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Autor Thema: Hallo,  (Gelesen 52924 mal)

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Offline prosac

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« Antwort #40 am: Sonntag 30 Juni 2013, 19:24:26 »
Danke für die guten Bilder. Kannst du deine Ladelufttemperaturen mitloggen? Ich denke, wenn beim abstimmen meine Kühler die Partx versauen, dann fliegt das zeug raus. Hattest du weiter oben gemeint, wieder auf oem LLK zurückzurüsten?
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Offline Marko`s4

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« Antwort #41 am: Sonntag 30 Juni 2013, 19:53:57 »
Nee, kann ich leider nicht mitloggen. Aber ich habe ,gefühlt ,keine bzw kaum Einbußen in der Leistung selbst bei um die 30°C  Außentemperatur. Bei meinem 200 20v mit Chip haben im Hochsommer gefühlte  50PS gefehlt mit OE LLK.

Der EVO Kühler bleibt auf jeden Fall drinnen, würde ich immer wieder kaufen. Naja, und der neue Lader von TTE hat ja jetzt auch noch geringere Verdichtertemperaturen

Gruß Marko

Offline Marko`s4

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« Antwort #42 am: Montag 22 Juli 2013, 18:54:35 »
Servus,

bei meinem S ist noch nichts weiter gemacht worden. Außer, daß die Spritumpe ab und zu einfach anläuft und Stunden später die Batterie komplett leer ist. Fehler ist das 2te Relais von meinem Kabelumbau.
Kommt nun ein orig Audi relais rein, dann sollte wieder alles passen.

Aber mein Kumpel christian ist seit ein paar tagen wieder aus Heilbronn/Stetten zurück. Und das Monster läuft. 2,7bar, 2kammer Saugrohr, 2 Spritpumpen, E85, Wasser-methanol Einspritzung, 89mm Abgas, Launch, shiftcut ...

Haben am WE bei knapp 33°C mal paar Videos gemacht. Schaut mal unter s2christian1,youtube.

Gruß Marko


Offline prinz-tts

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« Antwort #43 am: Montag 22 Juli 2013, 20:31:18 »
Ja,da ist schon ordentlich Druck drin !!!!! ;D ;D

Das mit dem Evo 3 Kühler finde ich auch recht Klasse,aber auch nicht so einfach zu bekommen.

Hast du original Mitsubishi gekauft,oder Tuner !!!

Offline Jan_S2

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« Antwort #44 am: Montag 22 Juli 2013, 20:49:15 »
Der Evo Kühler kostet um 400€ ink Steuern neu beim Händler

Gebrauchte Modelle sind oft sehr gammelig.
Ich würde zum Neukauf raten

Offline Marko`s4

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« Antwort #45 am: Dienstag 23 Juli 2013, 17:49:11 »
Hallo,

ich habe meinen im EVO-Forum gekauft, von Privat. War neuwertig, hab so ca 300-350Euro gezahlt.
Waren aber auch noch einige Schläuche dabei.
Der Kühler ist auch sein Geld wert, zumindest für meinen Umbau. Am WE bei über 30°C war immer richtig Leistung da. Ladelufttemperaturen würde ich aber auch mal gern sehen.

Gruß

Offline Marko`s4

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« Antwort #46 am: Sonntag 8 Juni 2014, 09:40:24 »
Berichterstattung,

die VEMS ist nun endlich auch eingezogen.  Umbau hat ca 2Stunden gedauert, der Lufttemperaturfühler für´s Saugrohr mußte umgelötet werden und ein Loch +Gewinde geschnitten. Ein paar neue Kabel, BreitbandSonde und Drosselklappe kalibrieren und dann konnte es losgehen.
Wir hatten an dem Tag über 30°C im Schatten und über Asphalt an die 37°C
Sind gute 3-4Stunden gefahren, Teillastbereiche abgefahren, Motorstart und Leerlauf eingestellt.
Dann macht auf einmal meine 044er Geräusche und wird lauter. Haben jetzt knapp 1,7bar LD und ab 6000U/min abfallend auf 1,4bar . Die Düsen waren definitiv am Ende. Ob es nun die Pumpe oder Düsen sind weiß ich nicht, wird alles neu gemacht. Kommen demnächst 630er rein.

