" /> Umbau S6 RS2 zu RS2++ - page 14 - Umbauten 20V - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Umbau S6 RS2 zu RS2++  (Gelesen 193755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christian

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 208
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #260 am: Sonntag 28 Dezember 2014, 01:44:23 »
Mich nervt bei allen neuen Autos die Optik,
V8 Sauger schwul, da kein Turbo
Neue Fahrwerke schön und gut. Die alten 5-Zylinder haben richtig Charakter.
Und leistungsmässig braucht man sich wirklich nicht zu verstecken vor den neuen.
Und einfach zu reparieren sind sie auch noch.
Wenn man selber was machen kann und nicht gleich alle Teile bei Audi selber kauft ist es auch nicht so teuer.Stell Ich mir bei einem neuen S5 oder BMW schwieriger vor.
Werde selber auch immer mindestens einen 5-zylinder fahren

Nur meine Meinung
Gruß Christian
96er S2 Coupe  GTX35
SQ5 Daily
RS3 8V Daily

Offline Stefan-S2

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #261 am: Sonntag 28 Dezember 2014, 08:10:04 »
Also wie wäre es mit einem RS4 B5. Alles andere und größere ohne aufgeladene Motoren was dann kam ist großer mist. Warum können die net einfach den TTRS Motor in einen A4, A6 oder A5 setzen dazu ein nettes kleines 6 Gang Getriebe und gut. Ohne den ganzen Assistenten Müll.

MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi A6 Avant Quattro 2.5 TDI AEL VTG S6 Paket

Offline Blue-S4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #262 am: Montag 29 Dezember 2014, 21:05:25 »
Also das einzigste neuere Auto was mich reizen würde, wäre der RS3...

Hatte ihn mal übers Wochenende ausgeliehen und hatte viel Spaß  ;D ;D ;D

DSG und % Zylinder Turbo sind ne gute Kombination..

Und natürlich dieser verdammt geile Klang ;D ;D ;D ;D

Der erste Weg würde bei mir aber ins Autohaus führen um die Auspuffklappe dauerhaft auf die Auf-Stellung zu programieren lassen ;D
Wer im Sommer an den Winter denkt, der nen Audi Quattro lenkt.

Offline Heizpack

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Audi S2 ABY
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #263 am: Dienstag 30 Dezember 2014, 16:35:12 »
Also das einzigste neuere Auto was mich reizen würde, wäre der RS3...
Das habe ich auch gedacht als ich das hier gelesen hab! Man hat immerhin noch ein 5ender, mit Software auch passable Leistung und dazu halt die Gimmicks eines neuen Autos!
Gruß Lars

Offline 20v_turbo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 53
    • Passat 3B 1,9TDI AFN
    • Audi S6 Avant
    • Audi Cabriolet 95
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #264 am: Dienstag 30 Dezember 2014, 22:42:00 »
Hallo,

Wieviel verbraucht dein Rs2++ S6 würde mich interessieren ,da ich die vergleiche Golf R ,335 ... gelesen habe ?

Mfg
Thomas
20V Turbo

Offline Landirenzo-7er

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 218
    • S2 ABY Coupe
    • Audi A6 2.7 TDI Quattro
    • VW Caddy 2.0 Tdi DSG
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #265 am: Dienstag 30 Dezember 2014, 23:29:09 »
Hallo.

pauschal zwischen 9 und 12 Litern. Kommt auf die Fahrweise und die Streckenlänge an.
Ich fahre jeden Tag damit 16km einfach zur Arbeit. Teils Landstraße mit Ortschaften und 1/3 Stadt.
Dabei komm ich auf 11 Liter.
Hab auch schon 60 km Landstraße in den Bayrischen Wald mit gut 8 Litern gefahren.
Bei Strecken mit Landstraßenanteil und über 30km ist er eigentlich kaum über 12 zu bringen.
Der Verbrauch hat sich vor allem durch das lange V8 Getriebe reduziert, da einfach in jeder Fahrsituation im
Teillastbetrieb mit weniger Drehzahl gefahren wird.

Ich hoff, ich konnte weiterhelfen.

MfG
Stefan

Offline Landirenzo-7er

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 218
    • S2 ABY Coupe
    • Audi A6 2.7 TDI Quattro
    • VW Caddy 2.0 Tdi DSG
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #266 am: Samstag 24 Januar 2015, 15:39:37 »
Hallo,

ich denke es ist ein würdiger Nachfolger geworden. Leider (noch) ohne Turbo.




