" /> Der kapitaen Pluto mit dem Audi 200 20V - page 2 - Vorstellungen - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Der kapitaen Pluto mit dem Audi 200 20V  (Gelesen 38932 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kapitaen Pluto

  • Chatbewacher
  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Verteidiger des wahren Blödsinn
    • Audi 200 20V
    • A4 Allroad 3.0TDI B8
Antw:Der kapitaen Pluto mit dem Audi 200 20V
« Antwort #20 am: Samstag 4 Oktober 2014, 15:31:06 »
Das ist ja ein recht neues, wenn nicht das neueste Frostschutzmittel, ich werde einfach Glysantin G48 nehmen, dort sind Silikate drin, diese dichten noch etwas ab.
Only real men keep old Audis running

Offline mini_GUN

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Der kapitaen Pluto mit dem Audi 200 20V
« Antwort #21 am: Samstag 4 Oktober 2014, 22:49:04 »
Silikonschläuche setzen sich ein wenig mehr als die original Schläuche,
nach einer weile einfach ein bisschen nachziehen oder gleich ein wenig fester als gewohnt anziehen und alles bleibt dicht, und immer hochwertige Schellen verwenden.
Ich verwende seit Jahren ausschließlich nur Glysantin G40 (G12++), ob Auto, Moped, Schlepper, oder Bagger, ein Mittel für alles, völlig problemlos.

Offline Kapitaen Pluto

  • Chatbewacher
  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Verteidiger des wahren Blödsinn
    • Audi 200 20V
    • A4 Allroad 3.0TDI B8
Antw:Der kapitaen Pluto mit dem Audi 200 20V
« Antwort #22 am: Montag 20 Oktober 2014, 10:50:32 »
Ich neige eh dazu, Schlauchschellen zu fest anzuziehen.

War vorhin beim Tüv und habe die Felgen eintragen lassen. Hab direkt 235/40 18" (jetzt montiert) und 225/40 18" Reifen rein schreiben lassen. War im gegensatz zu meinen befürchtungen kein Problem.
Only real men keep old Audis running

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1154
Antw:Der kapitaen Pluto mit dem Audi 200 20V
« Antwort #23 am: Montag 20 Oktober 2014, 14:47:23 »
Warum lässt du dir 225 eintragen und fährst dann 235 ???
Im Fall der Fälle fährst du eine NICHT EINGETRAGENE Rad/Reifenkombination die genau so illegal ist wie wenn gar nichts eingetragen ist.
Wenn ich da falsch liege, bitte um Aufklärung.

Gruß

Offline Kai aus dem Keller

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 294
    • 200 20V rot
    • 200 20V schwarz
    • 200 20V Avant silber
    • V8 4,2 blau, 100TQ Sport
Antw:Der kapitaen Pluto mit dem Audi 200 20V
« Antwort #24 am: Montag 20 Oktober 2014, 17:22:42 »
Also so wie ich das lese hat er doch BEIDE Reifengrößen eintragen lassen, also nix illegales dabei...
Sieht übrigens echt nett aus mit den Felgen, hätte ich nicht gedacht, aber ist doch irgendwie stimmig  :zwinker:

Gruß,
Kai
200 20V TQ, Außer Licht muss man auch Leistung haben!!

Offline Kapitaen Pluto

  • Chatbewacher
  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Verteidiger des wahren Blödsinn
    • Audi 200 20V
    • A4 Allroad 3.0TDI B8
Antw:Der kapitaen Pluto mit dem Audi 200 20V
« Antwort #25 am: Montag 20 Oktober 2014, 22:56:17 »
Wie Kai bereits sagte, ich habe beide Reifengrößen eingetragen. Ich will die 235er erst mal runter fahren und dann auf 225er wechseln.
Only real men keep old Audis running

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1154
Antw:Der kapitaen Pluto mit dem Audi 200 20V
« Antwort #26 am: Dienstag 21 Oktober 2014, 08:41:09 »
OK, top, dann hatte ich das falsch verstanden.