Das Auto fühlt sich etwas besser an, hatten bei Volllast nie mehr als 45°C im Saugrohr, absolut kein Rucken (Trigger error), kein Klingeln(KS4, Phormula) verbaut. Und das bei 9,3 Verdichtung , alles im Motorraum war heiß und hat geglüht. Bin erstmal zufrieden, wäre sicher mehr gegangen mit dem Lader.

So, nun werd ich mal den kabelsalat sortieren und die Anzeigen vernünftig verbauen.

Gruß Marko

Offline Amok-Alex

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« Antwort #47 am: Sonntag 8 Juni 2014, 14:15:07 »
Hi Marko,

prima mit der VEMS. Bin auch am überlegen damit für den 200er.

Du hast den Block immer noch original oder?

Die 044er flog bei mir auch damals raus, weil die abartig laut wurde. Bin dann auf die 500 PS Pumpe vom Peter umgestiegen. Die hört man gar nicht.

Erst mal Glückwunsch dass mit der VEMS alles gut läuft. : )

MfG Olaf
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Offline Marko`s4

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« Antwort #48 am: Sonntag 8 Juni 2014, 14:32:21 »

Danke...Ja, Block immer noch original. Waren selber erstaunt, dass der Motor so problemlos ist. Meine Sorge war ja immer wegen den Trigger Problemen ohne das 60-2 rad. Aber alles Top. Selbst Kaltstart heut früh war super. Konnten wir ja nicht testen, weil der Motor so schnell nicht abkühlt.

Olaf, was für eine Pumpe hast denn nun verbaut? Wieder 60mm für den 200er Korb?

Nun gehts  daran die VEMS besser kennenzulernen, mitloggen und einige Einstellungen selber zu machen. 

Offline Marko`s4

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« Antwort #49 am: Sonntag 8 Juni 2014, 14:35:40 »

Ein Steuergerät PKM Soft , Lambdasonde und LMM sind nun auch noch übrig. Mal schauen, was ich damit mache.

Offline Amok-Alex

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« Antwort #50 am: Sonntag 8 Juni 2014, 14:58:39 »
Hi,

ja ne 60er Pumpe von PKM, die hat in den 200er Korb plug & Play gepasst.

630er Düsen wirst Du aber noch nicht benötigen dafür. Eher hellgrüne Ford. Aber die mag nicht jeder. Ich hatte damit nie Probleme. Wenn Du die mit 4 bar Druck fährst, sollten die locker reichen. Zur Zeit sogar die RS2 Düsen. Mehr als 2 bar auf 1,6 bar wirst Du mit dem RS2++ Lader wohl nicht fahren später.

MfG Olaf
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Offline Barny

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« Antwort #51 am: Sonntag 8 Juni 2014, 15:36:42 »
Also ich fahr mit dem RS2 ++ auch 2 Bar auf 1,4 und das klappt mit RS2 Düsen + 044er Bosch sehr gut. Pumpe ist schon laut aber läuft ;-)

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Offline Landirenzo-7er

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« Antwort #52 am: Sonntag 8 Juni 2014, 19:34:35 »
Also ich fahr mit dem RS2 ++ auch 2 Bar auf 1,4 und das klappt mit RS2 Düsen + 044er Bosch sehr gut. Pumpe ist schon laut aber läuft ;-)

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Kann ich nur bestätigen. Ich fahr auch den RS2++ mit den RS2 Düsen mit 4 bar Regler und Pierburg Pumpe von PK. Sind zwar voll angesteuert, reicht aber.

Offline Marko`s4

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« Antwort #53 am: Sonntag 8 Juni 2014, 20:26:11 »

Bei euch funktionierts, weiß ich. Mh, dann kann es wohl die Pumpe sein, macht ja nun auch Geräusche.
Kommt dann eine neue vom Peter rein. Dann fahren und mitloggen, dann weiß ich mehr.

