Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum
Allgemeines => Vorstellungen => Thema gestartet von: Raye am Donnerstag 6 Februar 2014, 19:17:58
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Hallo Zusammen,
Ich lese hier schon lange mit und wollte mich jetzt einfach mal vorstellen.
Ich bin der Manu komme aus Chemnitz und besitze seid fast 10 Jahren meinen Audi 200. (neben ein zwei anderen Fahrzeugen)
Bin seid langer Zeit in der Group44 vertreten (manu200) und habe hier auch einige wiedergefunden :zwinker:
In meiner Familie exisitiert auch noch ein 100er Typ 44 Sauger und ein C4 S4 Avant (mein Bruder) Da werden sicher auch noch Fragen kommen.
Ich fahre einen 200er 10v quattro Avant 87er BJ also VFL der nach den weit bekannten Möglichkeiten obtimiert ist.
Nun habe ich mit dem Motronicumbau begonnen da mich die Kjet nur Nerven gekostet hat und ich einfach mal schauen will was geht. ;D
Da ich hier mit dem Upload net klarkomme
hab ich die Bilder so integriert
(http://www7.pic-upload.de/06.02.14/glp84m8skx6f.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-22186635/CIMG2338.jpg.html)
(http://www7.pic-upload.de/thumb/06.02.14/zk92nv4ghoy3.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-22186839/IMG_1199.jpg.html)
(http://www7.pic-upload.de/thumb/06.02.14/8rv47w9lnr9p.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-22186836/IMG_1204.jpg.html)
(http://www7.pic-upload.de/thumb/06.02.14/r16guark2wwu.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-22186837/IMG_1221.jpg.html)
(http://www7.pic-upload.de/thumb/06.02.14/mjqseuv7kklz.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-22186850/IMG_1234.jpg.html)
beste Grüße
Manu
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Servus, mit deinem vorhaben bist hier genau richtig gelandet :) Lass ruhig mal ein paar Details raus!
Gruß
Tille
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Hallo das freud mich :)
Also im Moment habe ich verbaut.
MC1 mit MC2 Kopf und Nocke komplett überholt
K26 mit 63,5er Anlage ab Kat mit einem Dämpfer
2tes N75 und Burgi mit 0,9 Haltedruck und 1,2 Überpust
Porsche KGE
Fahrwerk sind Federn ausm 100er Sport und Konidämpfer rundherum.
Vorn hab ich die 312mm Bremse ausm A6 und hinten 269mm aus 200er 20v.
und noch so viele Kleinigkeiten.
Ich habe im Moment folgendes vor:
AGA 76mm ab Turbo mit 100 Zeller bis zum Roten Kennzeichen dann ohne Kat;D
erstmal bearbeiteter 1Teiliger Krümmer vom stwquattro
Motronic vom 3b mit AAN ESVs (geht das überhaubt??)
Ansaugbrücke Optimierung und umbraten auf die 3b Drosselklappe mit Poti
LLk serie nur in Vollalu
Das ist übrigens mein komisches Steuerteil.
Mir ist nur bekannt das es 280 PS haben soll ( angeblich von Digitec)
Es ist ein ander Drucksensor verbaut Der Chip mit dem LD Kennfeld ist Serie (konnten wir auslesen) der Zündungschip ist Copy und Lesegeschützt (relativ ordentlich gemacht)
Wer baut sowas? hat das schonmal jemand gesehen ?
(http://www7.pic-upload.de/06.02.14/ccysqch3hgd.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-22187438/Bilder_20.05.2012-718.jpg.html)
(http://www7.pic-upload.de/06.02.14/3kitkc6ecjpb.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-22187434/Bilder_20.05.2012-719.jpg.html)
(http://www7.pic-upload.de/06.02.14/7dowg8muwlc9.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-22187435/Bilder_20.05.2012-720.jpg.html)
viele Grüße Manu
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Moin!
Interessantes Auto :daumenhoch:
Viel Spaß im Forum !!!
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3b Drossel hab ich mir auch anschweißen lassen, dadurch hat man Platz für die Einspritzleiste.
AAN ESV gehen von Prinzip her, aber nur mit Abstimmung. Wenn du den Datenstand unverändert lassen willst dann nur mit 3B Düsen.
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Alles Klar sowas hab ich mir schon fast gedacht. Ich hatte gehoft wenn ich über den Benzindruckregler denjenigen angleiche würde ich hinkommen aber das Verhalten der Düsen bei anderem Druck muss ja nicht gleich der 3B sein denk ich mal .
Grüße Manu
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Jip so ist es. Aber die 3B düsen reichen volkommen für das vorhaben ;)
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jipp oder benzinddruckändern das geht auch... hab ich auch schon gemacht..
Drucksensor hab ich noch net gesehen
sockel schaut nach http://www.evc.de/de/image_any.asp?title=KEY101&img=keys/key101.jpg&urlback=/de/product/keys/keys.asp%23KEY101 (http://www.evc.de/de/image_any.asp?title=KEY101&img=keys/key101.jpg&urlback=/de/product/keys/keys.asp%23KEY101)
den sockel kenn ich bishe rnur von MTM und Ehrgartner..
aber ist leicht zu knacken
gruß Matze
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Viele Grüße auch aus Chemnitz :)
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@ Tille
Ja ich weis das die 3b langen aber ich hatte damals eine AAN Ansaugbrücke mit allem drum und drann fürn schmalen Taler bekommen. Deshalb die Düsen.
@ Matze
Ja könnte der Sockel sein. Ich habe mit einerm Kollegen aus der Group44 versucht die Chips auszulesen und er hatte nicht die Möglichkeiten dafür.
Unsere Vermutung: mit dem veränderten Drucksensor wird das originale Ladedruckkennfeld nur angehoben und der Zündungschip ist hald modifiziert.
Beim Benzindrucktesten hast du dich da einfach ranngetastet?
@ Dragongreen
Grüße zurück :)
Wenn ich mich nicht irre habe ich deinen Wagen auch schon mal gesehen. Sehr schick
Danke an Alle
Grüße Manu