mahlzeit !
Ein Hallo aus NRW, bin der Niklas, hab seit knapp nem Jahr einen 95er S6 Turbo Quattro und bin übers Netz auf das Forum aufmerksam geworden.
Kurz zu mir:
Bin 27 und gelernter Feinwerkmechanikermeister im Sondermaschinenbau. Schon immer Tüftler und Schrauber gewesen, erst hauptsächlich Motorräder, nun auch Autos.
Erstes Auto war ein T3, danach A4 B5 TDI, dann Volvo S60, dann A6 C4 2.5 TDI und nun hinzu ein S6 20VT.
Ab dem Volvo war klar, Fünfzylinder und sonst nichts!
Für den Alltag hab ich einen 96er A6 Avant mit 2.5er TDI, bischen was dran gemacht und schon sehr viel neu aufgebaut.
Derzeit ca 170PS, als nächstes steht 6-Gang Getriebe und 2052v auf dem Zettel...
Für den Spaß mit Saisonkennzeichen ist eine S6 20VT Limo hinzugekommen. Der Gute hat 262tkm auf dem Tacho. Optisch ist er eine 4, Motor eine 2 und sonstige Technik eine 5.... leider.
Derzeit bin ich dran das komplette Fahrwerk vorne wie hinten, inkl. Federn, Dämpfer, Sandstrahlen, Pulverbeschichten, etc... durch zu arbeiten. Natürlich hat sich der Tank auch noch auf den Zettel gedrängt, wie könnte es beim Quattro auch anders sein

Leistungstechnisch limitiert mich noch das Automatikgetriebe, der Umbau steht auf dem Zettel mit Wunschtermin Winter 2018/19, daher ist derzeit nur ein kleiner Chip drin mit ca 280PS.
Die gewünschte Pferdchenzahl liegt bei 400-450PS, mit Betonung auf Standfestigkeit und frühes Ansprechverhalten. Er soll im Alltag fahrbar sein und bleiben.
So nun erstmal genug, der Rest ergibt sich nach und nach.