Hallo,
kann jetzt neue Erfahrungen bzgl. der 7a Wellen mitteilen und zwar ist das alles Fakt und nicht Meinung oder Gerücht.
Bin den Wagen jetzt mal mit dem RS2++ Lader und den AAN Nocken gefahren.
Im Anschluß hab ich die beiden Nocken gegen die 7a getauscht und wieder gefahren.
Das Ergebnis ist erstaunlich. Der Ladedruckaufbau ist nahezu identisch, wenn nicht sogar besser
als mit den AAN-Wellen und ab 4000 geht richtig die Post ab. Gar kein Vergleich zu den AAN Wellen.
Also würde ich abschließend sagen, daß bei diesem Setup die 7a Wellen Pflicht sind.
Anzumerken ist noch, daß der Wagen noch nicht richtig abgestimmt ist, und noch mit RS2 Software fährt.
Nochmal kurz zusammengefasst, was jetzt abgestimmt wird.
AAN- Motor
RS2++ Lader
Wagner Krümmer
76mm Auspuff ab Turbo katlos
S6 und A6 TDI Vollalu
LLKZylinderkopf Brennräume, Ventile und Ventilsitze bearbeitet, dadruch Verdichtung ca. 8,7:1 (Rumler)
Kupplung Sachs original neu
GTM Pleuel und Lagerschalen neu
Zahnriemenstahlrad
Forge 006
SUV7a Wellen Ein- und Auslass
Luftfilterkasten modifiziert und K&N Filter
Pierburg Benzinpumpe 300 Liter, 7 bar
TZB Silikonschläuche
13 Reihen Mocal Ölkühler
Abgestimmt wird dann Mitte März. Bin schon ganz gespannt,
was dabei rauskommt. Wird auf jeden Fall in Amberg beim
Boschdienst auf den Prüfstand fahren, wenn er fertig ist.
MfG
Stefan