" /> Hallo aus BaWü - Vorstellungen - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Hallo aus BaWü  (Gelesen 2828 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mars

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Hallo aus BaWü
« am: Freitag 24 August 2018, 22:16:33 »
Hallo zusammen,

ich bin der Marcus und hab mir vor kurzem einen S6 AAN zugelegt.
Audi und Turbo sind neu für mich, so kommen bestimmt ab und an (dumme) Fragen von mir, also nicht gleich verzweifeln.
Bisher habe ich eigentlich ausschliesslich VW gefahren, die letzten 8 Jahre drei T3 komplett retauriert, darunter einen Syncro.

Mein S6 hat 212tkm gelaufen, ist innen und aussen top gepflegt, kein Rost, keine Schäden. Nur am Dach reisst der Klarlack.
Ausstattungsmäßig hab ich Klima, el Fensterheber vo und hi, Schiebedach, Sitzheizung und 6-Gang Handschaltung mit bekommen.
Der Motor läuft top, hat ein Stgt von MTM.
Fahrwerk hat Eibachfedern und S-Line Felgen 8,5*18" mit 225/40 R18

Ich würde das Fahrwerk gerne wieder auf Serie bringen, 17" Boleros hab ich schon geordert. Nur Federn konnte ich bisher noch nirgends finden, evtl kann mir hier schon geholfen werden?

Der Motor soll erst mal so bleiben, erst mal...

Grüße
Marcus

Offline Sparxx

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 195
    • S2 Limo
    • RS4 B5
Antw:Hallo aus BaWü
« Antwort #1 am: Samstag 25 August 2018, 08:22:08 »
Hallo und Willkommen.

Das Teil sieht ja gut aus.

Über die Felgen kann man geteilter Meinung sein, ebenso deren Farbe.
Die Fahrzeughöhe ist doch sehr human und passt gut zum Gesamtbild.
Da ich alle Autos  immer tiefer haben möchte, sind mit Gedanken zu einem Rückbau auf Serienhöhe natürlich fremd. Ich würde das so lassen und ggf. die Dämpfer erneuern und alle Buchsen, sollten sie denn defekt und ausgeschlagen sein.
Freiwillig zurück auf Serienhöhe wäre ja mit originalen Federn jaderzeit machbar und die Dinger gibt es bestimmt hinterhergeworfen.
Eine Kombination aus härteren Dämpfern, wenn überhaupt das gewollt ist, ist mir als S2-Treter nicht bekannt, aber es gibt ja viele kompetente Leute hier, die Dir bei der Wahl helfen können.

ich jedenfalls finde hochbeinige Audis nicht toll ....  :( schon gar nicht vom Fahrverhalten und der leidigen Bremse ....
"That which does not kill our cars, makes them go faster"

Offline GOTTLIKE

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 139
    • S6 Avant 20VT
    • VW Passat 3B
Antw:Hallo aus BaWü
« Antwort #2 am: Montag 27 August 2018, 02:45:53 »
Hallo und Willkommen

Schönes Auto, gefällt mir. Fahrwerk sieht doch stimmig aus, würde ich auch so lassen.
Kein Rost kann ich nur schwer glauben. Schau dir mal die Leisten unten am Kotflügel und hinten am Radlauf an, wenn die lose sind geht der Gammel los, genauso die Steinschlagschutzkappen an den Schwellerenden.
Gruß Mario