" /> Hallo, - Vorstellungen - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Hallo,  (Gelesen 52569 mal)

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Offline Marko`s4

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Hallo,
« am: Samstag 23 März 2013, 22:00:43 »





Offline Marko`s4

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Antw:Hallo, ein Neuer aus dem Norden
« Antwort #1 am: Samstag 23 März 2013, 22:34:26 »
wollte doch noch was dazu schreiben.

Ich lese nun schon eine Weile mit und wollte mich mal kurz vorstellen.
Einige werden mich vielleicht noch aus dem Meckis-Forum kennen.
Ich heiße Marko, wohne ca 100km nördlich von Berlin, ca 5km von der A20 entfernt- meiner Teststrecke;-)

Nach einem Audi 200 20V Turbo habe ich mir diesen Audi S4 gekauft. In Originalzustand
An dem Wagen wird aber nun schon einige Zeit geschraubt. Hier mal einige Daten:

LLK vom Mitsubishi EVO VIII
3" Abgas ab Lader
Lader noch RS2
1L Catchtank offen
Luftfilterkasten modifiziert durch zusätzlichem 2. Flexschlauch 76mm
Viscolüfter entfernt und durch Spallüfter ersetzt
Fahrzeug ca 120kg abgespeckt
Bremse vorn Tarox F2000 323x32mm
Bremse hinten vom RS4 B5 312x22
....

So das wars ertmal. Ich werde mal wieder öfter hier reinschauen

Viele Grüße

Offline Thomas

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Antw:Hallo,
« Antwort #2 am: Samstag 23 März 2013, 23:12:37 »
Hi,

schönes Auto  :P.
Wünsche Dir viel Spaß hier im meiner Meinung nach bestem Forum  ;D

Gruß Thomas
S6 C4 Avant AAN, RS+++ TTH480

Offline Andi T.

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Antw:Hallo,
« Antwort #3 am: Sonntag 24 März 2013, 09:30:01 »
Servus und Willkommen im Forum! :daumenhoch:

Schönes Ding... hast du ein Bild mit Stoßfänger?
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline Marko`s4

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Antw:Hallo,
« Antwort #4 am: Sonntag 24 März 2013, 10:16:07 »




Servus,

hier nun ein paar weitere Bilder. Aktuellere habe ich leider noch nicht.
Die Stoßstange passt noch einwandfrei. Ich habe allerdings die Klima ausgebaut, den Wasserkühler ca 3cm nach innen verlegen müssen (danke an Knooch78 für die Infos) und die Stoßstange beearbeitet, damit richtig Luft an den Kühler kommt.
Software fahre ich von PKM. 1,9bar auf 1,3bar. Das Auto läuft top, kaum Einbußen bei hohen Temperaturen im Sommer.

Gruß Marko 

Offline Martin W.

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Antw:Hallo,
« Antwort #5 am: Sonntag 24 März 2013, 10:25:50 »
Moin!

Richtig schönes Auto!!!

Ich häte nicht gedacht das der EVO-LLK so dick ist !

Viel Spaß hier im Forum !
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline repairman

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Antw:Hallo,
« Antwort #6 am: Sonntag 24 März 2013, 11:02:17 »
Schönes Auto.  :) Sag mal, was hast du da mit deinem Wastegate gemacht? Im Deckel sind doch am gesamten Umfang Bohrungen gesetzt. Wofür ist diese Modifikation gut? Ansprechverhalten, Sound?
Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen - noch mehr Ladedruck...

Offline Dragongreeen

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Antw:Hallo,
« Antwort #7 am: Sonntag 24 März 2013, 11:19:34 »
Willkomen im Forum! Und nur mit deiner Vorstellung hast du mir schon bei einem Problem geholfen!  ;D Der Unterfahrschutz zum Kat eignet sich also um das Auto aufzubocken (warum bin ich da nicht drauf gekommen  :rolleyes:).  Wenn Du für hinten auch so eine Position hast kannst Du mir evtl hier:
http://auditurboforum.de/exterieur-lack-und-blech/c4-anheben-ohne-dellen/
weiter helfen!

Offline Marko`s4

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Antw:Hallo,
« Antwort #8 am: Sonntag 24 März 2013, 21:17:13 »
Vielen Dank Jungs,

es sind auch viele Bekannte aus dem alten Forum hier. Wie ne große Familie

Das Wastegate hab ich nur mit nem Stufenbohrer bearbeitet. Hatte es mal gesehen und fand es gut. Bringt nichts weiter, aber beim Abdrücken sieht man nun ganz deutlich, bei wieviel Druck es öffnet .
Ich kann demnächst ja noch ein paar Fotos machen, auch vom Innenraum. Innen ist er ziemlich leer geräumt, ausgebaut wurden Teppiche, Rücksitzbank, hintere Fensterheber, Hutablage, Kofferraumverkleidung...
Evtl sollen noch Vollschalensitze und Makrolonscheiben verbaut werden .

