" /> Grüße aus Niederbayern ;) - Vorstellungen - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Grüße aus Niederbayern ;)  (Gelesen 29328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ritsch88

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
  • Mein Coupe seit 5 Jahren in meinem Besitz
Grüße aus Niederbayern ;)
« am: Sonntag 30 September 2012, 00:03:15 »
Hallo Leute

Bin zwar schon seit ein paar Monaten dabei und bin
leider noch nicht dazu gekommen das ich mich vorstelle.
Also Sevus liebe Audigemeinde ;) bin 24Jahre alt und Arbeite
als Maurer und meine Hobbis sind Audis Audis Audis :)

Jetzt mal zu meinen Auto wird euch wohl mehr intressiren als meine
Lebensgeschichte :)
Ich habe mir vor knapp 5 Jahren ein Audi Coupe Typ89 2l 8V ABK gekauft,
von einen älteren Herr der das Coupe neu gekauft hat und es nur als Sommerfahrzeug benutz hat
deswegen auch die wenig KM von 83000. Das Coupe ist Bj92 und hatte die schwarze Satien Ausstattung und Klims und EL Fenster.
Ich habe dan versucht nach und nach den
Audi für meinen Geschmack aufzubaun. Habe zuerst ein ein Gewindefahrwerk von Fk Königsport mit Konidämpfer gekauft
dann habe ich mir die Schmidt VN Line in 9x16 zugelegt und sie auch gleich verdichten und Glasbeschichten lassen.Dann habe
ich auf NG Motor umgebaut. Und habe zugleicht die Girling 60 eingebaut und alle Lager durch PU ersetzt. Dann mussten Linsenscheinwerfer her
und die S2 Stoßstange.Dann 2010 gabs dann eine neulackieren die farbe Phanta Black von Ford und zugleicht habe ich mir dan gleich noch eine
Motorhaube geschweist mit bösen blick und einen Kofferraumdeckel ohne Scheibenwischer. Dann habe ich mir einen Käfig von Wichers zugelegt und
ihn in Giftgrün lackieren lassen und der innenraum ist komplett leer nur mit Cockpit und 2 Sparco Vollschalensitze. Und jetzt habe ich noch auf 10v
Turbo mc umgebaut mit Motronic und Freiprogramierten Steuergerät. Und diesen Winter
ist dan ein größerer Turbo dran in verbindung mit Krümmer und einer 70mm Auspuffanlage und Kopfbearbeitung und Nockenwelle.
Wird warscheinlich nicht jedermans geschmack sein aber soll ja mir gefallen ;)
Am besten ich stell mal ein paar Bilder ein, ihr dürft auch gerne eure meinung abgeben.
Achja und entschuldigung für die Rechtschreibung und die schlechte grmatig ;)




Danke schonmal für eure Antworten
Gruß Ritsch88

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1615
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: Grüße aus Niederbayern ;)
« Antwort #1 am: Sonntag 30 September 2012, 15:09:21 »
Dann noch ein nachträgliches Willkommen im Forum!!
Viel Spaß hier!

PS: schöner Wagen!  :zwinker:
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline Ritsch88

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
  • Mein Coupe seit 5 Jahren in meinem Besitz
Re: Grüße aus Niederbayern ;)
« Antwort #2 am: Sonntag 30 September 2012, 16:22:11 »
Danke werd ich bestimmt haben  :zwinker:
Danke schonmal für eure Antworten
Gruß Ritsch88

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: Grüße aus Niederbayern ;)
« Antwort #3 am: Sonntag 30 September 2012, 20:27:24 »
Hallo !

Auch von mir ein "Willkommen und VIEL SPASS" hier im Forum!

Typ89 Coupe 10VT ... Interessante Kombi ! Zeig uns doch bitte mal ein paar Bilder vom Maschinenabteil  ;D
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline Ritsch88

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
  • Mein Coupe seit 5 Jahren in meinem Besitz
Re: Grüße aus Niederbayern ;)
« Antwort #4 am: Sonntag 30 September 2012, 22:11:12 »
Hallo danke

Ja hir noch 2 Bilder vom Motorraum sieht aber aus wie sau :rolleyes:, das ist
sozusagen der Probemotor diesen Winter kommt ein anderer Krümmer rein
und ein größerer Lader so das der Lader da hängt wo der Luftfilter ist.
Und der Motoraum wird auch neu lackiert und dan die Motorteile Gepulvert und Lackiert
und vieleicht einbischen was Verdichtet da bin ich mir aber noch unschlüssig :(.




Danke schonmal für eure Antworten
Gruß Ritsch88