Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Umbauten und Teilevergleiche => Umbauten 20V => Thema gestartet von: 5-zylinderteam am Samstag 3 Dezember 2011, 16:42:17

Titel: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Samstag 3 Dezember 2011, 16:42:17
Guten Tag,
nach langen Überlegen ??? muß es jetzt doch so sein.

Ich werde in meinem Audi 90Q  ein 20v Turbo einbauen.
Heute habe ich erstmal den Motor rausgesucht (unhttp://666kb.com/i/bz7681m8edo3m0vl7.jpg ) in meiner Garage gezehrt,um erstmal bestandaufnahme zu machen.

Also,der ( http://666kb.com/i/bz76auxyn0gkn40dn.jpg ) soll da rein.  ;D

MfG  Stefan                     weitere Berichte folgen....................
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: silverliner am Sonntag 4 Dezember 2011, 11:09:46
Servus und viel Erfolg!

Der Lader bleibt doch sicherlich nicht Serie, oder?  :zwinker:

Grüße

Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Dienstag 6 Dezember 2011, 21:53:49
So ,habe erstmal Anbauteile vom Motor  soweit entfernt.   http://666kb.com/i/bzafuumn81k08dy9q.jpg
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Donnerstag 8 Dezember 2011, 22:27:45
So,der Anfang ist getan!    http://666kb.com/i/bzchhjxteq5b19bhf.jpg

RS2 Krümmer ist auch schon montiert    http://666kb.com/i/bzchjrjxmt8idc677.jpg
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Freitag 9 Dezember 2011, 22:02:15
so , das wäre auch erledigt!   http://666kb.com/i/bzdhdbymvxuj46k0c.jpg   .

Morgen werden wir die Innenausstattung auf den Pelz rücken.

Den mal nach der Kupplung schauen usw.,für heute ist erstmal Feierabend.

mfg
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: Audi5000-GF-A2 am Montag 12 Dezember 2011, 21:28:51
Für dein Umbau ist heute der Kabelbaum bei mir eingetroffen.

MfG.
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: Zerwas am Montag 12 Dezember 2011, 23:18:55
Hey Stefan,

das läuft ja doch schneller als gedacht!  ;D

Mit freundlichen Grüßen,

Richard.
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Dienstag 13 Dezember 2011, 19:57:26
Mahlzeit,jetzt gehts ans Eingemachte,ganzschöne fummellei die Elektrik! http://666kb.com/i/bzhg4klcyvuuykysf.jpg

Vergleich Kupplung   20v Sauger (7A)   Vs    S2 (3B)    http://666kb.com/i/bzhg8byl54iszz867.jpg

Wenn man genau hinschaut sieht man das die Federn  bei der einen Kupplung stabieler sind! (3B)
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: Zerwas am Sonntag 18 Dezember 2011, 23:45:55
Hey Stefan,

Zitat
Mahlzeit,jetzt gehts ans Eingemachte

ich finds gut!  ;D

Zitat
Wenn man genau hinschaut sieht man das die Federn  bei der einen Kupplung stabieler sind! (3B)

Wenn es das gleiche Material wie beim 7a ist DANN ja.

Mit freundlichen Grüßen,

Richard.
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: matzerm1 am Montag 19 Dezember 2011, 14:31:57
täuscht es vom fot  oder sind am linken 2 federn ineinander und beim rechten sind es nur einzelne die sich nach außen verjüngen also progressive sind.....

gruß Matze
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Montag 19 Dezember 2011, 16:53:51
das taüscht ,sind vom Aufbau her Identisch ,halt vom 3b stärker!! mfg
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Montag 19 Dezember 2011, 20:43:06
Hallo,am Wochende ist der alte kabelbaum rausgeflogen und der neue ist auch schon drin!  http://666kb.com/i/bznk6mrm4xqs53j4i.jpg
Desweitern hab ich für die Batterie die Halterungen gebaut und das Kabel nach vorne zum Anlasser gezogen. http://666kb.com/i/bznkc851rbed659ci.jpg
 http://666kb.com/i/bznkoyungzmkm56z6.jpg

Hab mich entschieden doch ein 3b Kabelbaum zu nehmen,hatte Gott sei dank noch ein liegen.
Bevor der Motor rein kann muß ich noch die Spritleitung erneurn,da kommt man gerade so schön ran. :)
mfg
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: Martin W. am Dienstag 20 Dezember 2011, 12:07:19
Moin!