Gruß markos4

Offline Marko`s4

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Antw:Hallo,
« Antwort #9 am: Samstag 30 März 2013, 13:33:00 »
So, hab nun wieder angefangen etwas zu schrauben. Krümmer und Lader werden ersetzt.
habe dabei gleich mal nen Foto gemacht, von der modifizierten Ansaugung.

Wünsche euch allen ein schönes Osterfest




Das war mein Audi 200 20V. Leider wegen Unfall geschlachtet

« Letzte Änderung: Samstag 30 März 2013, 13:38:02 von Marko`s4 »

Offline Martin W.

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Antw:Hallo,
« Antwort #10 am: Samstag 30 März 2013, 13:54:01 »
Ufffff ....

Der Abflug mit dem 200er scheint nich ganz unerheblich gewesen zu sein !    :o
Gruß Martin
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Offline Bbenne123

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Antw:Hallo,
« Antwort #11 am: Samstag 30 März 2013, 15:38:15 »
holy highway, den hat es aber zerlegt... Aber: Bisschen spachteln und polieren und dann rennt der wieder :D
Darf man fragen, was passiert ist?
Scheinst ja glücklicherweise gut davongekommen zu sein :)

Offline Marko`s4

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Antw:Hallo,
« Antwort #12 am: Montag 1 April 2013, 10:06:59 »
Hallo,

bei dem Unfall war ein Baum im Weg. Ich hab auch deswegen bißchen im Krankenhaus gelegen und wurde repariert. Der Audi wurde nicht mehr repariert. Die Lackierer wollten den Auftrag nich mehr annehmen ;-)

Während ich noch gelegen habe ist ein guter Freund (christians2, kennen bestimmt auch einige) und mein Onkel los, um den jetzigen S4 zu kaufen. Und den habe ich nun schon paar Jahre. Und soll heil bleiben


Offline Marko`s4

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Antw:Hallo,
« Antwort #13 am: Montag 1 April 2013, 10:24:51 »

Hier mal ein Foto von dem S2 von christian und unserer Truppe. War in Groß Dölln zur Viertelmeile



Offline Marko`s4

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Antw:Hallo,
« Antwort #14 am: Sonntag 26 Mai 2013, 21:13:50 »
Servus,

hier malneue Bilder.Seit dem Wochenende hab ich nun den Wagner Krümmer und RS2++ Lader von TTE verbaut. Abstimmung folgt noch.Soll auch Labe übernehmen, da ich nur ca 100km von Berin entfernt wohne.




Offline Jan_S2

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Antw:Hallo,
« Antwort #15 am: Sonntag 26 Mai 2013, 21:50:46 »
Hi,

sieht nicht schlecht aus.
Hast du den Unterbau vom Block verstärkt?
Der 2877x kann ja unten raus schon gut was drücken
Die RS2 Düsen werden wohl etwas zu klein sein.

Offline Marko`s4

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Antw:Hallo,
« Antwort #16 am: Sonntag 26 Mai 2013, 22:06:48 »

Der Block ist noch unberührt. Wollt ihn momentan ungern öffnen, weil er trocken ist und top läuft. Werd diese Saison noch eine sanfte Abstimmung machen lassen.
Düsen werden noch geändert. Die Pumpe hab ich aber gleich auf dickere Kabel und 2.tes Relais umgebaut.

Mal schauen, was der LABE sagt. 

Offline Marko`s4

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« Antwort #17 am: Donnerstag 13 Juni 2013, 18:44:52 »
Hallo,

hier mal ein paar neue Bilder, diesmal von meinem Kumpel Christian. Die Arbeiten laufen auf Hochtouren, nächsten Monat soll beim Peter abgestimmt werden. Hoffen wir mal, daß alles klappt und hält




Gruß Marko

Offline Barny

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Antw:Hallo,
« Antwort #18 am: Donnerstag 13 Juni 2013, 18:56:11 »
haha guck an , die Bilder kenn ich doch, mit deinem Kumpel schreib ich über Youtube schon seit geraumer Zeit zwecks AGA und Schalensitze... so klein ist die Welt :D

Welche Pumpe hast du in deinem S4 denn drin?  Ich hab ja auch Wagner Krümmer und RS2++ allerdings noch nicht abgestimmt... Fahre auch die RS2 Düsen und ne Bosch 044.

gruß

Offline Amok-Alex

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Antw:Hallo,
« Antwort #19 am: Donnerstag 13 Juni 2013, 18:58:44 »

Der Block ist noch unberührt. Wollt ihn momentan ungern öffnen, weil er trocken ist und top läuft. Werd diese Saison noch eine sanfte Abstimmung machen lassen.
Düsen werden noch geändert. Die Pumpe hab ich aber gleich auf dickere Kabel und 2.tes Relais umgebaut.

Mal schauen, was der LABE sagt.

Hi Marko,

also ich kann wirklich nur empfehlen, die Pleuel zu verstärken. Die Serienpleuel wird es Dir sonst schnell durchhauen und dann wird's richtig teuer und ärgerlich.

Dieses Lehrgeld hatte ich schon bezahlen müssen und gebe gern weiter, daß es so nicht halten wird.

Das Potential des Laders ist enorm.

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]