Offline 20v_turbo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 53
    • Passat 3B 1,9TDI AFN
    • Audi S6 Avant
    • Audi Cabriolet 95
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #267 am: Samstag 24 Januar 2015, 23:26:10 »
Hallo ,

Schönes Auto ,aber ab 140 aufwärts ist beim RS++ wesentlich mehr vorwärts gegangen
was ich auf den Tachovideos gesehen habe .

Das musst du doch vermissen oder ?  :zwinker:

Mfg
Thomas
20V Turbo

Offline MightyP

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 193
    • S6 AAN 95`
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #268 am: Sonntag 25 Januar 2015, 10:42:28 »
Zwar ohne Turbo, aber gottseidank ohne Kompressor. Der V8 ist doch der viel schönere Motor als der Kompressor-V6 im Nachfolgemodell.
Aufjedenfall ein schönes Auto, auch wenn es etwas "zu neu" ist.

Gruß
Philipp

Offline Stefan-S2

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #269 am: Sonntag 25 Januar 2015, 23:14:07 »
Den lahmen V8 hätte ich beim besten Willen net genommen. Der V6 Kompressor ist schon sehr geil aber nur als Schalter das S-Tronic ist auch net grad der Reißer.
Gefällt mir leider nicht. Schade hätte den C4 behalten und mir das Geld gespart.

MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi A6 Avant Quattro 2.5 TDI AEL VTG S6 Paket

Offline Christian

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 208
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #270 am: Montag 26 Januar 2015, 06:39:15 »
@ Stefan- S2   :  So siehts aus und net anders
Gruß Christian
96er S2 Coupe  GTX35
SQ5 Daily
RS3 8V Daily

Offline Heizpack

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Audi S2 ABY
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #271 am: Montag 26 Januar 2015, 08:13:53 »
Zwar ohne Turbo, aber gottseidank ohne Kompressor. Der V8 ist doch der viel schönere Motor als der Kompressor-V6 im Nachfolgemodell.
Aufjedenfall ein schönes Auto, auch wenn es etwas "zu neu" ist.
Also ich finde den V6 deutlich besser als diese Gehhilfe. Der V6 ist ja Serie schon schneller und sparsamer (und da sind die Verkokungen im V8 noch nicht einberechnet)! Wenn dann noch ein Software Update dazu kommt hat man die Performance eines RS im S...

Gefällt mir leider nicht. Schade hätte den C4 behalten und mir das Geld gespart.
Genau so und nicht anders, ich bin der Meinung du bereust den Schritt sogar irgendwann!

Aber auch wenn er uns nicht gefällt wünsche ich viel Spaß mit dem Neuen.
Gruß Lars

Offline Quattrofant

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 253
    • Audi S2 Coupe/ Proje
    • Nissan Sunny GTI
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #272 am: Montag 26 Januar 2015, 23:39:59 »
Ohuuoh, jetzt hört´s doch auf, das Auto so zu zerreißen  >:( >:( Absolut nicht schön von euch.

Der V8 ist mal was anderes und hat seinen eigenen speziellen Reiz, die Entscheidung kann ich durchaus nachvollziehen. Und das Auto selber ist ja wohl ne Schöhnheit, ein absolut würdiger Nachfolger. Gratulation, viel Spaß und eine knitterfreie Zeit wünsche ich Dir damit.

Und übrigens, Stefan: Ich habe das "(noch)" grinsend und voller Erwartung zur Kenntnis genommen  ;D ;D ;D

Offline Stefan-S2

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #273 am: Dienstag 27 Januar 2015, 04:41:34 »
@Quattrofant
Meinst du mich ?
Zum Thema. Wir zerreissen das Auto net. Leider ist der Wagen in der Konstellation absolut Mängelbehaftet.
Der V8 bringt nicht annähernd seine Leistung. Die 333 PS die er haben soll sind Wunschdenken. Die meisten davon dümpeln um die 300 rum.
Und das auch wenig temperamentvoll. Die Motoren bis zum Facelift waren auch bekannt durch Fresser und Schäden der Laufbahn.
Das Getriebe ist auch mist bei den VFL. Und da ich diese Wagen vom Prototyp an bis heute kenne, und alle Tiefen miterlebt hab höhen gabs abgesehen vom Design nur wenige,
kann ich sagen das der Wagen einer derer ist die ich geschenkt nicht nehmen würde. Sorry so gut sie auch da stehen. Was die Serie Problembehaftet ist und Qualitativ minderwertig zusammengeschustert würde ich den Wagen nie nehmen.
Das sind keine Meinungen aus Foren die ich gelesen hab. Ich hab die ersten Prototypen per Hand mitgebaut. Ich weiß wovon ich spreche.

