Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Allgemeines => Vorstellungen => Thema gestartet von: Silverjohn am Freitag 26 Oktober 2012, 19:39:33

Titel: Grüße aus Stuttgart
Beitrag von: Silverjohn am Freitag 26 Oktober 2012, 19:39:33
Habe mich heute mal nach langem lesen hier registriert und gleich ein Gesuch aufgegeben, da ich schon länger auf der Suche bin.
Nach einer abgeschlossenen Familiengründung und Hausbau, möchte ich mich nach 10 Jahren Audi - Abstinenz
wieder ein wenig meine Zeit wenn möglich einem 220V widmen. Die Materie ist mir nicht ganz unbekannt.
Habe Anfang 90 bei VAG eine Ausbildung genossen und war lange Zeit im Mecki´s Forum vertreten solange ich
an meinen Typ 44,C4 mit MK: NG,MC und ACK schraubte und fuhr.
Zu meiner Person, bin Jahrgang 1975 und komm aus dem Raum Stuttgart.
Am liebsten würde ich ein abgeschlossenes Projekt übernehmen und es in der Freizeit hegen, pflegen und verfeinern.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der suche so wie mit Rat zur Seite stehen, dafür bedanke ich mich im Voraus.

Grüße David
Titel: Re: Grüße aus Stuttgart
Beitrag von: Martin W. am Samstag 27 Oktober 2012, 13:34:04
Hallo David!

Willkommen im Forum und viel Spaß hier  :daumenhoch:

Titel: Re: Grüße aus Stuttgart
Beitrag von: Andi T. am Sonntag 28 Oktober 2012, 15:16:52
Willkommen im Forum David!  :daumenhoch:
Titel: Re: Grüße aus Stuttgart
Beitrag von: Otzen am Sonntag 28 Oktober 2012, 17:26:12
Moin David,

Gruß David  :P
Titel: Re: Grüße aus Stuttgart
Beitrag von: Zerwas am Sonntag 28 Oktober 2012, 18:06:21
Moin,

viel Spaß hier!

Mit freundlichen Grüßen,

Richard
Titel: Re: Grüße aus Stuttgart
Beitrag von: alex256 am Mittwoch 31 Oktober 2012, 00:22:07
Willkommen im Forum, der nachbar ;)...komme aus SHA  :)

Evtl. begegnet man sich ja mal  :zwinker:
Titel: Re: Grüße aus Stuttgart
Beitrag von: prinz-tts am Mittwoch 31 Oktober 2012, 05:58:19
Willkommen im Club der Leistungsjunkies der vier Ringe.
Titel: Antw:Grüße aus Stuttgart
Beitrag von: Silverjohn am Freitag 2 November 2012, 21:24:50
Hallo Gemeinde,

vielen Dank für den netten Empfang.
Titel: Antw:Grüße aus Stuttgart
Beitrag von: Silverjohn am Freitag 2 November 2012, 22:23:04
Zur Vorstellung letzter Woche, stell ich euch heute das Vehikel vor.
Nach langer suche haben wir uns gefunden.
Ursprünglich suchte ich nach einem abgeschlossenen Projekt, verstehe aber das
so etwas auch schwer zu finden ist, da nicht jeder der viel Zeit und Geld rein gesteckt hat
es so einfach in fremde Hände verkauft.

So nun zum Wagen,
Bj. 07/1990, 232000km gelaufen. Optisch hat er hier und da ein paar Mängel,
technisch sind viele neue oder überholte Teile rein gekommen.
Er ist umgebaut auf Einzelzündanlage und RS2 Abgaskrümmer.
Der Vorbesitzer versicherte mir dass keine Leistungssteigerung stattfand,
aber dafür geht er mir zu gut. Außer die letzten 5-6 220V die ich probe fuhr wahren Krücken  :rolleyes: .

Werde darauf wertlegen das die Optik so weit wie möglich Original beibehalten wird.
Bis zum Frühling werden die optischen Mängel beseitigt.
Dem Fahrwerk und der Abgasanlage werde ich mich auch widmen da letztere undicht ist.
Voraussichtlich wird auf HP2 umgebaut, Dämpfer, Federn und Gummilager sind dann auch gleich drann.
Für Rat und Teilevorschläge bin ich offen und etwas auf euch angewiesen da ich mir für den Wagen
das Wissen und Umbauten teils über die Foren aneigne.
Ich verspreche auch immer bevor ich Fragen habe die Suchfunktion zu nutzen  :-* .

Danke euch allen im Voraus und Gruß an den Vorbesitzer falls er sich hier im Forum tummelt.

Grüße

David

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
Titel: Antw:Grüße aus Stuttgart
Beitrag von: Bbenne123 am Samstag 3 November 2012, 17:45:41
Schicker Audi, gefällt mir sehr gut. :)
Ein abgeschlossenes Projekt zu finden, ist gar unmöglich, da "fertig" bei jedem Interpretationssache ist.

Bei Dämpfern und Federn gibt es bei den 220V nicht sehr viel Auswahl.
Koni und Bilstein bei den Dämpfern + H&R (40/40) und KAW (glaube ich - 60/40) bei den Federn.
Empfohlen werden immer die Koni Gelb mit H&R oder Bilstein B8 mit H&R.
Ich fahre in meinem 20V Koni Gelb und die H&R und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings entfällt der Keilform-Effekt bei den H&R leider, da eben 40/40.
Macht sich aber meiner Meinung nach dennoch sehr gut; mein Vater meint jedoch, er wirkt damit so schmal (ansichtssache :D).
Habe mich damals bewusst gegen die KAW entschieden, da ich oft gehört habe, dass diese sich mit der
Zeit setzen und setzen und setzen und setzen......usw. :D
(Brauchst hier aber auf jeden Fall ne Domstrebe, wobei die so oder so nicht sinnlos ist)
Oder eben original Audi.

Da ich nicht weiss, wie gross das Loch ist (bzw was du mit undicht meinst):
AGA gibt es original bei Audi für rund 1500€, oder aus Edelstahl von BN-Pipes (1000€), von Fox (700€) oder vom Paul Fernandes aus Luxemburg (CAC) für rund 450€.
Letztere ist jedoch etwas umständlich, da es kein passendes Gutachten gibt. Auf mögliche Lösungen gehe ich aber jetzt nicht öffentlich ein  ;D
Titel: Antw:Grüße aus Stuttgart
Beitrag von: Silverjohn am Sonntag 4 November 2012, 00:32:03
Super, danke für die Info dann weiß ich schonmal in welche Richtung ich anfange
zu suchen.

Gruß
David