Schönes Ding !!!
Mach bitte weiter Bilder ! Das hab ich bei meinem verschlafen ...
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: Audi5000-GF-A2 am Donnerstag 22 Dezember 2011, 21:26:05
Stefan,

hast du schon ein Steuergerät?

Was für ein Kabelbaum hattest du denn gefunden 200er oder S2?

MfG.
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Samstag 24 Dezember 2011, 11:40:53
Marco: ich hatte vom S2 noch ein rumliegen.Mußte bloß einige Steckern anlöten da der vorbesitzer nicht zimperlich mit dem Seitenschneider war.Steuergerät noch keins werde das Von Lukas erstmal nehmen mit dem U. Mallon Pogramm. :)
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Samstag 24 Dezember 2011, 11:45:03
so Ausrücklager und Kupplung(Sachs Performance) sind auch eingetrudelt.Das heißt.....Der Motor kann rein.....!
Werd wohl das Saugrohr vom AAN nehmen da sehe ich bessere möglichkeiten für den LLK. mfg
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Dienstag 27 Dezember 2011, 21:58:11
Hallo,jetzt geht es mal wieder ans Eingemachte.      http://666kb.com/i/bzvqns52lkej31pr4.jpg
Sieht das nicht schön aus? http://666kb.com/i/bzvqhaucv5gxdopeo.jpg   NACHHER!!  :)
                                              http://666kb.com/i/bzchhjxteq5b19bhf.jpg  VORHER!!  :(
Weitere Verschleißteile müssen auch noch neu,wie Bremsleitung rechts,ist mir beim Kabel einziehen Schrott gegangen(ziemlich knusprich gewesen!) >:(

bis bald....................
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Dienstag 27 Dezember 2011, 22:19:12
Achso hier noch die Sachs Kupplung und Ausrücklager! http://666kb.com/i/bzvqtu187jy6zk9eo.jpg
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Montag 2 Januar 2012, 20:07:49
hallo,Motor hat schon die ersten Töne von sich gelassen. :)
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: Zerwas am Montag 2 Januar 2012, 20:38:48
Hey Stefan,

wahnsinn wie schnell du bist!  :daumenhoch:

Mit freundlichen Grüßen,

Richard.
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: Andi T. am Montag 2 Januar 2012, 20:46:44
Wahnsinnige Geschwindigkeit!

RESPEKT! Schöne Arbeit!
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: Lukasz am Mittwoch 4 Januar 2012, 08:42:56
Audi 7A umbau auf 3B (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qJb-EgaESYw#ws)
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: Jan_S2 am Mittwoch 4 Januar 2012, 09:01:02
Nice !


Hast du bitte die TN von dem Sachs Ausrücklager?

Das Ding sollte ja verstärkt sein im Vergleich zum original Teil?!


Gruß
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: Tobias5491 am Mittwoch 4 Januar 2012, 18:16:20
Wie schön der läuft :)

Eiwandfrei :daumenhoch:
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Mittwoch 4 Januar 2012, 20:40:47
hallo, hier spülen wir gerade den alten Murks  raus.   
http://666kb.com/i/c03slhfc8syte3s88.jpg
So der Chef persönlich am Werk.Von meiner Seite aus die schönste Arbeit. :)  http://666kb.com/i/c03sb3wnlqxoz0crs.jpg
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Mittwoch 4 Januar 2012, 20:55:03
Hier zu probe das AAN Saugrohr! Ging leider gar nicht Kühler im Weg.Außerdem Servopumpe Ändern. http://666kb.com/i/c03smynsjf2ckjr1k.jpg        Jetzt muß sich halt rumgeqäult werden wen man an die Zündung ranwill! >:(
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Freitag 6 Januar 2012, 21:41:20
Nabend,der Auspuff ist eben auch fertig geworden.
 http://666kb.com/i/c05urvwjetnxz6e2v.jpg  

So sieht das ganze montiert aus!
 
http://666kb.com/i/c05uyqfxg4tqi3nif.jpg
MOrgen schaue ich mal wie er klingt,heute Abend ging nicht mehr sonst wären wieder die Kinder wach geworden. :-\
mfg
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Freitag 6 Januar 2012, 21:54:45
Die Sachs ist der Performance Kid.
 883082 999707
mfg
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: quattroS2 am Freitag 6 Januar 2012, 22:00:58
..... saubere Arbeit !! Habt ihr die Downpipe auch in 3" selber bebaut !? Was für Schalldämpfer habt ihr verbaut !?