Offline Marko`s4

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« Antwort #54 am: Dienstag 10 Juni 2014, 18:35:45 »
Nabend Jungs,

wißt ihr woran man die Bosch 044 Nachbau-Pumpen erkennt? habe jetzt eine neue bestellt. Peter meint die reicht gut über 500PS !..
Da bin ich echt mal gespannt, wie laut die ist und ob meine Düsen immer noch ausgelastet sind

Gruß Marko

Offline Barny

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« Antwort #55 am: Dienstag 10 Juni 2014, 22:49:03 »
Welche pumpe hast den jetzt gekauft?  Preis?  Daten? 

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Offline Marko`s4

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« Antwort #56 am: Dienstag 10 Juni 2014, 23:34:47 »

Wieder eine 044. Von PKM, hat er mir so empfohlen. Mein Kumpel Christian hatte die ja auch noch beim GT35 Step verbaut, reicht also locker.
Ich zweifel halt mittlerweile dran, daß ich vor Jahren eine originale Bosch bekommen hab.
Ich werde berichten.

Gruß marko 

Offline Marko`s4

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« Antwort #57 am: Sonntag 8 Mai 2016, 12:37:37 »
Moin, hier mal wieder etwas wie´s zur Zeit ausschaut.


Offline Marko`s4

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« Antwort #58 am: Sonntag 8 Mai 2016, 12:42:13 »
Und hier das verbaute Display der VEMS

« Letzte Änderung: Sonntag 8 Mai 2016, 13:07:52 von Marko`s4 »

Offline Marko`s4

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« Antwort #59 am: Montag 13 November 2023, 20:45:00 »
Moin Jungs,

war nun ziemlich lange ruhig hier im Forum. Wollte mal wieder eine Rückmeldung geben, was in den Jahren so passiert ist mit dem S4.
Mai 2021 war es soweit, der nächste Schritt Richtung 500Ps sollte losgehen. Hatte im Winter Glück und auf Ebay einen neuen Lader von TTH K27 mit 10er Abgasseite sehr günstig bekommen. Dann noch Pleuel und Kupplung gekauft und das Auto weggebracht. Ich selber hatte die Zeit und Möglichkeiten nicht dafür. Es sollte auch alles voll abgenommen und eingetragen werden, nach Mustergutachten.
Die Firma die den Umbau machen sollte, war ca 540km weg.
Auftrag war: orig. 2,2l Block und Kolben vermessen und weiterverwenden, H-Schaft Pleuel rein, Kopf überholen und CNC bearbeiten, neue Kupplung usw, zusammenbauen , Abstimmen und natürlich die Voll Abnahme.
Da ja schon viele gute Teile verbaut waren vorher, sollten die Kosten auch im Rahmen bleiben .

Kam aber alles anders. Mir wurde der 2,5L Umbau mit Dieseblock so schmackhaft gemacht , daß ich das Ok gab. Auch die VEMS flog raus und die EMU Black rein.
Im Sommer 2022 ! konnte ich das Auto abholen. Also die 540km ruhig nach Haus abgespult und eingeparkt. Genau 2 Tage später flog der Ölschlauch aus der Verpressung , inkl 5L Öl auf der Bundesstraße. Alles repariert, aber der Motor machte Geräusche  . :(
Also Auto zurück zur Firma, teils zerlegt, neue Lagerschalen verbaut, aber die Geräusche kamen wieder.

Es kam dann ein neuer lagernder Block mit knapp 2,6L ins Auto. Wieder alles montiert, eingefahren und neu abgestimmt. Zusätzlich wurde noch das Canchecked Display ins Kombi-Instrument eingepasst.
Ende diesen Sommer konnte ich endlich abholen.
Der Audi ist kaum wiederzuerkennen, kein Vergleich zu vorher. Fährt sich im Prinzip fast wie ein Diesel .
Laut insoric Messung über 550Ps und fast 730NM. Es wäre wohl noch etwas mehr gegangen , aber meine AGA faucht und stopft.
Leider kann ich nicht so viel berichten, da die Saison zu Ende ist.
Ich versuche noch Bilder nachzureichen und auch 100-200 Zeiten. Nach Tacho war ich bei 8-9sec.

Gruß Marko