Moin und endlich noch jemand mit nem 220V hier
Viele gibts hier im Forum noch net.
Steuergerät ist im Fussraum auf der Beifahrerseite, wie du erkannt hast. Da ist rechts ne Abdeckung, die du abmachen kannst.
Normalerweise musst du sonst nichts weiter tauschen. Wenn es einzelne Chips sind, dann müssen sie halt im
STG getauscht werden,
wenn es ein komplettes Steuergerät ist, nur das
STG tauschen und glücklich werden.
Jenachdem, um welche Chips es sich handelt, muss der Drucksensor (auch im
STG) noch getauscht werden - kommt aber auf die Programmierung des Steuergeräts an.
Allerdings sollte der Motor vorher gut laufen.
Zündung in Ordnung? Spritzufuhr in Ordnung? Drucksystem dicht?
Edit: Die meisten Chips, die für den Serienlader geschrieben wurden, haben 1.4 Bar Ladedruck im Overboost, abfallend auf 0.9 - 1 Bar Ladedruck. Das entspricht einer Leistung von ca. 270 PS und einem Drehmoment von ca. 400- 420 NM.