Weiter so  8)

Gruß Björn
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Samstag 7 Januar 2012, 00:06:55
Selbst is der man,natürlich.Hosenr. is orgi..das andere is 70 dan in einer 2,5 zoll-Anlage!mfg
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Mittwoch 11 Januar 2012, 20:20:19
So,Zündverteiler wurde vorsichtshalber auch erneuert,da viel Spiel vorhanden war.
http://666kb.com/i/c0av7jc9e7gzwwi6s.jpg
LLK ist auch in Anmarsch.Rohre und Verbindungen der Ladeluft und Ansaugluft sind in vorbereitung!
Bilder folgen!
mfg
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: Martin W. am Mittwoch 11 Januar 2012, 20:32:41
Ahoi !

Schau Dir bitte auch die Kette zwischen den Nockenwellen an !
Steht sogar im Leitfaden das man die prüfen soll wenn der Verteiler Verschleiß zeigt .... Andi hatte das glaube ich mal gelesen !
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: Andi T. am Mittwoch 11 Januar 2012, 22:14:59
Jepp.. so stehts im RLF!
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Mittwoch 18 Januar 2012, 22:42:21
Jetzt gibt es noch was schönes anzusehen!
 http://666kb.com/i/c0i26iibs9sk4got7.jpg    Ist endlich da!

http://666kb.com/i/c0i2hh34rdgmbgs63.jpg  Mehr ging nicht ,wollte orgi. Front vom 90er behalten!

Vorsichtshalber nochmal abgedrückt    http://666kb.com/i/c0i2kszz0pl8vz5i3.jpg


mfg  Stefan

wenn alles gut läft hab ich die Verrohrung am Samstg fertig. :)
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: Martin W. am Mittwoch 18 Januar 2012, 22:56:02
Moin !

Und DAS mit dem LLK gefällt mir mal so richtig gut !!!!

Bei meinem hab ich ja den S2 3b LLK und die Stoßstange dran und das gefällt mir nicht ......
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Mittwoch 18 Januar 2012, 23:08:01
Danke vielmals!!!!!!!!!!!!

Sag mal wenn das so weit is kannste mir da helfen mit der eintragung??

mfg
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: Nilzibilzi am Freitag 20 Januar 2012, 16:09:01
Moin moin,
Ich heiße Nils bin neu hier und der "Elektriker" von Stefan,
Wir haben uns überlegt als kleine Unterstützung für Umbauwillige die Anpassungsarbeiten am Kabelbaum zu dokumentieren!
Natürlich können wir keine Garantie für Kabelfarben geben!
Wir haben folgende Änderungen vorgenommen:
Bremslicht:
Blauen 3-Fachstecker vom Armaturenbrettkabelbaum kommend die Rot/Schwarze Ader(kommt vom Bremslichtschalter) mit Blauem
1-Fachstecker(geht zum Rücklicht) verbinden.

Scheibenwaschpumpe:
Vom blauen Mehrfachstecker an der Zentralelektrik von der Schwarz/Lila Leitung(kommt vom Lenkstock) einen Abgriff machen und mit Braunem 3-Fachstecker Grün/Rote Leitung(geht zur Pumpe) verbinden.

Kühlmittelstandsüberwachung:
Vom Schwarzen 10-Fachstecker am Zusatzrelaisträger Blau/Gelbe Leitung einen Abgriff auf den o.g. Braunen 3-Fachstecker Blau/Gelbe Leitung(geht zum Wasserbehälter) legen.
Vom Massepunkt Leitung auf den Braunen 3-Fachstecker Braune Leitung legen.

Rückfahrscheinwerfer:
Den Schwarzen 1-Fachstecker Blau/Rote Ader(kommt aus Motorkabelbaum) mit Weissem 2-Fachstecker Blau/Rote Ader(geht zum Rücklicht) verbinden.

Das sollte es gewesen sein
MfG
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Freitag 20 Januar 2012, 18:32:21
Super Nils!

Danke hiernochmal für Deine Hilfe!   Da muß ich wohl nochmal richtig ein springen lassen. ;D

MfG
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Samstag 21 Januar 2012, 18:54:34
Nabend,LLK und Rohrverbindungen mit Schubumluft sind fertig!
http://666kb.com/i/c0ky09rvulbf3l5tp.jpg
http://666kb.com/i/c0ky1uwx27k64zb99.jpg
http://666kb.com/i/c0ky4ck761jef3qgt.jpg
mfg
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: Audi5000-GF-A2 am Samstag 21 Januar 2012, 20:17:55
Sehr schön mein großer.

