Autor Thema: RS2 aus der Schweiz  (Gelesen 14626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bfelber

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
RS2 aus der Schweiz
« am: Donnerstag 14 Juni 2012, 21:44:51 »
Hallo zusammen

Bin zwar schon länger hier angemeldet möchte mich nun aber auch mal noch Vorstellen.
Es gefällt mir sehr in diese Forum! Sehr interessante und kompetente Diskusionen! Hier macht es richtig Spass! :)
Zu mir:
Ich komme aus Zürich, bin 27 Jahre alt und fahre nun schon ganze 6 Jahre 20V Turbos.
Angefangen hat das Ganze mit einem originalen S4 AAN welcher ich ca. 2 Jahre fuhr.

Weiter gings mit einem S2 3b Coupé mit RS2 Motorumbau und diversen anderen Goodies welche über die 4 Jahre die ich ihn besass dazukamen :-)

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

Doch mein Traum war schon immer ein RS2.
Also S2 weg und RS2 her! :-)

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

Den RS2 besitze ich nun schon ca. ein Dreiviertel Jahr. Ich musste anfangs ein paar kleinere Arbeiten erledigen, doch alles halb so schlimm.
- Querlenkerbuchsen erneuert
- Druckschläuche präventiv ersetzt
- N75 und Umluftventil ersetzt

Ich freue mich auf interessante Diskussionen, vor allem im Turboladerbereich, und kann sicher auch bei den ein oder anderen Problemen Hilfe leisten.

In Zukunft soll auch der RS2 ein bisschen optimiert werden.
In der Werkstatt liegen bereits ein H&R Monotube Gewinde und die grosse Bremsanlage zum Einbau bereit.
Auch habe ich schon Pläne wie der Motor in Zukunft auf ein paar Pferde mehr kommen soll  ;D
Doch dazu ein anderes Mal.

Gruss 
Audi RS2 1994

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1653
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: RS2 aus der Schweiz
« Antwort #1 am: Donnerstag 14 Juni 2012, 22:29:03 »
Willkommen im Forum und Danke für die Blumen ;D
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.