MfG     
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi A6 Avant Quattro 2.5 TDI AEL VTG S6 Paket

Offline Quattrofant

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 253
    • Audi S2 Coupe/ Proje
    • Nissan Sunny GTI
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #274 am: Dienstag 27 Januar 2015, 04:50:31 »
Nein, Stefan, das war auf niemanden persönlich bezogen, und ich will auch von niemandem die fachliche oder fundierte Meinung in Frage stellen- aber wenn sich jemand mit Herzblut ein Auto kauft und das stolz und freudig in ein Forum stellt, dann ist es in meinen Augen einfach suboptimal, wenn er rundum NUR zu hören bekommt, daß er das besser nicht gemacht hätte. Fachlich fundiert hin oder her.

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1154
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #275 am: Dienstag 27 Januar 2015, 07:35:04 »
zwischen prototypen und serienreife liegen ein paar jahre entwicklungszeit um fehler zu beseitigen...

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 999
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #276 am: Dienstag 27 Januar 2015, 07:45:38 »
das der v6 Kompressor weniger braucht  kann ich nicht bestätigen. bei Vollgas lässt er mehr durch wie drr v8.
mir gefällt das auddo super... okay handschalter wäre mir persönlich lieber aber egal.
lass von zwit zu zeit nen olwechsel im doppelkupplungsgetriebe machen
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Lasagnenpony

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
    • Audi S4 /
    • Alpina B10 Allrad /
    • Golf 1 Cabrio 16V /
    • VW Käfer BJ 66 /
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #277 am: Dienstag 27 Januar 2015, 09:15:10 »
Sehr schönes Auto,
Glückwunsch  :)

Offline Landirenzo-7er

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 218
    • S2 ABY Coupe
    • Audi A6 2.7 TDI Quattro
    • VW Caddy 2.0 Tdi DSG
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #278 am: Dienstag 27 Januar 2015, 10:20:18 »
Hallo,
nur um einiges klarzustellen.
1. hat er keine 333 PS, sondern 354.
2. zweitens ist er weit vom Prototypen entfernt, da BJ 2010
3. ob nun gut oder schlecht, der Motor wurde auch mit Audikulanz komplett erneuert
    und hat jetzt gerade mal 20tkm drauf.
4. Der Audi hat kein Doppelkupplungsgetriebe. Er hat Tiptronic. Und die hab ich genommen,
    weil mir die Laufruhe gefällt und er im 6. mit Tipt. 700 länger übersetzt ist. Das ist wesentlich angenehmer
    und sparsamer. Ich hab das Auto geholt und bei Tempo 130 mit Tempomat unter 10 Liter verbraucht.
    Ein akzeptabler Wert, denke ich.
5. Mit der Leistung bin ich zufrieden. Er beschleunigt zügig auf 270, und dann kann er
    so matt nicht sein. Dass er natürlich nicht den Schub des Vorgängers (RS2++) liefert steht ausser Frage.
    Aber das war mir vorher bewusst. Hab ja schließlich mehrere Autos probegefahren und mich dann entschieden.
    Wär mir der V8 zu matt gewesen, dann hätt ich ihn nicht gekauft.
6. Allein schon die Individual-Farbe Casino Royal Grey von Aston Martin war den Kauf Wert.

Also wie gesagt. Ich hab diesmal einfach Wert auf Optik, Ausstattung und Komfort gelegt. Leistung war hier zweitrangig.
Wobei ich denke, dass "matt" reden im Bereich über 300 PS schon Jammern auf hohem Niveau ist.

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1653
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #279 am: Dienstag 27 Januar 2015, 10:57:04 »
Und ich denke das dies nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat!

Also BTT oder Schloß.

Wenn gewünscht kann ich es auch teilen.

gesendet von meinem Amiga 500
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.