Schade das die eine Öffnung nicht oben ist.

MfG. Marco.
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Sonntag 22 Januar 2012, 10:14:12
Hallo Marco ja wär schön würde aber auch ganz schön knapp werden wegen Scheinwerfer und so.Den hätte der Abgang schräg sein müssen wär nen Heiden Aufwand gewesen!

Wie weit bist du eigentlich??
mfg
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: Audi5000-GF-A2 am Sonntag 22 Januar 2012, 16:07:18
Naja noch nicht weit.
Muss noch mal schauen wo ich unteranderem einen Motorkran bekomme usw.

MfG.
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Sonntag 29 Januar 2012, 18:24:42
Nabend,hier noch ein Bild von der Kurbelentlüftung, und von der Abschiermung hin zum Lader.         http://666kb.com/i/c0t1czowtrknlfvkp.jpg           http://666kb.com/i/c0t1a20w5u1mloexl.jpg
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: Jan_S2 am Sonntag 29 Januar 2012, 22:33:29
Hi !

Kannst du bitte mal Durchmesser (vorne) und Dicke der Riemenscheibe/Schwingungsdämpfer messen?


Danke+Gruß
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Montag 30 Januar 2012, 11:20:31
t
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Dienstag 7 Februar 2012, 19:57:13
Hallo,hier ist das Druckrohr fertig.Es dient gleichzeitig als Drehmomentstütze und Quertraverse.
 http://666kb.com/i/c12831te5ta0sb7fi.jpg
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Dienstag 7 Februar 2012, 19:59:05
Und hier noch die ERSTE Änderung an der Frontschürze! http://666kb.com/i/c1285klbqwhvb6hr2.jpg
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: Doc am Sonntag 19 Februar 2012, 14:57:01
Cooles Projekt  :!:

Bin gespannt was du uns über den Lader erzählst wenn alles fertig ist.
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Dienstag 21 Februar 2012, 22:02:05
Nabend,so sieht mein neu gestaltenes Armaturenbrett aus(leider schei... Foto).http://666kb.com/i/c1gi5dtsziojsouq7.jpg
Als nächsten Schritt werde ich noch die Mutter für die Breitbandlambda einschw..die Front fertigstellen ein paar Kleinsachen machen und Aufräumen  :rolleyes:
mfg
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Mittwoch 22 Februar 2012, 22:03:33
Mahlzeit,so eben hab ich noch kühlergrill und Schloßträger angepasst.

http://666kb.com/i/c1hir6nzq3docj5v1.jpg

Das ganze von der Seite!
 http://666kb.com/i/c1hithqdis0ium3cd.jpg  mfg
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Samstag 14 April 2012, 20:53:26
Mahlzeit,Auto wartet auf Anmeldung :D
http://666kb.com/i/c2y5el0931sjmiy0c.jpg
http://666kb.com/i/c2y5dfd77k1714nu4.jpg

 mfG
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: matzerm1 am Samstag 14 April 2012, 22:40:54
so ist meiner auch ohne teppich, komt aber wieder rein..+

gruß Matze
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: Martin W. am Montag 16 April 2012, 20:53:21
Moin!

Mir gefällt er !!!
Das mit der Serienfront ist wirklich eine Überlegung wert .... An die S2 Stoßstange bei meinem hab ich mich nämlich in fünf Jahren nicht gewöhnen können  :ohmann
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: Manu F am Mittwoch 18 April 2012, 01:44:11
Moin!

Mir gefällt er !!!
Das mit der Serienfront ist wirklich eine Überlegung wert .... An die S2 Stoßstange bei meinem hab ich mich nämlich in fünf Jahren nicht gewöhnen können  :ohmann

Geschmackssache  :zwinker:
Mir Persönlich gefällt so ne S2 Front mit schönen Elipsoid Scheinwerfern(oder wie die auch heißen) schon!  :)


gruß Manu
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: Martin W. am Mittwoch 18 April 2012, 08:41:19
Moin!

