" /> AUDI S2 Coupe - Vorstellungen - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: AUDI S2 Coupe  (Gelesen 4802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Holli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
    • Audi S2 Coupe
    • Golf1 Cabrio 16VT
AUDI S2 Coupe
« am: Donnerstag 17 November 2016, 23:27:57 »
Hallo zusammen,
und schöne Grüße aus Hessen.
Nach fast 18 Monate suche nach einem S2 Coupe, kaufte ich mir diesen Sommer einen S6 20VT Kombi 5-Gang komplett orginal. So konnte ich mal für "wenig Geld" in den Genuß kommen 20VT zu fahren.
Aber schnell wurde klar, Motor genial, Leistung zu wenig und zu schwer. Also wieder verkauft und weiter einen S2 Coupe gesucht und wie der Zufall es wollte hab ich meinen Traum S2 gefunden.
Aus 2ter Hand mit 142TKm Bj91 somit Youngtimer und einiges dran verändert  ;D.
Hier nun paar Bilder.

Gruß Holli

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1108
Antw:AUDI S2 Coupe
« Antwort #1 am: Freitag 18 November 2016, 05:15:47 »
hallo u willkommen!

erzähl mal was zum umbau,krümmer,lader,leistung etc...
was für ein saugrohr ist das?
wird der e-servo nicht warm in der ecke?
probleme mit der wassertemp ohne zwk?
kein u-fahrschutz :zwinker:

gruß jan

Offline MightyP

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 193
    • S6 AAN 95`
Antw:AUDI S2 Coupe
« Antwort #2 am: Freitag 18 November 2016, 19:15:23 »
Servus und Willkommen im Forum.
Das Auto war nicht zufällig bis vor kurzem im bayerischen Wald daheim?

Offline Holli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
    • Audi S2 Coupe
    • Golf1 Cabrio 16VT
Antw:AUDI S2 Coupe
« Antwort #3 am: Freitag 18 November 2016, 19:44:23 »
Servus Jan,

habe den S2 erst ca 8 Wochen. Alle Rechnungen habe ich nicht, so kann ich nicht bei allen Teilen sagen woher sie stammen.

Motorumbau erst 3Tkm: Rohrkrümmer dürfte von Jemo-Motorsport sein, als Lader kam der GTX30/76 mit 1.06 Abgas zum Einsatz. Auspuff 3 Zoll ab Turbo. Düsen sind die Deka 630 bei 4.3 Bar mit Pierburg Benzinpumpe. Nockenwellen vom 7A Sauger sowie den Ventildeckel. Umbau auf Einzelzündung mit 60/2 Trigger. Dahlbäck Nockenwellerad, PK Motorsport Kurbelwellenrad, Sputterlager sowie H-Schaft Pleul. Kopf komplett überarbeitet mit neuen Ventilen, Schaftdichtung und Stössel. ARP Stehbolzen Zylinderkopf und Kurbelwelle. Wössner-Kolben mit 8,2:1 sollen verbaut sein, finde aber nur die mit 8,0:1. Steuerung ECU-Master EMU. Wagen ist zur Zeit mit 1,9 HD abgestimmt. Das DSY -Getriebe vom S4 B5 war verbaut, musste aber vor 2 Wochen gegen ein anderes DSY ersetzt werden. Porsche Öl Catch Tank, Sachs Sintermetall mit verstärkter Druckplatte. RS3 Bremssattel mit S8 Scheiben, hinten noch orginal. Grösserer Ladeluftkühler und Forge Pop Off.
Felgen Abt 8X18 ET35 mit 205/40/18 Semis, Fahrwerk Lowtek 9.3R sowie vorne und hinten Powerflex.
Der S2 soll 550+ PS haben, aber kein Leistungsdiagramm vorhanden.

Die Ansaugbrücke (2-Kammer-Saugrohr) kann ich nicht sagen woher die stammt.

Servo wird nicht besonders warm eben bei den Temperaturen. Sie surrt halt vor sich hin :). Stammt von der A-Klasse.

Zum Zwk kann ich auch noch nicht viel sagen, ausser das der Wagen eben kaum Temperatur bekommt. Lüfter springt schon bei glaub 71° an. In der Stadt geht er auf 75-80°. Landstrasse und Autobahn kaum über 60°. Muss mal kontrollieren ob überhaupt ein Thermostat verbaut ist, müsste doch eigentlich wärmer werden ausser Orts.

:) den Unterfahrschutz muss ich besorgen.

Der Wagen kommt aus Passau MightyP

Gruß Holli

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1108
Antw:AUDI S2 Coupe
« Antwort #4 am: Samstag 19 November 2016, 18:56:43 »
hi,danke. leistungswerte klingen plausibel.
welchge semis sind das?

mal aus interesse:was hast gezahlt für den wagen und was ist an leistung eingetragen?
gerne auch per pn.

gruß jan

Offline MansonS2

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:AUDI S2 Coupe
« Antwort #5 am: Sonntag 20 November 2016, 02:25:42 »
Schöner Wagen,gefält mir gut,auch das Setup! (y)
Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können! :)