" /> Hallo, - page 2 - Vorstellungen - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Hallo,  (Gelesen 52921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marko`s4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Hallo,
« Antwort #20 am: Donnerstag 13 Juni 2013, 19:44:22 »

Ja, so klein ist die Welt. Christian ist ja noch in anderen Foren unterwegs
Ich fahre auch die 044 von Bosch, hatte die schon im 200er drin . Die sollte wohl noch ausreichen.

Die Pleuel werden noch irgendwann gemacht, aber ich wollte diesen Sommer noch etwas fahren. Ich weiß, daß ich Potential verschenke, aber ist doch nur vorrübergehend.
Alex,: deine Story vom 200er verfolge ich schon ziemlich lange, hast einige Rückschläge gehabt. Hab damals schon im group44 Forum gelesen.

Gruß           

Offline Amok-Alex

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 384
Antw:Hallo,
« Antwort #21 am: Donnerstag 13 Juni 2013, 20:41:59 »
Hi,

ja es hätte glücklicher laufen können. Aber ich gebe nicht auf.  ;D

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]

Offline Marko`s4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Hallo,
« Antwort #22 am: Samstag 22 Juni 2013, 13:08:28 »
Servus,

seit heute ist meine 70mm Ansaugung fertig und verbaut. Bin sehr zufrieden. Ich mußte nur etwas die originale Kaltluftzuführung zum Luftfilterkasten bearbeiten, weil der neue Bogen größer und weiter ist.




Gruß Marko

Offline Barny

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 444
  • Spass Kostet
    • VW T4 TDI 2.4
    • Audi S2 Coupe 2.2T ABY
Antw:Hallo,
« Antwort #23 am: Sonntag 23 Juni 2013, 02:40:20 »
Na das Teil sieht doch mal gut aus, hast das selbst angefertigt ? Ich such schon ewig hinter jemanden her der mit auch son rohr biegt/rollt und anschlüsse anschweißt...

Das Stück schlauch unten was an den Lader kommt sieht mir etwas schmal aus, aber sonst Top  :)

Offline Marko`s4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Hallo,
« Antwort #24 am: Sonntag 23 Juni 2013, 16:19:04 »

Na, das ganze Material besorge ich mir grötenteils im Netz. Dann wird geflext, gebohrt , angepasst und dann gehts zum Schweißen hier in der Nähe.
So habe ich es auch mit der Abgasanlage, Ladeluftleitungen und Catchtank gemacht


Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Hallo,
« Antwort #25 am: Freitag 28 Juni 2013, 00:01:26 »
Hallo Marko,
hast du zufällig die Maße der Dämpfer von deiner AGA? Ich habe auch einen C4 mit 76mm AGA, aber das ist einfach etwas zu laut.

gruss marco ;)
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline Marko`s4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Hallo,
« Antwort #26 am: Freitag 28 Juni 2013, 20:21:21 »
Hallo,

der MSD hat die Maße , 330mmx260mm und ESD , 500x230. Ist die Anlage von SIMONS RAY und bin immer noch super zufrieden damit. Obwohl die Lautstärke mit der Größe des Laders zunimmt ;-)

Gruß Marko

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Hallo,
« Antwort #27 am: Freitag 28 Juni 2013, 21:39:50 »
Ja eben drum frag ich. Bei mir ists innen schon relativ laut bzw dumpf. Das nervt etwas.
Zu deinem LLK System muss ich sagen, sowas geiles sah ich selten an nem C4. Ich glaube das muss ich mal eines Tages nachbauen. Ist der vom Evo7?
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline Marko`s4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Hallo,
« Antwort #28 am: Freitag 28 Juni 2013, 22:09:08 »

Dank dir. Ja, ist vom EVO 7. Hatte ich mal direkt aus dem EVO Forum gekauft, fast neu.
Beschäftige mich vor nem Umbau immer genau, welche Teile und wie ich das machen will. Vom EVO LLK hatte ich immer nur Gutes gehört. Und das Teil inkl Anschlüsse waren für den Umbau perfekt geeignet.
Einziger Nachteil bei einem LLK vor dem Wasserkühler, daß der sich im Stand doch rasch aufheizt. Aber da habe ich einen elektr. Spallüfter hinter dem Kühler, der gut saugt. Den Viskolüfter hatte ich gleich rausgeschmissen, weil der den Motor nich unbedingt agiler macht ;-)

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Hallo,
« Antwort #29 am: Samstag 29 Juni 2013, 10:46:08 »
Du kannst ja mal, wenn du Zeit hast, paar Fotos von der befestigung des llk zeigen. Was mich noch interessieren würde wäre die stossstange. Wie reagiert die rennleitung auf diese doch recht interessante Front? Muss man diese neue kennzeichenposition und die zerschnittene Front abnehmen/ eintragen lassen?
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline repairman

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 208
    • Audi S4 2.2 20V Turbo(C4)
    • Audi A4 1.8 20V Turbo(B5)
    • Honda XRV750 Africa Twin
Antw:Hallo,
« Antwort #30 am: Samstag 29 Juni 2013, 16:51:34 »
Das ist ne interessante Frage. Der LLK bringt sicher richtig gut was, aber die Modifikation dafür ist ja schon recht heftig. Soviel ich weiß darf das Kennzeichen nicht einfach woanders hin wandern, das muss abgenommen werden. Beim Evo ist es ja Serie, da ist es ab Werk legitimiert.
Ich hab ja auch aufgerüstet, aber hab 2 Serien LLK´s drin, somit blieb die Front unverändert.
Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen - noch mehr Ladedruck...

