Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum
Allgemeines => Vorstellungen => Thema gestartet von: AbutzeHx40 am Donnerstag 20 Juli 2017, 23:46:58
-
Hallo ich komme aus dem Raum Dessau /Magdeburg und bin seit dem 15. Lebensjahr in den Audi C4 A6 verliebt. Ein Jugendlicher damals fuhr diesen als silberne Limo im Ort bei uns. Und seit dem sagte ich mir so einen fährst du auch eines Tages mal. Nun 15 Jahre später fahre ich so ein Wagen als roten Avant. Ein Traum. Dann noch als 20v turbo. Zu den Motor bzw Leidenschaft bin ich seit dem ich 21 bin gekommen da damals so grade diese german race wars treffen für mich in den sinn kamen. Dort waren einige wenige 5 zylinder die es ordentlich haben krachen lassen. Schon damals hab ich Gänsehaut bekommen wenn die gestartet sind. Jedenfalls habe ich seit Sommer 2014 meine dicke Suzie. So folgte Jahreswechsel 14/15 eine neulackierung,15/16 der RS2+Step und nun bin ich grade beim großen Umbau zum Holset Hx40. Ja das war es denk ich soweit... Sorry für eventuelle Fehler bei der Rechtschreibung vorab ;D
-
Das ist meine Suzie
-
willkommen im Club der 5ender-Bekloppten.
Das rot finde ich klasse auf dem Auto.
Was soll denn der Umbau als Zielleistung haben.
-
Vielen Dank. Es ist das originale LY3D. :)
Also ich denke das es sich dann um 600 PS drehen könnte. Alles was mehr ist wäre schön jedoch muss nicht auf biegen und brechen sein. :D
-
Hey,
finde den auch echt hübsch!
:daumenhoch:
Viel Spaß hier.
Mit freundlichen Grüßen,
Richard
-
Nochmals vielen Dank :) das ist grade der aktuelle Stand. Der Kleinkram hält sehr auf :'(
-
Willkommen!
Schönes Auto und netter Umbau.
Wer hat den Motor gemacht? Bei dir in der Nähe?
-
Rumpf und Zylinderkopf hat eine Firma in Magdeburg gemacht da ich alles in der Umgebung gemacht haben wollte.der Ausbau Einbau etc kann man ja selber. Mfg
-
Schöner Avant und die Farbe knallt mal richtig :-)
Das sieht vorne Kühltechnisch aufjedenfall alles sehr eng und kompakt aus ;D
Wie groß ist dein Ölkühler der über dem LLK sitzt?
Die Holset Lader sind wirklich sehr günstig und beim Bekannten hält der Lader nun auch schon eine ganze Weile, wo wir vorher skeptisch waren ob der lange hält für die schmale Mark :o
Weiterhin viel Erfolg beim Umbau ! Weißt du schon wer abstimmt? VEMS ?
Gruß , Sebastian
-
Ja wenn ich Anschluss mäßig beim ölkühler mit hohlschrauben arbeite passt es genau mit der Motorhaube. Halter baue ich dann noch. Maße habe ich jetzt nicht genau im Kopf aber ich Messe am Dienstag wenn ich dran denke gerne nochmal nach. Er passt genau mit ein bisl anpassen am Stoßstangen Träger drunter. Ich wollte erst mit der 2 ladeluft Kühler Version fahren aber ich dachte mir einer vorne ist die bessere Variante. Den ölkühler wollte ich mittig vorne weil er so besser angeströmt wird und der Kühler sog fals ein Stau kommt auf der Bahn auch noch Luft durchströmen lässt. So mein Gedanke. Es handelt sich hierbei um ein 16 Reihen von Mocal. Die Vems stimmt mir TME ab.
-
Schöner Avant und die Farbe knallt mal richtig :-)
Das sieht vorne Kühltechnisch aufjedenfall alles sehr eng und kompakt aus ;D
Wie groß ist dein Ölkühler der über dem LLK sitzt?
Die Holset Lader sind wirklich sehr günstig und beim Bekannten hält der Lader nun auch schon eine ganze Weile, wo wir vorher skeptisch waren ob der lange hält für die schmale Mark :o
Fährt dein bekannter diesen auch im 2.2 turbo? Falls ja, wieviel bar und was für Leistung? :)
Weiterhin viel Erfolg beim Umbau ! Weißt du schon wer abstimmt? VEMS ?
Gruß , Sebastian
-
Ups jetzt hab ich mich vertippt. Wollte eigentlich nur den Holset Part in deiner Antwort aufgreifen. Sorry Anfänger dusel ???
-
Darf ich fragen was das für ein LLK ist? Also von welchem Auto? Oder etwa was universales? Sieht für mich wohl nach der bisher besten Lösung aus für die Original Stoßstange
-
Der Kühler ist von Arles und scheint glaube erst etwas neu zu sein. Ja ich müsste nix vom aluträger weg sagen. Nur vom plaste der Stoßstange ein bißchen. Und den wasserkühler etwas nach hinten versetzen. Die Jungs von v2a Motorsport haben das ganz gut gebaut.
-
Der ladeluft Kühler ist von arlows. Sorry wegen dem Fehler.