Kurzes OffTopic:

Meinem Geschmack nach (und mir gefällt die S2 Front AM S2) passt das am Typ89 nicht da das zu breit wirkt, und wenn vorne komplett B4 ist passt das zum Heck nicht mehr .... Aber das ist MEIN Geschmack und mir gefällt die Lösung hier optisch besser als die an meinem Auto  :bravo:
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Sonntag 13 Mai 2012, 20:21:44
Nach dem Umbau ist vor dem Umbau!
Frischgeläppte Kurbelwelle und gehohnter Block,dazu Sputter und Hauptlager mit Anlaufscheiben.

Ziel ist es neu gelagert und abgedichteten Motor vorzubereiten.Danach nochmal mit Richard sprechen wegen Laderumbau ;D
http://666kb.com/i/c3riut1naasjqaopv.jpg

 http://666kb.com/i/c3riznceeblvrzsf7.jpg    mfG

Achso,mir gefällt die alte Front auch wesentlich besser,deswegen der ganze Aufwand.
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Sonntag 19 August 2012, 08:13:40
Moin.nach langer Pause gehts endlich weiter.
Habe gestern ein Ölkühler verbaut und Breitband lambda angeschlossen.Viel Kleinkram gemacht usw......

Hab da aber leider noch ein kleines prob.wo Ihr mir vieleicht helfen könnt.
Ich erreiche nicht den vollen LD!Ist ein gemachtes Steuergerät und drückt sonst 1,5 auf 1bar.Habe die ganzen üblichen Sachen natürlich schon überprüft aber keine besserung,es sei den ich mache eine starke Feder rein und kurbel die ganz runter den komme ich auf ca. 1,5bar.

PS:Martin,hab da nochmal fragen wegen der Eintragung,da ich das Auto bald zulassen werd.Tüv hat er Gottseidank noch so kann ich den Wagen erstmal anmelden.  MfG
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: Jan_S2 am Montag 20 August 2012, 23:17:02
Höhengeber durchgemessen ?
Kann sein das der defekt ist und so eine Höhe von glaub 4000m ü.N.N. angenommen wird,
dadurch wird der LD reduziert.
Dem kann man mit einer extrem harten WG Feder bekommen, so, dass das WG nicht aufmachen kann.
Bitte korrigieren wenn das falsch ist.


Gruß
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Dienstag 21 August 2012, 11:25:12
Hallo, daran hab ich noch garnicht gedacht.Das Teil hab ich vom S4 übernommen ich hoffe das sind die gleichen.
Werd ich gleich mal prüfen.....danke...mfg
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Dienstag 21 August 2012, 21:46:16
Hätte da nochmal ne frage wegen dem Codierstecker(6Polig).Der hängt da bei mir so rum,ohne ein Gegenstecker??!! mfg
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: Andi T. am Dienstag 21 August 2012, 21:47:34
Servus,

wenn da auch kein Kontakt zu einem anderem gebrückt ist dann passt das so!
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Mittwoch 22 August 2012, 07:38:07
Höhenmesser mal gescheckt.Werte stimmen nicht ganz.Werd einfach mal ein Quer tauschen.
Könnte doch auch der F76 sein(Thermoschalter).Wen der mehr als 119 Grad angibt wird der LD doch auch reduziert.Aber da müste doch den auch die Warnlampe angehen.Steuergerät hab ich auch mal getacht ,keine besserung :'(
MfG
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: Andi T. am Mittwoch 22 August 2012, 10:05:10
In der Tat kann der F76 da mit rein spielen, es muss dazu nicht mal die Warnmeldung kommen!
Siehe: http://auditurboforum.de/index.php?topic=39.0

Du kannst dieses Signal auch ganz einfach entfernen:
http://auditurboforum.de/index.php?topic=88.0
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Mittwoch 3 Oktober 2012, 08:11:17
Hallo,kleine Rückmeldung.
Audi gestern angemeldet. :) :)
Und was soll ich sagen,....er läuft wie Sau.
Wegen dem LD,konnte vorher immer nur im 2ten fahren,da macht er ca. 1,3 bar.In den oberen Gängen über 1,5.Muß heute wieder die kleine Feder verbauen,den sollte es passen.
LLK ist Super,kühl dermaßen gut runter.Sehr gutes Ansprechveralten(im gegensatz zum S4 mit 3071O).

Nächste Umbauaxtionen:

-grössere Bremse
-anderen Lader
-überholten Motor
-Eintragen(das als erstes)

aber erstmal fahren und noch testen.....
MfG


Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: silverliner am Mittwoch 3 Oktober 2012, 09:20:11
Moin Stefan,

Und was soll ich sagen,....er läuft wie Sau.