Offline Kapitaen Pluto

  • Chatbewacher
  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Verteidiger des wahren Blödsinn
    • Audi 200 20V
    • A4 Allroad 3.0TDI B8
Antw:Der kapitaen Pluto mit dem Audi 200 20V
« Antwort #27 am: Donnerstag 26 Mai 2016, 22:06:53 »
Bisschen was ist bei meinem Audiwagen auch noch geschehen.
Letztes Jahr ist der Gaszughebel an der Drosselklappe mal wieder kaputt gegangen, es war nur ein geklebter verbaut. Frustriert habe ich mir einen aus Vollmetall verbaut.
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

Dann ist der original Ladeluftkühler kaputt gegangen, die Kunststoffkästen hatte ich bei dem auch schonmal wieder angeklebt, darum ist dann der LLK von GTM rein gewandert. Bei dem habe ich dieses Jahr noch mal nach gebessert, damit der nicht ganz so schief drin hängt und mit Schaumstoff abgedichtet, damit die Luft nicht nebenher geht. Ich hatte ewig nach Schaumstoff mit Klebeseite dafür gesucht und nichts gescheites gefunden, bis ich dann im Baumarkt für 75ct Isolierung für Rohre gesehen habe.
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

Irgendwann habe ich noch schwarze Frontblinker bekommen. Bild ist von den German Race Wars in Eisenach.
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

Da 2014 mir die Kupplung durch gerutscht ist, kam 2015 eine neue Kupplung, um für alle Fälle gewappnet zu sein hatte ich eine SRE Druckplatte und Valeo Sport Reibbeläge verbaut, soll wohl bis 700NM gut sein.


Dann hatte ich noch angefangen die Musikanlage zu überarbeiten. Vorne sind dabei Bose Türpappen mit nem 2 Wege System von Eton rein gewandert und die Türpappen ordentlich gedämmt. Dabei habe ich dann eine von den 3 Endstufen raus geworfen und die zwei verbleibende auf die andere Seite gebaut. Übergansweise habe ich einen Atomic Subwoofer den ich noch hatte in den Kofferraum gestellt und lasse den durch die Skisacköffnung spielen.
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

Diesen Winter ging es dann der Vorderachse an den Kragen. Die habe ich erstmal Sandstrahlen lassen und neu gestrichen. Der Stabi wurde dabei in PU gelagert, ansonsten alle Lager neu in Gummi. Der Stabi ist nun der dickere vom V8 D11. (Ich weiß, dass die Querlenker falsch montiert sind)
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

Da mir das Fahrwerk vorne zu hart war, habe ich bei Bilstein zwei B8 Dämpfer in 2cm kürzer bauen lassen und habe nun 2cm mehr Federweg, die Zusatz PU Feder ist dabei weggefallen. Fährt sich so für mein empfinden deutlich besser.
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

Die Bremsanlage habe ich auch überarbeitet, vorne verzögern nun Brembo 6 Kolben Sättel mit 330x32mm Bremsscheiben. Ich wollte ja eigentlich 4 Kolben Brembosättel, aber die 6 Kolben waren unschlagbar günstig. Hinten habe ich RS4 B5 Sattelträger mit original Bremssätteln und 310x22mm Scheiben verbaut. Außerdem Radnaben vom S6C4 eingepresst für 14mm Spurverbreiterung. Die Ankerbleche hinten habe ich zusammen getüddelt. Jetzt sind auch wieder Stahlflexbremsleitungen verbaut.
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
Only real men keep old Audis running

Offline Bbenne123

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 221
    • 200 20V Brilliant
    • 200 20v Perlmutt
    • 200 20v Perlmutt Avant
    • Audi 100 Sport Panthero
Antw:Der kapitaen Pluto mit dem Audi 200 20V
« Antwort #28 am: Freitag 27 Mai 2016, 15:41:32 »
Top Arbeit :D
Ich muss sagen, die Idee mit dem Schaumstoff am LLK kommt mir gerade passend.
Muss da auch nachbessern und das schaut doch ganz solide aus