Offline Marko`s4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Hallo,
« Antwort #31 am: Samstag 29 Juni 2013, 17:02:52 »

Bis jetzt bin ich noch nicht angehalten worden, fahre ca 2 Sommer schon so rum. Und die Rennleitung ist mir des öfteren begegnet. Ne zeitlang bin ich auch wieder mit dem Kennzeichen in der Mitte gefahren, die Halterungen hab ich ja noch gelassen.
Einen Unterschied in der Leistung war allerdings nicht zu spüren, auch wenn ca 30% des LLK abgedeckt sind. Denke mal, daß trotzdem noch genug Fahrtwind an den Kühler kommt.

Mal schauen, vielleicht baue ich wieder um. Ein kürzeres Kennzeichen wär nicht schlecht, aber das bekommen wir hier leider nicht.

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Hallo,
« Antwort #32 am: Samstag 29 Juni 2013, 17:13:59 »
Ich habe auch die version mit 2 llk. Kann mir aber vorstellen, dass der front llk effektiver ist.
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline repairman

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 208
    • Audi S4 2.2 20V Turbo(C4)
    • Audi A4 1.8 20V Turbo(B5)
    • Honda XRV750 Africa Twin
Antw:Hallo,
« Antwort #33 am: Samstag 29 Juni 2013, 17:22:33 »
Davon kann man wohl ausgehen. Wenn ich dran denke was das mit dem versetzen des Ölkühlers bei mir schon für ne Arbeit war hätte ich dazu aber gleich gar keine Lust mehr. Hab die Klima ja noch drin, also eigentlich gar keinen Platz. Hab dann den Kühler nach hinten versetzt, den Klimakühler näher an den Kühler (incl. Halter umschweißen) und die Stoßstange ausgeschnitten. Vor solchen Umbauten hab ich ganz großen Respekt.
Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen - noch mehr Ladedruck...

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Hallo,
« Antwort #34 am: Samstag 29 Juni 2013, 17:38:01 »
Ölkühler war ja kein Problem finde ich.
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline repairman

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 208
    • Audi S4 2.2 20V Turbo(C4)
    • Audi A4 1.8 20V Turbo(B5)
    • Honda XRV750 Africa Twin
Antw:Hallo,
« Antwort #35 am: Samstag 29 Juni 2013, 17:51:45 »
Den Halter dafür bauen hat aber schon ne Weile gedauert und die Schläuche wollten erst auch nicht so wie ich.  :)
Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen - noch mehr Ladedruck...

Offline Marko`s4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Hallo,
« Antwort #36 am: Samstag 29 Juni 2013, 18:16:10 »

Schieb mal kurz ein Bild von meiner Relaisschaltung zur Pumpe rein. LLK Bilder mach ich noch

Abgesichert mit Flachsicherung, verlötete Kontakte+Schrumpfschläuche.

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Hallo,
« Antwort #37 am: Samstag 29 Juni 2013, 18:37:30 »
Danke für das Bild. Genau das steht mir noch bevor.
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline Marko`s4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Hallo,
« Antwort #38 am: Sonntag 30 Juni 2013, 14:49:51 »
Servus,

wie versprochen, paar Bilder vom LLK und Befestigung. Schreib später mehr dazu.

http://abload.de/img/dsci47260xs7v.jpg

Offline Marko`s4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Hallo,
« Antwort #39 am: Sonntag 30 Juni 2013, 18:57:18 »

Ich denke mal, auf den Bildern kann man gut erkennen, wie der Kühler befestigt wurde. Oben bin ich direkt durch den Wasserkühler mit 2 Stiftschrauben gegangen. Unten habe ich die originalen Laschen vom EVO LLK genutzt und mir ein paar Winkel an den Wasserkühler genietet. Alles fest und nix scheuert.
Zwischen LLK und WaKü ist zusätzlich noch links und rechts ein Streifen Moosgummiband.

Auf dem 2. Bild sieht man den Spallüfter. Glaub , daß ist ein 350mm Teil. Den Viskolüfter hab ich ja entfernt. Der Spallüfter springt auch ganz selten an, hab mir damals gleich ein 83°C Thermostat eingebaut.

Ich überlege noch, ob ich noch ein zweiten kleineren Spallüfter verbaue und beide über die Klimafunktion ansteuere, wenn ich mal im Stau oder Stadt unterwegs bin. Dann wäre das Problem mit dem Aufheizen auch erledigt.
Aber hier auf dem Land und A20 stehen wir eh ganz selten:zwinker: