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Autor Thema: Umbau S6 RS2 zu RS2++  (Gelesen 191982 mal)

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Offline prosac

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #40 am: Samstag 8 Dezember 2012, 00:38:04 »
er meint die servokühlleitung vorm klimakühler. eigentlich kann das ding weg ;)
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline prosac

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #41 am: Samstag 8 Dezember 2012, 00:50:34 »
bei mir sieht das so aus...
das servokühlrohr hängt noch auf halb acht, aber so in etwa geht das.  ;D



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Offline Stefan-S2

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #42 am: Samstag 8 Dezember 2012, 07:57:48 »
@Prosac
Schöne Sache was hast du noch alles gemacht ? Welche Umbauten ?

MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
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Offline prosac

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #43 am: Samstag 8 Dezember 2012, 09:31:59 »
Hallo Stefan,
ich hab eigentlich vorne alles gemacht. Motor neu gemacht, auch bohren und honen. Neu gelagert, Ems Fidanza, Carbon kevlar Kupplung, Ölpumpe neu, Kurbelwelle gewuchtet, EMS nochmal gewuchtet, h Schaft Winkeln lassen, Kopf ist bearbeitet, krümmer ist zu dem Zeitpunkt noch ein Wagner SQ T3, wird getauscht gegen Rohrkrümmer. Den werde ich aber ausmustern ( 1700km gelaufen- wer ihn will PN ). Lader ist ein Holset HX40 Super mit 16cm2 Abgas.
76 mm ab Turbo. Vems und was eben noch so an kleinzeug anfällt.
Jetzt sieht's so aus, dass der Kopf fort ist zum Umbau auf mechanischen trieb. Brennräume nachträglich gefräst, Ventile nachgesetzt und die Kolben lass ich auch noch fix nachträglich abdrehen, da die Mahle die drin sind normal 2. Übermaß sind. Mit Verdichtungsreduzierung mittels dicker zkd bekam ich keine Ruhe rein. Der motorbauer hat damals leider nicht den Block gefräst, er wäre wohl noch gut. Hab da nicht drauf geachtet. Heute wäre es das erste was ich ihm sagen würde bevor ich Guten Tag sage. Jedenfalls bin ich gerade dabei den Block nochmal auszubauen. Aber bei den Temperaturen da draußen brauch man viel Überzeugung zum Schrauben.   :zwinker:

Gruß marco

Ans Bremsen habe ich natürlich auch gedacht. Da ist vorne eine 347x30 brembozange drin. Schön schwarz ohne auffällige "Werbung" drauf. ;)
« Letzte Änderung: Samstag 8 Dezember 2012, 09:36:46 von prosac »
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Offline Landirenzo-7er

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #44 am: Samstag 8 Dezember 2012, 10:43:44 »
danke für die ausführliche Info.
Mich würde interessieren, was du mit "Mit Verdichtungsreduzierung mittels dicker zkd bekam ich keine Ruhe rein." meinst.

Welche Probleme hattest du damit. Ich bin nämlich auch am Überlegen, ob ich die dickere ZKD wieder verbaue, oder vielleicht die
Verdichtung durch eine Brennraumbearbeitung runtersetze.

Mfg
Stefan

Offline prosac

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #45 am: Samstag 8 Dezember 2012, 11:04:25 »
Wo willst du denn hin? Verdichtung nimmt man ja nicht zum Spaß runter.
Ich hatte Auslasseitig immer Undichtigkeiten. Waren nicht in den griff zu bekommen.
Hat vorne und hinten an Kopf genau an den ölkanälen mehr als geschwitzt. Es waren teilweise Tropfen auf der Straße nach einer Fahrt. Damit kann ich nicht leben.
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« Antwort #46 am: Samstag 8 Dezember 2012, 11:20:12 »
Für 2,2 bar Ladedruck muß ich die Verdichtung auf 8,8:1 runternehmen hat mir mein Abstimmer gesagt.
Ich weiß nur nicht ob ichs mit der ZKD mach oder mit der Brennraumbearbeitung.
Hatte die dickere ZKD beim RS Step auch schon verbaut. Hatte aber keine Probleme mit Undichtigkeiten.


Offline prosac

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« Antwort #47 am: Samstag 8 Dezember 2012, 11:24:04 »
Welcher Lader ist denn da drauf!
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« Antwort #48 am: Samstag 8 Dezember 2012, 11:29:41 »
Welcher Lader ist denn da drauf!
Warum?
K24 2877 kommt drauf.

Offline prosac

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #49 am: Samstag 8 Dezember 2012, 11:38:43 »
Dafür muss die Verdichtung runter? Was kommt da an Leistung raus?
Na wie auch immer, die dicke Dichtung würde ich weglassen. Kopf ordentlich machen lassen oder eben selbst. Brennraumbearbeitung und lieber mehr Liebe in den Kopf als mehr Ladedruck zu fahren. Das zählt sich mehr aus. Bei der leistungsausbeute ist's wie beim waschen: man fängt oben an ;)
Das "Hack-buch" gibt da gute Auskünfte. ;)
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« Antwort #50 am: Samstag 8 Dezember 2012, 11:40:22 »
Ja, die Verdichtung muß runter.
420 PS sollen da rauskommen.
Wahrscheinlich werd ich die Brennraumbearbeitung von Rene Rumler machen lassen.

Offline prosac

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« Antwort #51 am: Samstag 8 Dezember 2012, 11:47:11 »
Der macht bekanntlich großartiges. Soll das alles dann in deinen 2.5er wie im Profil unten beschrieben?
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Offline prosac

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« Antwort #52 am: Samstag 8 Dezember 2012, 11:48:32 »
Jetzt komm ich durcheinander. ;)
Das war wieder ein anderer.
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Offline H.K.

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« Antwort #53 am: Samstag 8 Dezember 2012, 12:05:32 »
Hallo zusammen,
wie habt ihr das mit der Verbindungsleitungen zwischen den LLk gelöst?
ich fahre auch schon seid 1,5 Jahren mit der 2-Ladeluftkühler Variante rum aber für das untere Druckrohr hab ich noch keine
zufrieden stellende Lösung.

 

Offline prosac

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« Antwort #54 am: Samstag 8 Dezember 2012, 12:52:50 »
so hab ichs....


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« Antwort #55 am: Samstag 8 Dezember 2012, 15:37:42 »
Kann mir jemand sagen bis zu welcher Leistung ich die RS2 Düsen fahren kann?

Offline prosac

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« Antwort #56 am: Samstag 8 Dezember 2012, 15:53:01 »
Die 420 machen die bestimmt noch mit. Aber die meisten wollen letztendlich eh weiter hinaus mit der Leitung, drum nimm gleich paar größere. ;)
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Offline Landirenzo-7er

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« Antwort #57 am: Samstag 8 Dezember 2012, 16:03:37 »
Naja, die RS2 hab ich im Frühjahr nagelneu original vom Bosch Dienst gekauft. Wenn sie die 420 PS schaffen wär ich schon froh.
Die Düsen haben gerade mal ca. 8000km drauf.

Offline prosac

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« Antwort #58 am: Samstag 8 Dezember 2012, 16:28:59 »
Am besten du schließt dich mit dem kurz der die Fuhre abstimmt, der sagt dir dann auch welchen BDR du benötigst.
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Offline Landirenzo-7er

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« Antwort #59 am: Samstag 8 Dezember 2012, 19:34:31 »
So, zerlegt wäre er. Zumindest von oben


Und hier ein Teil der abgebauten Teile



Naja, und nächste Woche werd ich dann mal von unten anfangen.