 :daumenhoch: dazu würde doch jetzt ein S2E+ gut passen  :zwinker:

Grüße aus dem Südwesten
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: Martin W. am Mittwoch 3 Oktober 2012, 14:40:08
Moin!

Hier melde ich mich denn auch noch mal zu Wort   ;D

Habe auch einen Typ89q Limo ex 7A auf 3B(2) umgebaut! Das Auto hat KEINE Klima, der Motor kommt aus einem Wagen mit Klima!

Wir haben uns überlegt als kleine Unterstützung für Umbauwillige die Anpassungsarbeiten am Kabelbaum zu dokumentieren!
Natürlich können wir keine Garantie für Kabelfarben geben!
Wir haben folgende Änderungen vorgenommen:
Bremslicht:
Blauen 3-Fachstecker vom Armaturenbrettkabelbaum kommend die Rot/Schwarze Ader(kommt vom Bremslichtschalter) mit Blauem
1-Fachstecker(geht zum Rücklicht) verbinden.

Scheibenwaschpumpe:
Vom blauen Mehrfachstecker an der Zentralelektrik von der Schwarz/Lila Leitung(kommt vom Lenkstock) einen Abgriff machen und mit Braunem 3-Fachstecker Grün/Rote Leitung(geht zur Pumpe) verbinden.

Kühlmittelstandsüberwachung:
Vom Schwarzen 10-Fachstecker am Zusatzrelaisträger Blau/Gelbe Leitung einen Abgriff auf den o.g. Braunen 3-Fachstecker Blau/Gelbe Leitung(geht zum Wasserbehälter) legen.
Vom Massepunkt Leitung auf den Braunen 3-Fachstecker Braune Leitung legen.

Rückfahrscheinwerfer:
Den Schwarzen 1-Fachstecker Blau/Rote Ader(kommt aus Motorkabelbaum) mit Weissem 2-Fachstecker Blau/Rote Ader(geht zum Rücklicht) verbinden.

Das sollte es gewesen sein
MfG

Kann ich so FAST bestätigen!

Bei meinem war noch das Verbrauchssignal umzupinnen ( ging so vom STG an ein br/gn Kabel und nicht an das Gelbe ) und der Lüfter ging nur auf Stufe2 was dann aber am Lüftermotor Stufe1 startete und der Lüfternachlauf ging gar nicht !
Da bin ich gerade noch an der Lösung am arbeiten  ;D

Gruß
Martin
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Mittwoch 3 Oktober 2012, 15:36:18
Mit dem S2+ Lader ist eine überlegung wert!
Erstmal werde ich verschiedene Epromstände prob. die ich (wir) so gesammelt haben!
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: matzerm1 am Mittwoch 3 Oktober 2012, 15:46:30
aber drauf achten das du den passenden drucksensor zum datenstand hast...
gruß Matze
Titel: Re: Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Mittwoch 3 Oktober 2012, 15:55:38
Ja,wird gemacht,haben Datenstände mit 200 Kpa,und Datenstände mit 250 Kpa(Erdal MTM)
Titel: Antw:Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Dienstag 20 November 2012, 17:22:22
So mit der Eintragung hat auch geklappt.Fahre momentan mit Digitec-Software und bin sehr zufrieden.
Wiegesagt werde ich den orgi Lader wohl überarbeiten lassen,das aber erst im nächsten Jahr. mfg
Titel: Antw:Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: Martin W. am Dienstag 20 November 2012, 17:38:35
Moin!

Das klingt doch gut !!!
Digi-Tec für den 200er Sensor oder für einen 250er ??
Titel: Antw:Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Dienstag 20 November 2012, 19:35:08
Mahlzeit,ist ne 250er,fahre so 1,6 runter auf 1.Soll ne 286 PS Abstimmung sein.Im Gegensatz zu anderen glaub ich das auch :rolleyes:
Titel: Antw:Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: Martin W. am Dienstag 20 November 2012, 19:41:20
Hai!

 :o  1,6 runter auf 1bar ....  Mit dem 7200er Lader ? RESPEKT !!!

1,6 ist aber ja an sich schon nix mehr für einen 250er Sensor ...
Titel: Antw:Umbau von 7a auf 3b
Beitrag von: 5-zylinderteam am Dienstag 20 November 2012, 20:08:22
is der orgi.Lader 24 7000!