offline prosac

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #37 am: Freitag 7 Dezember 2012, 19:11:55 »
zum Thema LLK beim AAN gabs mal nen Thread in einem anderen Forum. Das Mitglied "Regler" hat diesbezüglich viel von sich gegeben und hat generell sehr viel Ahnung. Ein OEM LLK Vollalu ist gut und gerne ausreichend für 400-450 PS (siehe S6 SMS Revo). Allein die Anströmung der Luft ist hier das Hindernis. Ich sagte nicht dass es nicht funktioniert, ich bin der Meinung, die Kleine K24 Turbine kommt mit der Befüllung beider LLk in Schwulitäten. Es wird funktionieren, aber mit welchen Nachteilen ( Turboloch, Temperatur etc.)!?
Ein größerer Lader ist da meiner Meinung nach sinnvoller bei dieser Kombo, da er eh mehr Luftmasse schieben kann. Aber das muss jeder selbst wissen.
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Offline prosac

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« Antwort #38 am: Freitag 7 Dezember 2012, 19:13:13 »
Die Kühlleitung hab ich abgetrennt und weiter nach unten gelegt. Das ist etwas Spielerei aber geht.
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Offline Barny

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« Antwort #39 am: Samstag 8 Dezember 2012, 00:25:42 »
Darf ich fragen welche "kühlleitung" ihr meint? Wollte meinen Ölkühler auch gegen einen neuen austauschen da der aktuelle doch sehr mitgenommen ist..

Sieht ganzschön Eng aus bei dir da vorne ;-)

Habe allerdings auch noch nie 2 LLK´s gesehen bei verschiedenen 20V mit jenseits der 500 ps...???